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Re: BR 423 / 424-426

Verfasst: 02.01.2020 22:14:38
von F. Schn.
@423425: Die BMP-Version der 423.dds ist für Loksim auch nicht wirklich geeignet, weil Loksim keine Animationen kann, und dann der Fst völlig ohne Hebel wäre. Einzige sinnvolle Variante dürfte das Originalmaterial von LinuxMint17 sein.

Re: BR 423 / 424-426

Verfasst: 03.01.2020 09:42:40
von Jonas F.
TheShow2006 hat geschrieben:
Jonas F. hat geschrieben:Selbst für die rein private Nutzung ohne das Endprodukt irgendwo zu veröffentlichen bzw. weiterzugeben? Ich kann mir kaum vorstellen das irgendjemand einem dies verbieten kann.
Privat kann jeder machen was er will. Es geht ja um die .bmp Version der 423.dds. Die werden nicht verteilt und dürften für den Loksim auch nicht veröffentlicht werden.

Grüße
Pardon, dann hab ich das falsch verstanden.

Re: BR 423 / 424-426

Verfasst: 01.02.2020 15:30:54
von Thomas U.
Hab' schon was für Paket 104 :D Die auf Seite 10 dieses Threads angesprochene Falschkonfiguration des Kombihebels (Grund- <> Mittelstellung) ist leider immernoch vorhanden.

Re: BR 423 / 424-426

Verfasst: 01.02.2020 18:28:56
von Stefan (TheShow2006)
Und ich hab die ganze Zeit überlegt, was ich noch ändern wollte.... jetzt weiß ich es :D

Grüße

Re: BR 423 / 424-426

Verfasst: 01.02.2020 18:57:42
von DieselnetzKöln
Der ist generell von den Stellungen her falsch. Die Raste für die VB fehlt.

Re: BR 423 / 424-426

Verfasst: 02.02.2020 08:05:55
von Stefan (TheShow2006)
DieselnetzKöln hat geschrieben:Ist der generell von den Stellungen her falsch. Die Raste für die VB fehlt.
Darüber sollte man lieber mal debattieren. Ich würde die für die Vollbremsstellung keine Sperre vorsehen, da es keine Sperre in dem Sinne ist. Bei einer Sperre muss ich eine weitere Bedienhandlung durchführen, in dem Fall den Taster am Fahrschalter oder Fahr-/Bremsschalter drücken. Das trifft ja nun überhaupt nicht zu. Man macht es den Tastaturfahrern nur noch "sperriger".

Grüße

Re: BR 423 / 424-426

Verfasst: 02.02.2020 10:00:56
von DieselnetzKöln
TheShow2006 hat geschrieben:
DieselnetzKöln hat geschrieben:Ist der generell von den Stellungen her falsch. Die Raste für die VB fehlt.
Darüber sollte man lieber mal debattieren. Ich würde die für die Vollbremsstellung keine Sperre vorsehen, da es keine Sperre in dem Sinne ist. Bei einer Sperre muss ich eine weitere Bedienhandlung durchführen, in dem Fall den Taster am Fahrschalter oder Fahr-/Bremsschalter drücken. Das trifft ja nun überhaupt nicht zu. Man macht es den Tastaturfahrern nur noch "sperriger".

Grüße
Nun ja, man könnte das ja wie bei der Raste für die SB lösen. Dass man eine minimale Zeit die Taste "NUM 2" gedrückt halten muss, um in diese Stellung zu gelangen.

Re: BR 423 / 424-426

Verfasst: 02.02.2020 10:43:30
von LinuxMint17
Hallo zusammen,

ja, die Raste ist nicht vorhanden, allerdings bremst der 423er in VB mit der gleichen Bremsleistung, wie in der größten Betriebsbremsstellung.
Falls man als Tastaturfahrer nun doch mal eine SB einleiten muss, sehe ich da eigentlich nur zusätzliche Hürden.

Viele Grüße
LinuxMint17

Re: BR 423 / 424-426

Verfasst: 02.02.2020 10:48:48
von DieselnetzKöln
Also ich taste die SB eigentlich immer nur an und wechsle dann in die VB zurück, damit die E-Bremse bleibt und ich schneller zum stehen komme. In Echt ist die Raste halt auch da und man soll ja nicht 3 Jahrhunderte gedrückt halten um erstmal in die VB zu kommen.
Sollte das nicht umgesetzt werden könnte man ja evtl eine Anleitung veröffentlichen, wie man sich das Privat verändern kann.

Re: BR 423 / 424-426

Verfasst: 02.02.2020 11:07:16
von Stefan (TheShow2006)
DieselnetzKöln hat geschrieben:Sollte das nicht umgesetzt werden könnte man ja evtl eine Anleitung veröffentlichen, wie man sich das Privat verändern kann.
Dazu sollte dir ein Blick in die Doku reichen um das bei dir selber zu ändern.

Grüße

Re: BR 423 / 424-426

Verfasst: 02.02.2020 11:07:38
von LinuxMint17
DieselnetzKöln hat geschrieben:Also ich taste die SB eigentlich immer nur an und wechsle dann in die VB zurück, damit die E-Bremse bleibt und ich schneller zum stehen komme. In Echt ist die Raste halt auch da und man soll ja nicht 3 Jahrhunderte gedrückt halten um erstmal in die VB zu kommen.
In der Realität kehrt die E-Bremse ja erst wieder zurück, wenn ich mit dem FBS über 0 gegangen bin.

Re: BR 423 / 424-426

Verfasst: 03.02.2020 13:22:06
von Carsten Hölscher
TheShow2006 hat geschrieben:
DieselnetzKöln hat geschrieben:Ist der generell von den Stellungen her falsch. Die Raste für die VB fehlt.
Darüber sollte man lieber mal debattieren. Ich würde die für die Vollbremsstellung keine Sperre vorsehen, da es keine Sperre in dem Sinne ist. Bei einer Sperre muss ich eine weitere Bedienhandlung durchführen, in dem Fall den Taster am Fahrschalter oder Fahr-/Bremsschalter drücken. Das trifft ja nun überhaupt nicht zu. Man macht es den Tastaturfahrern nur noch "sperriger".
Sehe ich auch so. Carsten

Baureihe 42X

Verfasst: 04.02.2020 17:58:08
von E63
Moin,
ich hab`da eine Frage: Im Paket 103 wird von neuen Führerständen und Sounds von der Serie 42x gesprochen. Festgestellt habe ich aber die Veränderung nur auf der Siegstrecke in den 423 .Da die so schön geworden sind, habe ich gedacht, frage ich mal nach, wie das auf den anderen Strecken ist. Im Übringen bin ich jedesmal begeistert über die Fähigkeiten aller, die soetwas hinkriegen. Vielen Dank dafür!!!!!


Gruß, Reinhard

Re: BR 423 / 424-426

Verfasst: 04.02.2020 18:10:34
von Carsten Hölscher
Drei Themen tiefer ist das Thema zu diesen Führerständen. Ich verstehe nicht, was so schwer daran ist, gleich dort weiterzuschreiben, anstatt mich das machen zu lassen.

Carsten

Re: Baureihe 42X

Verfasst: 04.02.2020 18:25:36
von Stefan (TheShow2006)
E63 hat geschrieben:Moin,
ich hab`da eine Frage: Im Paket 103 wird von neuen Führerständen und Sounds von der Serie 42x gesprochen. Festgestellt habe ich aber die Veränderung nur auf der Siegstrecke in den 423 .Da die so schön geworden sind, habe ich gedacht, frage ich mal nach, wie das auf den anderen Strecken ist.
Die Führerstände sind nicht abhängig von der zu befahrenen Strecke. Wenn bspw. ein 423 in einem anderen Fahrplan unterwegs ist, dann hat dieser auch den neuen Führerstand. Leider verkehren nicht auf allen Strecken die Fahrzeuge der BR 423.

Grüße

Re: BR 423 / 424-426

Verfasst: 05.02.2020 17:56:07
von E63
Sorry Carsten, ich habe mich am Anfang " verdrückt ". Als ich das gemerkt habe, war es schon zu spät. Nochmals Vergebung!
Und danke The Show2006 für die Information!

Gruß, Reinhard

Re: BR 423 / 424-426

Verfasst: 26.03.2020 22:07:18
von Baureihe 611
Moin,
kann es sein das der Downloadlink nicht mehr funktioniert?

Grüße

Re: BR 423 / 424-426

Verfasst: 26.03.2020 23:12:19
von oberstrom (Markus)
Richtig, aber das ist auch gar nicht mehr nötig, weil die Führerstände seit dem letzten Update im offiziellen Bestand sind.

Re: BR 423 / 424-426

Verfasst: 27.03.2020 00:25:06
von Baureihe 611
Ah ok, vielen Dank für die Antwort. :)

Re: BR 423 / 424-426

Verfasst: 30.08.2020 15:58:00
von ET420_Fan
Bild

@TheShow2006 das Zentrale öffnen ist mittlerweile in Zusi möglich :applaus :mua :]