Aktuelle Zeit: 24.08.2019 03:03:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: BR 118 - E18
BeitragVerfasst: 12.11.2018 19:23:08 
Offline

Registriert: 08.08.2010
Beiträge: 676
Wohnort: Deutschland
Aktuelle Projekte: -
- HamburgHarburg - Lehrte
Moin,

ich habe gesehen, dass ein Modell der E18 in Bau sein soll. Weiß da jemand, ob da noch dran gebaut wird?
Ich hätte nämlich noch eine Bilderserie auf Lager, welche ich gerne verarbeiten wollen würde.

Bild


Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BR 118 - E18
BeitragVerfasst: 14.11.2018 16:32:44 
Offline

Alter: 22
Registriert: 24.08.2017
Beiträge: 142
Wohnort: Stuttgart
Servus,
ich schaue regelmäßig ins Zusi Wiki und das die Lok im Bau ist, ist mittlerweile locker 3 Jahre der Fall, selbst wenn sie es immer noch ist, glaube ich kaum das sie in nächster Zeit raus kommen wird.
Ich würde dir empfehlen den Führerstand erst dann zu bauen wenn sie heraus kommt bzw. Den Erbauer mal anzuschreiben und zu schauen wie es aussieht, notfalls solange etwas anderes zu bauen. ;)
Gruß Karim

_________________
Für's Leben gern ein Stuttgarter :)


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BR 118 - E18
BeitragVerfasst: 14.11.2018 16:40:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2011
Beiträge: 3241
http://zusiwiki.echoray.de/wiki/Liste_v ... %C3%A4nden Da steht nichts von "im Bau" sondern "Material vorhanden". Das heißt, dass Daniel den Fst schon mal aufgenommen hat.

_________________
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki: Führerstände · ZusiWiki: Fahrzeugprojekte · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BR 118 - E18
BeitragVerfasst: 14.11.2018 17:12:07 
Offline

Registriert: 08.08.2010
Beiträge: 676
Wohnort: Deutschland
Aktuelle Projekte: -
- HamburgHarburg - Lehrte
@ F.Schn.: die Frage war auf das 3D Modell vom Fahrzeug gezielt. Ohne Modell bringt der Fst leider nix. Es sei denn, der gezeigte Fst würde noch auf ein ähnliches Fahrzeug passen als Übergangslösung?!

Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BR 118 - E18
BeitragVerfasst: 14.11.2018 17:43:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2011
Beiträge: 3241
Achso. Steven hat sich bei meiner Meldeprüfung letztes Jahr gemeldet. So wie ich die Aussagen aller vier Altbau-E/Dampf-lok-Spezialisten zwischen den Zeilen interpretiere, gehen die vier wohl alle eher in die Richtung "Meine Modelle sind aus meiner Sicht schon recht weit, vielleicht sogar fertig, ich reiche sie aber nicht beim ZPA ein, weil es ja eh noch keinen Bedarf gibt". (Wie gesagt, zwischen den Zeilen, vielleicht mache ich da auch zu schnell eine Schublade auf.) Ich habe Steven mal auf das Thema hier aufmerksam gemacht, dann kann er zum Baufortschritt vielleicht was schreiben.

_________________
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki: Führerstände · ZusiWiki: Fahrzeugprojekte · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BR 118 - E18
BeitragVerfasst: 14.11.2018 19:27:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2001
Beiträge: 454
Wohnort: Augsburg
Aktuelle Projekte: Augsburg-Donauwörth
Hallo!

Falls das was ernst werden sollte mit der E18:
Ich bin sofort bereit einen passenden Fahrplan für Augsburg - Donauwörth zu basteln, wo die Loks beim Vorbild noch (gemeinsam mit E17, E44) bis Ende der 1970er unterwegs waren. E94 ja sogar bis zum Ende 1989.

Im Moment habe ich mich das noch nicht getraut, es fehlt einfach noch zu viel (auch beim Wagenmaterial). Im Prinzip könnte man für Ende der 1970er auf Augsburg-Doanuwörth außer den wenigen IC mit der 103 und einigen wenigen D mit 110 kaum einen Zug vorbildgerecht bespannen.

Markus

_________________
Der Blog zum Streckenbauprojekt Augsburg-Donauwörth:
http://www.zusi-team-sued.de


Zuletzt geändert von MarkusEgger am 14.11.2018 19:28:53, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BR 118 - E18
BeitragVerfasst: 14.11.2018 22:54:53 
Offline

Registriert: 08.08.2010
Beiträge: 676
Wohnort: Deutschland
Aktuelle Projekte: -
- HamburgHarburg - Lehrte
Dann warten wir also nur noch gespannt auf eine Mitteilung von Steven G., ob sich da noch was in ferner Zukunft am 3D Modell tut.
Dann können wir alle loslegen :P

Grüße


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.020s | 16 Queries | GZIP : Off ]