Seite 6 von 15

Re: BR 423 / 424-426

Verfasst: 05.06.2019 22:33:30
von Carsten Hölscher
Ist das eine Zusidisplay dauerhaft mit so hoher Last unterwegs? Das dürfte dann der Grund sein.

Carsten

Re: BR 423 / 424-426

Verfasst: 05.06.2019 23:08:38
von feuer1998
Carsten Hölscher hat geschrieben:Ist das eine Zusidisplay dauerhaft mit so hoher Last unterwegs? Das dürfte dann der Grund sein.

Carsten
Hallo Carsten,
Ja soweit ich es beobachten konnte schon.

Viele Grüße

Re: BR 423 / 424-426

Verfasst: 06.06.2019 00:14:55
von F(R)S-Bauer
Hallo,

Schaut euch mal den Ramverbrauch an, der 48% Task braucht fast 1Gb, die anderen 45Mb...

Gruß

Ralf

Re: BR 423 / 424-426

Verfasst: 03.07.2019 14:16:50
von Stefan (TheShow2006)
Ich vermisse weiterhin beim "Türsystem BR 423" die Möglichkeit einen Türschließsound anzugeben, analog zu den Optionen beim normalen TAV.
Man könnte dann auch gleich die Möglichkeit schaffen einen Tür-Öffnen-Sound zu integrieren.

Grüße

Re: BR 423 / 424-426

Verfasst: 05.07.2019 14:59:57
von Jörg Heinert
Gibt es eigentlich einen Grund, warum der Zusi 423er nicht den aktuellen 425er HD-Führerstand bekommt?
Die Führerstände sind doch fast identisch?

Gerade mit Köln-Düsseldorf und der Siegstrecke sind ja nun wieder zwei Strecken mit 423er Dominanz dazu gekommen ;D

Re: BR 423 / 424-426

Verfasst: 05.07.2019 15:37:29
von Alwin Meschede
Jörg Heinert hat geschrieben:Gibt es eigentlich einen Grund, warum der Zusi 423er nicht den aktuellen 425er HD-Führerstand bekommt?
Das hatte ich mich Anfang des Jahres auch schon gefragt 8) https://forum.zusi.de/viewtopic.php?p=292893#p292893" target="_blank

Damals hatten wir noch die Situation, dass es den 425er HD nur mit LZB gab. Das ist inzwischen anders. Man müsste sich nur noch Gedanken machen, was man mit dem LZB-423er macht: Der 425er hat Vollbahn-CIR-ELKE. In den 423er muss eigentlich S-Bahn-CIR-ELKE rein. Das bedeutet entweder eine dritte Führerstandsvariante, oder wir sagen dass uns dieses kleine Detail bis auf weiteres nicht wichtig ist. Das Großbauprojekt München hat ja nicht vom Boden abgehoben. Deshalb brauchen wir auf absehbare Zeit eigentlich keine 423er mit LZB, und können diese Fahrzeugvariante erstmal dreist mit Vollbahn-CE bestücken.

Re: BR 423 / 424-426

Verfasst: 05.07.2019 16:11:11
von Thomas U.
Ja, der 425er im 423 wäre schon schön.

Ich fände auch eine Adaption für den 422 interessant, jetzt mit der ZD-Integration könnte man da vielleicht was hintricksen. Der Führerstand ist zwar doch noch etwas anders, aber die Unterschiede wären meiner Meinung nach weniger störend als die analogen Anzeigen.
Jörg Heinert hat geschrieben:Gerade mit Köln-Düsseldorf und der Siegstrecke sind ja nun wieder zwei Strecken mit 423er Dominanz dazu gekommen ;D
Wobei sie auf der S6 in dieser Menge gar nichts zu suchen haben, weswegen ich die Linie schon auf 422er umgestellt habe :D

Re: BR 423 / 424-426

Verfasst: 05.07.2019 16:39:00
von Alwin Meschede
Ich sehe gerade, dass man wohl sowieso eigene Ftd-Varianten für den 423er braucht, weil auch das Diagnosedisplay ein anderes Zusidisplay-Modul ist. Dann kann man das S-Bahn-CE-Problem auch gleich mit erschlagen.

Re: BR 423 / 424-426

Verfasst: 05.07.2019 18:12:13
von Stefan (TheShow2006)
@Alwin, du kümmerst dich um die Umdisponierung?

@Alle: Der 422/430 bekommt mit einem der folgenden Pakete auch eine abgewandelte Version vom 425 mit MFD.
Für den 423 wird es auch einen neuen Sound geben.

Grüße

Re: BR 423 / 424-426

Verfasst: 05.07.2019 21:06:04
von Alwin Meschede
TheShow2006 hat geschrieben:@Alwin, du kümmerst dich um die Umdisponierung?
Hab ich jetzt vorbereitet.

Re: BR 423 / 424-426

Verfasst: 05.07.2019 21:43:22
von Thomas U.
TheShow2006 hat geschrieben:@Alle: Der 422/430 bekommt mit einem der folgenden Pakete auch eine abgewandelte Version vom 425 mit MFD.
Gefällt mir :tup

Re: BR 423 / 424-426

Verfasst: 08.07.2019 12:44:41
von Jonas F.
Thomas U. hat geschrieben:
TheShow2006 hat geschrieben:@Alle: Der 422/430 bekommt mit einem der folgenden Pakete auch eine abgewandelte Version vom 425 mit MFD.
Gefällt mir :tup
Sauber, da lacht mein Herz als S-Bahn Fan! :schaffner

Re: BR 423 / 424-426

Verfasst: 08.07.2019 19:00:55
von Bahnfan120
Thomas U. hat geschrieben:Ja, der 425er im 423 wäre schon schön.

Ich fände auch eine Adaption für den 422 interessant, jetzt mit der ZD-Integration könnte man da vielleicht was hintricksen. Der Führerstand ist zwar doch noch etwas anders, aber die Unterschiede wären meiner Meinung nach weniger störend als die analogen Anzeigen.
Jörg Heinert hat geschrieben:Gerade mit Köln-Düsseldorf und der Siegstrecke sind ja nun wieder zwei Strecken mit 423er Dominanz dazu gekommen ;D
Wobei sie auf der S6 in dieser Menge gar nichts zu suchen haben, weswegen ich die Linie schon auf 422er umgestellt habe :D

Wie hast du diese Linie umgestellt? Frag nur mal aus Interesse! Ich pfusche sowieso erstmal nix rum! Mach ich nicht gerne,genau wie bei OMSI 2:)

Re: BR 423 / 424-426

Verfasst: 08.07.2019 19:53:45
von Jonas F.
Bahnfan120 hat geschrieben:
Thomas U. hat geschrieben:Ja, der 425er im 423 wäre schon schön.

Ich fände auch eine Adaption für den 422 interessant, jetzt mit der ZD-Integration könnte man da vielleicht was hintricksen. Der Führerstand ist zwar doch noch etwas anders, aber die Unterschiede wären meiner Meinung nach weniger störend als die analogen Anzeigen.
Jörg Heinert hat geschrieben:Gerade mit Köln-Düsseldorf und der Siegstrecke sind ja nun wieder zwei Strecken mit 423er Dominanz dazu gekommen ;D
Wobei sie auf der S6 in dieser Menge gar nichts zu suchen haben, weswegen ich die Linie schon auf 422er umgestellt habe :D

Wie hast du diese Linie umgestellt? Frag nur mal aus Interesse! Ich pfusche sowieso erstmal nix rum! Mach ich nicht gerne,genau wie bei OMSI 2:)
Du kannst doch im Fahrplaneditor einfach die Fahrzeuge austauschen! In der Doku sollte mehr dazu stehen.

Re: BR 423 / 424-426

Verfasst: 08.07.2019 19:58:10
von Thomas U.
Genau. Fahrplaneditor ist eine Variante und sicherlich die sicherere.

Ich habe es hingegen so gemacht, dass ich alle S6-Fahrpläne in Notepad++ geladen und dann in allen Dateien Haupt- und Neben-IDs der Fahrzeuge entsprechend ersetzt habe, das geht schneller.

Und natürlich habe ich mir den Fahrplan vorher in den Ordner für die eigenen Dateien kopiert, damit in den offiziellen Daten alles bleibt, wie es ist.

Re: BR 423 / 424-426

Verfasst: 03.08.2019 11:36:56
von LinuxMint17
Hallo zusammen,

ich wollte euch nur mal mitteilen, dass ich dem 425 gerne ein paar neue Ansichten spendieren möchte, hier eine kurze Auflistung inkl. kleiner Auswahl an Bildern:
- Neues Bild des Terminal, damit es nicht mehr so verzerrt ist.
Bild
- Neues Bild des EBuLa, damit es nicht mehr so verzerrt ist.
Bild
- Detailaufnahme des linken und rechten Teil des Pultes (mit Türsteuerung und ELA bzw. SA/HS und PZB/LZB)
Bild
- Eine Batterieschalttafel (für Federspeicher, div. Störschalter und Bremsprobe)
Bild
- Links und rechts Ansichten auf die Führerstandstür mit Handmikro
Bild
- Ansichten auf die LSS für EBuLa, Terminal und Co.
Bild
- Paar Ansichten im Fahrgastraum
Bild

Was haltet Ihr davon?

Viele Grüße
LinuxMint17

Re: BR 423 / 424-426

Verfasst: 03.08.2019 12:41:27
von FabiaLP
Vor allem die LSS und die Batterieschalttafel wären sehr schön, dazu passend die Gerade Ansicht auf MTD und EbuLa, die Ansichten im Fahrgastraum kannst du gerne einbauen, ich persönlich benötige sie nicht (Außer du baust den Klappernden Mülleimer ein :P)

mfg

Fabi

Re: BR 423 / 424-426

Verfasst: 03.08.2019 13:07:02
von LinuxMint17
Genau, da müsste ich noch in Erfahrung bringen, ob es denn möglich ist, die LSS mit der ZusiDisplay-Integration zu verknüpfen.
Der Fahrgastraum kam im 642 so gut an, deshalb dachte ich, könnte ich das einbauen. Die Sache mit dem Mülleimer lässt sich bestimmt einbauen. ;)

Viele Grüße
LinuxMint 17 xD

Re: BR 423 / 424-426

Verfasst: 03.08.2019 13:27:01
von Tokalein
Einen schönen guten Tag,

ich fänd auch die Innenansicht sehr schön und habe im 642 auch schon des Öfteren mal als Fahrgast platzgenommen.

Vielen Dank für die Arbeit.

LG
Thomas

Re: BR 423 / 424-426

Verfasst: 03.08.2019 15:40:07
von Stefan (TheShow2006)
Ich persönlich finde den Blick auf das MTD und EBuLa zu hoch. Die Kamera müsste etwas tiefer sein. Man hat das Gefühl man guckt auf die Blende drauf.
Ebenso ist das Manometer Bremszylinderdruck unschön abgeschnitten.
Wenn sich da noch neue Aufnahmen anfertigen lassen würden, dann würde ich das auch so einbauen.

Grüße