BR 610/611
- Stefan (TheShow2006)
- Beiträge: 1513
- Registriert: 08.08.2010 17:54:23
- Aktuelle Projekte: Zusi 3 Professional/Hobby
- Wohnort: Deutschland
- Kontaktdaten:
BR 610/611
Moin Leute,
heute möchte ich euch den nächsten (fast) fertigen Führerstand präsentieren. Dabei handelt es sich offiziell um den Führerstand vom 610-011, welcher sich in Koblenz befand.
Da es momentan leider noch kein fertiges Modell vom 610 gibt, wird dieser Führerstand vorerst den der BR 611 ersetzen. Hoffen wir mal, dass jemand den 610er umsetzt in Zukunft.
Es gibt bei diesem Führerstand noch hier und da ein paar kleine Anpassungen die getätigt werden müssen, jedoch sehe ich auch hier schon bald wieder das Ende kommen.
Wo ich allerdings noch Hilfe benötige, wäre bei den Sounds vom EE4-Führerbremsventil inkl. Luftstromgeräusche. Die würde ich nämlich liebend gerne umsetzen. Besitzt jemand solche Sound's?
Grüße
heute möchte ich euch den nächsten (fast) fertigen Führerstand präsentieren. Dabei handelt es sich offiziell um den Führerstand vom 610-011, welcher sich in Koblenz befand.
Da es momentan leider noch kein fertiges Modell vom 610 gibt, wird dieser Führerstand vorerst den der BR 611 ersetzen. Hoffen wir mal, dass jemand den 610er umsetzt in Zukunft.
Es gibt bei diesem Führerstand noch hier und da ein paar kleine Anpassungen die getätigt werden müssen, jedoch sehe ich auch hier schon bald wieder das Ende kommen.
Wo ich allerdings noch Hilfe benötige, wäre bei den Sounds vom EE4-Führerbremsventil inkl. Luftstromgeräusche. Die würde ich nämlich liebend gerne umsetzen. Besitzt jemand solche Sound's?
Grüße
- DerBahnfan
- Beiträge: 358
- Registriert: 05.05.2018 20:06:00
- Aktuelle Projekte: Schule
- Wohnort: Ronshausen (Bei Bebra; KBS 605)
Re: BR 610/611
Wow! Toller Führerstand!
Re: BR 610/611
Und wieder ganz, ganz großes Kino
Und sehe ich da Weiche 76W150 Celle Pbf Richtung Süden an dem Signal ?
Thomas F.
Und sehe ich da Weiche 76W150 Celle Pbf Richtung Süden an dem Signal ?
Thomas F.
Re: BR 610/611
Gut das die Info jetzt schon kommt, dann sichere ich die Datei mit dem 611 Fst. Auch wenn der nicht HD ist.
- Stefan (TheShow2006)
- Beiträge: 1513
- Registriert: 08.08.2010 17:54:23
- Aktuelle Projekte: Zusi 3 Professional/Hobby
- Wohnort: Deutschland
- Kontaktdaten:
Re: BR 610/611
Negativ. Ist 76W153 In unserem Fall sogar nur W153.Thomas F. hat geschrieben:Und sehe ich da Weiche 76W150 Celle Pbf Richtung Süden an dem Signal ?
Grüße
Zuletzt geändert von Stefan (TheShow2006) am 28.07.2018 22:33:36, insgesamt 1-mal geändert.
Re: BR 610/611
Jupp, falsch geguckt! Oder doch mal wieder zu Schielmann ?! Egal, Fst und StreckeTheShow2006 hat geschrieben:Negativ. Ist 76W153 In unserem Fall sogar nur W153.Thomas F. hat geschrieben:Und sehe ich da Weiche 76W150 Celle Pbf Richtung Süden an dem Signal ?
Grüße
Thomas F.
Re: BR 610/611
Schickschick. Bleibt die Uhr so?
- Stefan (TheShow2006)
- Beiträge: 1513
- Registriert: 08.08.2010 17:54:23
- Aktuelle Projekte: Zusi 3 Professional/Hobby
- Wohnort: Deutschland
- Kontaktdaten:
Re: BR 610/611
Die wird so eingestellt, dass sie richtig läuft, wenn man seinen Kopf um 180 Grad dreht
Grüße
Grüße
Re: BR 610/611
Man soll die Dinge ja auch mal aus einer anderen Perspektive betrachten!
Toller Fst!
Da kann ich meinen notdürftig umgebauten 628er ja bald in Rente schicken!
Toller Fst!
Da kann ich meinen notdürftig umgebauten 628er ja bald in Rente schicken!
-
- Beiträge: 124
- Registriert: 02.07.2017 09:53:59
- Aktuelle Projekte: Fahrpult Drehstromlok
- Wohnort: Karlsruhe
Re: BR 610/611
Hallo
Wie sieht es zur Zeit mit dem Vectron aus? Ist der schon im Bau?
Wie sieht es zur Zeit mit dem Vectron aus? Ist der schon im Bau?
- Peter Zimmermann
- Beiträge: 9739
- Registriert: 07.11.2001 21:47:43
- Wohnort: RSI
Re: BR 610/611
Es gab bzw. gibt doch den TCP_Sound610. Vielleicht den Erbauer fragen, wenn Kontaktaufnahme möglich.TheShow2006 hat geschrieben: Wo ich allerdings noch Hilfe benötige, wäre bei den Sounds vom EE4-Führerbremsventil inkl. Luftstromgeräusche. Die würde ich nämlich liebend gerne umsetzen. Besitzt jemand solche Sound's?
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767
- Stefan (TheShow2006)
- Beiträge: 1513
- Registriert: 08.08.2010 17:54:23
- Aktuelle Projekte: Zusi 3 Professional/Hobby
- Wohnort: Deutschland
- Kontaktdaten:
Re: BR 610/611
Bin schon beim alten 610/611 Sound dran den Ersteller zu erreichen, noch vergeblich.Peter Zimmermann hat geschrieben:Es gab bzw. gibt doch den TCP_Sound610. Vielleicht den Erbauer fragen, wenn Kontaktaufnahme möglich.TheShow2006 hat geschrieben: Wo ich allerdings noch Hilfe benötige, wäre bei den Sounds vom EE4-Führerbremsventil inkl. Luftstromgeräusche. Die würde ich nämlich liebend gerne umsetzen. Besitzt jemand solche Sound's?
Den TCP 610 Sound würde ich auch gerne nutzen, nur müsste ich noch recherchieren, wer der Ersteller ist.
Ich empfehle immer wieder diese Übersicht:TrainwatcherRK hat geschrieben:Hallo
Wie sieht es zur Zeit mit dem Vectron aus? Ist der schon im Bau?
http://zusiwiki.echoray.de/wiki/Liste_v ... %C3%A4nden" target="_blank
Grüße
Re: BR 610/611
Hallo,
zum Thema Sounds vom 610 mal Kontakt aufnehmen mit:
- Thomas Gabler
- Sebastian Sperling
- JoergPorsch oder
- Daniel Schuhmann
wahrscheinlich müsste da aus der damaligen Beta-Version für Zusi 2 was brauchbares vorhanden sein
zum Thema Sounds vom 610 mal Kontakt aufnehmen mit:
- Thomas Gabler
- Sebastian Sperling
- JoergPorsch oder
- Daniel Schuhmann
wahrscheinlich müsste da aus der damaligen Beta-Version für Zusi 2 was brauchbares vorhanden sein
MfG
Christian
aktuelles Bild: auf der Semmering-1116 200 im Bh München-West
Christian
aktuelles Bild: auf der Semmering-1116 200 im Bh München-West
- Stefan (TheShow2006)
- Beiträge: 1513
- Registriert: 08.08.2010 17:54:23
- Aktuelle Projekte: Zusi 3 Professional/Hobby
- Wohnort: Deutschland
- Kontaktdaten:
Re: BR 610/611
Danke für den Tipp. Ich werde mal versuchen, die o.g. Personen zu erreichen, ggf. lesen die ja auch hier mit.
Der Führerstand wartet aktuell nur noch auf seinen Sound.
Grüße
Der Führerstand wartet aktuell nur noch auf seinen Sound.
Grüße
Re: BR 610/611
Moin
Erstmal schöner Führerstand. Hab da mal ne Frage. Sollte der Sound nicht auch anders sein?
MfG
hendrik
Erstmal schöner Führerstand. Hab da mal ne Frage. Sollte der Sound nicht auch anders sein?
MfG
hendrik
- Stefan (TheShow2006)
- Beiträge: 1513
- Registriert: 08.08.2010 17:54:23
- Aktuelle Projekte: Zusi 3 Professional/Hobby
- Wohnort: Deutschland
- Kontaktdaten:
Re: BR 610/611
Huhu,
Leider hat sich in Sachen Sound nichts ergeben....
Deswegen wird der alte Sound mehr oder weniger genutzt.
Grüße
Leider hat sich in Sachen Sound nichts ergeben....
Deswegen wird der alte Sound mehr oder weniger genutzt.
Grüße
- Michael Springer
- Beiträge: 2932
- Registriert: 24.06.2002 16:22:44
- Wohnort: Schwäbisch Gmünd
- Stefan (TheShow2006)
- Beiträge: 1513
- Registriert: 08.08.2010 17:54:23
- Aktuelle Projekte: Zusi 3 Professional/Hobby
- Wohnort: Deutschland
- Kontaktdaten:
Re: BR 610/611
Die Uhr haben wir so vorgefunden und haben sie dann auch 1:1 so umgesetzt
Grüße
Grüße
- Michael_Poschmann
- Beiträge: 19880
- Registriert: 05.11.2001 15:11:18
- Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
- Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)
Re: BR 610/611
Im Fernverkehr gehen die Uhren eben anders. Heute wieder erlebt. Hinweg plus 30, Rückweg plus 58.
Grüße
Michael
Grüße
Michael
- Jörg Heinert
- Beiträge: 742
- Registriert: 09.05.2005 14:57:42
Re: BR 610/611
Erst mal danke für den mal wieder fabelhaft gelungenen Führerstand
Nun macht es auch endlich Spaß, den RE zwischen Kassel und Hagen zu fahren.
Kurze Frage zum 611:
Hat der auch, wie sein Nachfolger (612) diese hydrodynamische Bremse? Beim 612 kenne ich es so, dass bei Einsatz dieser dann auch die Motordrehzahl wieder hörbar in die Höhe geht. Hier ist beim 611 einfach still, bzw. man hört die Leerlaufdrehzahl. Ist das so gewollt, liegt es am fehlenden Sound, oder ist das beim realen 611er auch nicht anders?
Nun macht es auch endlich Spaß, den RE zwischen Kassel und Hagen zu fahren.
Kurze Frage zum 611:
Hat der auch, wie sein Nachfolger (612) diese hydrodynamische Bremse? Beim 612 kenne ich es so, dass bei Einsatz dieser dann auch die Motordrehzahl wieder hörbar in die Höhe geht. Hier ist beim 611 einfach still, bzw. man hört die Leerlaufdrehzahl. Ist das so gewollt, liegt es am fehlenden Sound, oder ist das beim realen 611er auch nicht anders?