Fehler BR 120
- Carsten Hölscher
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Fehler BR 120
Ein Thread zur Fehlersammlung bei der BR 120.
- Auf-Ab läuft zu schnell hoch
- Zeiger sind zu träge.
(war beides bekannt aber habe versäumt, es noch einmal final zu prüfen, ob's in der Demo am Ende korrekt ist)
Carsten
- Auf-Ab läuft zu schnell hoch
- Zeiger sind zu träge.
(war beides bekannt aber habe versäumt, es noch einmal final zu prüfen, ob's in der Demo am Ende korrekt ist)
Carsten
Zuletzt geändert von Carsten Hölscher am 06.11.2011 03:26:53, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Fehler BR 120
Wäre es möglich dem Tacho noch ein bißchen Vorlauf zu geben?
Ich bekomme öfters mit 61 km/h eine geschossen obgleich ich glaubte knapp darunter zu sein.
( sollte da nicht ohnehin ein bißchen Toleranz sein von wegen Umfang der Radreifen etc. ? )
Ich bekomme öfters mit 61 km/h eine geschossen obgleich ich glaubte knapp darunter zu sein.
( sollte da nicht ohnehin ein bißchen Toleranz sein von wegen Umfang der Radreifen etc. ? )
- Michael_Poschmann
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Re: Fehler BR 120
Kein Bug! Auf was wurde denn überprüft? Kleiner Tip, nicht nur nach den Signalgeschwindigkeiten schauen, auch überlegen, warum der eine oder andere Leuchtmelder blinkt und was die nette Zahl darauf sagen will...
Aber sei unbesorgt, da sind schon Leute am "offiziellen" Simulator drauf reingefallen.
Michael
Aber sei unbesorgt, da sind schon Leute am "offiziellen" Simulator drauf reingefallen.
Michael
- Jens Haupert
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Re: Fehler BR 120
Hallo,Carsten Hölscher hat geschrieben:- Auf-Ab läuft zu schnell hoch
den "Fehler" kann ich nicht nachvollziehen. Das einzige was nicht passt, ist der Zugkraftsoll-Wert, der in Stellung Auf direkt auf das Maximum wechselt. Das hatten wir ja schon mal besprochen.
MfG Jens
Re: Fehler BR 120
- Schleuderverhalten (Zugkraft geht fast gegen 0 zurück) - In echt sieht das bei Drehstromloks ja etwas anders aus.
mfg Kilian
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Re: Fehler BR 120
Immerhin - selbst Schleudern macht unter Zusi 3 mehr Spaß als unter Zusi 2.Kilian hat geschrieben:- Schleuderverhalten (Zugkraft geht fast gegen 0 zurück) - In echt sieht das bei Drehstromloks ja etwas anders aus.
Und wie ist das denn jetzt bei der echten 120 - gibt es da nochmal eine eigene zugkraftfreie Stellung am unteren Ende des Zugkraftbereichs? Wenn ja: Es würde das Fahren deutlich erleichtern, diese nachzubilden, damit man zum "Rollen lassen" nicht immer einmal durch den Auf-Ab-Bereich in die Aus-Stellung muss.
- Jens Haupert
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Re: Fehler BR 120
Der Fahrschalter der Zusi3-120 wurde analog zum Vorbild eingestellt: 0 - Ab - Fahren - Auf - min. Zugkraft - ... - max. Zugkraft
MfG Jens
MfG Jens
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Re: Fehler BR 120
Nein gibt es bei der echten 120 nicht, selbst im minimalsten Z Bereich hat sie leichte Zugkraft.Taschenschieber hat geschrieben:Immerhin - selbst Schleudern macht unter Zusi 3 mehr Spaß als unter Zusi 2.Kilian hat geschrieben:- Schleuderverhalten (Zugkraft geht fast gegen 0 zurück) - In echt sieht das bei Drehstromloks ja etwas anders aus.
Und wie ist das denn jetzt bei der echten 120 - gibt es da nochmal eine eigene zugkraftfreie Stellung am unteren Ende des Zugkraftbereichs? Wenn ja: Es würde das Fahren deutlich erleichtern, diese nachzubilden, damit man zum "Rollen lassen" nicht immer einmal durch den Auf-Ab-Bereich in die Aus-Stellung muss.
Das mit dem Auf Ab Schalter passt so auch, nur das von Jens angesprochene Z-Soll Problem ist schon immer so bei der Zusi 120. Wird aber aufjedenfall zur Vollversion behoben . Bin die Zusi 120er schon von Anfang an viel probegefahren, das passt wirklich so.
Gruss von einem (auch auf der 120er) Real Tf der die Entwicklung mit seinem Know How begleitet hat.
Gruss Joerg mit oe
Tf auf 101, 110, 111, 112, 113, 114, 115, 120, 139, 140, 143, 145, 146, 150, 151, 152, 182, 183, 185, 186, 189, 1016, 1116, 1216, 218, 246, 285, 223, 253, 290-295, 360-365, 401, 402, 403, 406, 410, 411, 415, 440, 610, 612, 614, 620, 622, 650, X60, X61, X62 und div. Stwg
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Re: Fehler BR 120
Hi Reider,
die 120 Bremmst IMHO vollständig Elektrich und erst wenn das nicht mehr geht kommt die Druckluftbremse.
mfg
Ralf
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Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...
- Jens Haupert
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Re: Fehler BR 120
Das haben wir nun davon, dass sich die Zusi2-Tf an die falsche Darstellung in Zusi2 gewöhnt haben.Reidar hat geschrieben:Beim Fahren mit AFB macht der Bremszylinder-Zeiger ein paar Probleme. Er reagiert nämlich gar nicht (wie im Bild zu erkennen, HLL auf 0 bar und ordentliche Bremsleistung, aber kein Ausschlag des Zeigers). Kurz vor Stillstand "springt" er dann plötzlich wieder auf den richtigen Wert.
Als Ergänzung zu Ralfs Ausführung: Bei der 120 kommt bei Schnellbremsungen im Bereich unterhalb von 98 km/h nur die E-Bremse zum Einsatz (mit 125 kN); die Druckluftbremse wird vorgesteuert, d.h. der Druck kommt nicht im Zylinder an. Erst kurz vor dem Stillstand, wird die E-Bremse abgeregelt und die Pneumatik übernimmt. Dieser Übergang ist in der Tat noch sehr hart und muss zukünftig noch "optimiert" werden.
MfG Jens
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Re: Fehler BR 120
Das gilt aber nur für die Lok, der Wagenzug bremst ganz normal mit Luft?
- Jens Haupert
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Re: Fehler BR 120
Genau.Taschenschieber hat geschrieben:Das gilt aber nur für die Lok, der Wagenzug bremst ganz normal mit Luft?
Edith meinte noch folgendes: Wie die Wagen bremsen "sieht" man in Zusi3 aber nicht mehr. Bei Zusi2 zeigte der Zylinderdruck ja die Bremswirkung des gesamten Zuges an (wurde ja als eine starke Bremse berechnet). In Zusi3 bremst jeder Wagen eigenständig, je nach dem wie er konfiguriert ist.
MfG Jens
Zuletzt geändert von Jens Haupert am 06.11.2011 19:38:03, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Fehler BR 120
Find ich auch gut so, entspricht ja auch der Realität.
- Michael_Poschmann
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Re: Fehler BR 120
Besser noch, die Realität orientiert sich recht gut an Zusi...Pascal E. hat geschrieben:Find ich auch gut so, entspricht ja auch der Realität.
Michael
Re: Fehler BR 120
Okay, man lernt ja nie aus Dementsprechend ist es dann auch richtig, dass die pneumatische Bremse der Lok "normal" (also entgegen meiner obigen Schilderung) funktioniert, wenn man die E-Bremse auskoppelt?
- Jens Haupert
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Re: Fehler BR 120
Genau. Außer bei einer Schnellbremsung, dann wird die E-Bremse automatisch aktiviert, auch wenn der Steller ausgekuppelt ist. Außen wenn gleichzeitig noch der Hauptschalter fällt, dann wird wieder nur pneumatisch gebremst. Eigentlich ganz schon vielfältig.Reidar hat geschrieben:Okay, man lernt ja nie aus Dementsprechend ist es dann auch richtig, dass die pneumatische Bremse der Lok "normal" (also entgegen meiner obigen Schilderung) funktioniert, wenn man die E-Bremse auskoppelt?
MfG Jens
Re: Fehler BR 120
Ich habe bisher nichts gefunden, dass es schon jemand aufgefallen wäre:
ist es eine Ungereimtheit, dass sich die AFB ohne LZB-Überwachung bis auf 200km/h stellen lässt (Zeiger wandert bis zur 200), oder ist das in der Realität auch so? In Zusi2 wars auf jeden Fall nicht der Fall.
Das ist das einzige, was mir bisher bei der 120 aufgefallen ist, was aber eine Nichtigkeit ist im Vergleich z.B. zum klasse Sound.
ist es eine Ungereimtheit, dass sich die AFB ohne LZB-Überwachung bis auf 200km/h stellen lässt (Zeiger wandert bis zur 200), oder ist das in der Realität auch so? In Zusi2 wars auf jeden Fall nicht der Fall.
Das ist das einzige, was mir bisher bei der 120 aufgefallen ist, was aber eine Nichtigkeit ist im Vergleich z.B. zum klasse Sound.
Re: Fehler BR 120
Nein, das sollte nicht so sein, wenn man sich nicht in der LZB befindet lässt sich auch bei vollem Auslegen des V-Soll-Stellers keine höhere Geschwindigkeits als 160Km/h einstellen!
- Matthias S.
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