BR 118 - E18

Hier bitte zu Führerstandsprojekten (Grafik, Konfiguration) diskutieren.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Stefan (TheShow2006)
Beiträge: 1509
Registriert: 08.08.2010 17:54:23
Aktuelle Projekte: Zusi 3 Professional/Hobby
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

BR 118 - E18

#1 Beitrag von Stefan (TheShow2006) »

Moin,

ich habe gesehen, dass ein Modell der E18 in Bau sein soll. Weiß da jemand, ob da noch dran gebaut wird?
Ich hätte nämlich noch eine Bilderserie auf Lager, welche ich gerne verarbeiten wollen würde.

Bild


Grüße

modellbahner97
Beiträge: 173
Registriert: 24.08.2017 22:36:29
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: BR 118 - E18

#2 Beitrag von modellbahner97 »

Servus,
ich schaue regelmäßig ins Zusi Wiki und das die Lok im Bau ist, ist mittlerweile locker 3 Jahre der Fall, selbst wenn sie es immer noch ist, glaube ich kaum das sie in nächster Zeit raus kommen wird.
Ich würde dir empfehlen den Führerstand erst dann zu bauen wenn sie heraus kommt bzw. Den Erbauer mal anzuschreiben und zu schauen wie es aussieht, notfalls solange etwas anderes zu bauen. ;)
Gruß Karim
Für's Leben gern ein Stuttgarter :)

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6630
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: BR 118 - E18

#3 Beitrag von F. Schn. »

http://zusiwiki.echoray.de/wiki/Liste_v ... %C3%A4nden" target="_blank Da steht nichts von "im Bau" sondern "Material vorhanden". Das heißt, dass Daniel den Fst schon mal aufgenommen hat.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Benutzeravatar
Stefan (TheShow2006)
Beiträge: 1509
Registriert: 08.08.2010 17:54:23
Aktuelle Projekte: Zusi 3 Professional/Hobby
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: BR 118 - E18

#4 Beitrag von Stefan (TheShow2006) »

@ F.Schn.: die Frage war auf das 3D Modell vom Fahrzeug gezielt. Ohne Modell bringt der Fst leider nix. Es sei denn, der gezeigte Fst würde noch auf ein ähnliches Fahrzeug passen als Übergangslösung?!

Grüße

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6630
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: BR 118 - E18

#5 Beitrag von F. Schn. »

Achso. Steven hat sich bei meiner Meldeprüfung letztes Jahr gemeldet. So wie ich die Aussagen aller vier Altbau-E/Dampf-lok-Spezialisten zwischen den Zeilen interpretiere, gehen die vier wohl alle eher in die Richtung "Meine Modelle sind aus meiner Sicht schon recht weit, vielleicht sogar fertig, ich reiche sie aber nicht beim ZPA ein, weil es ja eh noch keinen Bedarf gibt". (Wie gesagt, zwischen den Zeilen, vielleicht mache ich da auch zu schnell eine Schublade auf.) Ich habe Steven mal auf das Thema hier aufmerksam gemacht, dann kann er zum Baufortschritt vielleicht was schreiben.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Benutzeravatar
MarkusEgger
Beiträge: 744
Registriert: 10.11.2001 22:38:17
Aktuelle Projekte: Augsburg-Donauwörth
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: BR 118 - E18

#6 Beitrag von MarkusEgger »

Hallo!

Falls das was ernst werden sollte mit der E18:
Ich bin sofort bereit einen passenden Fahrplan für Augsburg - Donauwörth zu basteln, wo die Loks beim Vorbild noch (gemeinsam mit E17, E44) bis Ende der 1970er unterwegs waren. E94 ja sogar bis zum Ende 1989.

Im Moment habe ich mich das noch nicht getraut, es fehlt einfach noch zu viel (auch beim Wagenmaterial). Im Prinzip könnte man für Ende der 1970er auf Augsburg-Doanuwörth außer den wenigen IC mit der 103 und einigen wenigen D mit 110 kaum einen Zug vorbildgerecht bespannen.

Markus
Zuletzt geändert von MarkusEgger am 14.11.2018 18:28:53, insgesamt 1-mal geändert.
Der Blog zum Streckenbauprojekt Augsburg-Donauwörth:
http://www.zusi-team-sued.de

Benutzeravatar
Stefan (TheShow2006)
Beiträge: 1509
Registriert: 08.08.2010 17:54:23
Aktuelle Projekte: Zusi 3 Professional/Hobby
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: BR 118 - E18

#7 Beitrag von Stefan (TheShow2006) »

Dann warten wir also nur noch gespannt auf eine Mitteilung von Steven G., ob sich da noch was in ferner Zukunft am 3D Modell tut.
Dann können wir alle loslegen :P

Grüße

Antworten