BR 423 / 424-426

Hier bitte zu Führerstandsprojekten (Grafik, Konfiguration) diskutieren.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6630
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: BR 423 / 424-426

#241 Beitrag von F. Schn. »

@423425: Die BMP-Version der 423.dds ist für Loksim auch nicht wirklich geeignet, weil Loksim keine Animationen kann, und dann der Fst völlig ohne Hebel wäre. Einzige sinnvolle Variante dürfte das Originalmaterial von LinuxMint17 sein.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Benutzeravatar
Jonas F.
Beiträge: 117
Registriert: 11.03.2019 18:13:45
Aktuelle Projekte: Keine Eisenbahn-Projekte

Re: BR 423 / 424-426

#242 Beitrag von Jonas F. »

TheShow2006 hat geschrieben:
Jonas F. hat geschrieben:Selbst für die rein private Nutzung ohne das Endprodukt irgendwo zu veröffentlichen bzw. weiterzugeben? Ich kann mir kaum vorstellen das irgendjemand einem dies verbieten kann.
Privat kann jeder machen was er will. Es geht ja um die .bmp Version der 423.dds. Die werden nicht verteilt und dürften für den Loksim auch nicht veröffentlicht werden.

Grüße
Pardon, dann hab ich das falsch verstanden.
Mit freundlichen Grüßen

Jonas F.

Benutzeravatar
Thomas U.
Beiträge: 3283
Registriert: 15.03.2004 16:39:15
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: BR 423 / 424-426

#243 Beitrag von Thomas U. »

Hab' schon was für Paket 104 :D Die auf Seite 10 dieses Threads angesprochene Falschkonfiguration des Kombihebels (Grund- <> Mittelstellung) ist leider immernoch vorhanden.

Benutzeravatar
Stefan (TheShow2006)
Beiträge: 1509
Registriert: 08.08.2010 17:54:23
Aktuelle Projekte: Zusi 3 Professional/Hobby
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: BR 423 / 424-426

#244 Beitrag von Stefan (TheShow2006) »

Und ich hab die ganze Zeit überlegt, was ich noch ändern wollte.... jetzt weiß ich es :D

Grüße

DieselnetzKöln
Beiträge: 219
Registriert: 08.04.2017 11:05:40

Re: BR 423 / 424-426

#245 Beitrag von DieselnetzKöln »

Der ist generell von den Stellungen her falsch. Die Raste für die VB fehlt.
Zuletzt geändert von DieselnetzKöln am 02.02.2020 10:56:28, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Stefan (TheShow2006)
Beiträge: 1509
Registriert: 08.08.2010 17:54:23
Aktuelle Projekte: Zusi 3 Professional/Hobby
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: BR 423 / 424-426

#246 Beitrag von Stefan (TheShow2006) »

DieselnetzKöln hat geschrieben:Ist der generell von den Stellungen her falsch. Die Raste für die VB fehlt.
Darüber sollte man lieber mal debattieren. Ich würde die für die Vollbremsstellung keine Sperre vorsehen, da es keine Sperre in dem Sinne ist. Bei einer Sperre muss ich eine weitere Bedienhandlung durchführen, in dem Fall den Taster am Fahrschalter oder Fahr-/Bremsschalter drücken. Das trifft ja nun überhaupt nicht zu. Man macht es den Tastaturfahrern nur noch "sperriger".

Grüße

DieselnetzKöln
Beiträge: 219
Registriert: 08.04.2017 11:05:40

Re: BR 423 / 424-426

#247 Beitrag von DieselnetzKöln »

TheShow2006 hat geschrieben:
DieselnetzKöln hat geschrieben:Ist der generell von den Stellungen her falsch. Die Raste für die VB fehlt.
Darüber sollte man lieber mal debattieren. Ich würde die für die Vollbremsstellung keine Sperre vorsehen, da es keine Sperre in dem Sinne ist. Bei einer Sperre muss ich eine weitere Bedienhandlung durchführen, in dem Fall den Taster am Fahrschalter oder Fahr-/Bremsschalter drücken. Das trifft ja nun überhaupt nicht zu. Man macht es den Tastaturfahrern nur noch "sperriger".

Grüße
Nun ja, man könnte das ja wie bei der Raste für die SB lösen. Dass man eine minimale Zeit die Taste "NUM 2" gedrückt halten muss, um in diese Stellung zu gelangen.

Benutzeravatar
LinuxMint17
Beiträge: 108
Registriert: 28.11.2017 20:07:05
Aktuelle Projekte: Fst.-Fotografie und alternativer FIS-Sprecher
Wohnort: Minga
Kontaktdaten:

Re: BR 423 / 424-426

#248 Beitrag von LinuxMint17 »

Hallo zusammen,

ja, die Raste ist nicht vorhanden, allerdings bremst der 423er in VB mit der gleichen Bremsleistung, wie in der größten Betriebsbremsstellung.
Falls man als Tastaturfahrer nun doch mal eine SB einleiten muss, sehe ich da eigentlich nur zusätzliche Hürden.

Viele Grüße
LinuxMint17
Zusi läuft bei mir auf XP, nicht unter Linux...keine Sorge! ('o')
Instagram/YuTup: VolksEnte

DieselnetzKöln
Beiträge: 219
Registriert: 08.04.2017 11:05:40

Re: BR 423 / 424-426

#249 Beitrag von DieselnetzKöln »

Also ich taste die SB eigentlich immer nur an und wechsle dann in die VB zurück, damit die E-Bremse bleibt und ich schneller zum stehen komme. In Echt ist die Raste halt auch da und man soll ja nicht 3 Jahrhunderte gedrückt halten um erstmal in die VB zu kommen.
Sollte das nicht umgesetzt werden könnte man ja evtl eine Anleitung veröffentlichen, wie man sich das Privat verändern kann.

Benutzeravatar
Stefan (TheShow2006)
Beiträge: 1509
Registriert: 08.08.2010 17:54:23
Aktuelle Projekte: Zusi 3 Professional/Hobby
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: BR 423 / 424-426

#250 Beitrag von Stefan (TheShow2006) »

DieselnetzKöln hat geschrieben:Sollte das nicht umgesetzt werden könnte man ja evtl eine Anleitung veröffentlichen, wie man sich das Privat verändern kann.
Dazu sollte dir ein Blick in die Doku reichen um das bei dir selber zu ändern.

Grüße

Benutzeravatar
LinuxMint17
Beiträge: 108
Registriert: 28.11.2017 20:07:05
Aktuelle Projekte: Fst.-Fotografie und alternativer FIS-Sprecher
Wohnort: Minga
Kontaktdaten:

Re: BR 423 / 424-426

#251 Beitrag von LinuxMint17 »

DieselnetzKöln hat geschrieben:Also ich taste die SB eigentlich immer nur an und wechsle dann in die VB zurück, damit die E-Bremse bleibt und ich schneller zum stehen komme. In Echt ist die Raste halt auch da und man soll ja nicht 3 Jahrhunderte gedrückt halten um erstmal in die VB zu kommen.
In der Realität kehrt die E-Bremse ja erst wieder zurück, wenn ich mit dem FBS über 0 gegangen bin.
Zusi läuft bei mir auf XP, nicht unter Linux...keine Sorge! ('o')
Instagram/YuTup: VolksEnte

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: BR 423 / 424-426

#252 Beitrag von Carsten Hölscher »

TheShow2006 hat geschrieben:
DieselnetzKöln hat geschrieben:Ist der generell von den Stellungen her falsch. Die Raste für die VB fehlt.
Darüber sollte man lieber mal debattieren. Ich würde die für die Vollbremsstellung keine Sperre vorsehen, da es keine Sperre in dem Sinne ist. Bei einer Sperre muss ich eine weitere Bedienhandlung durchführen, in dem Fall den Taster am Fahrschalter oder Fahr-/Bremsschalter drücken. Das trifft ja nun überhaupt nicht zu. Man macht es den Tastaturfahrern nur noch "sperriger".
Sehe ich auch so. Carsten

E63
Beiträge: 126
Registriert: 07.09.2018 15:36:35
Wohnort: Bremen

Baureihe 42X

#253 Beitrag von E63 »

Moin,
ich hab`da eine Frage: Im Paket 103 wird von neuen Führerständen und Sounds von der Serie 42x gesprochen. Festgestellt habe ich aber die Veränderung nur auf der Siegstrecke in den 423 .Da die so schön geworden sind, habe ich gedacht, frage ich mal nach, wie das auf den anderen Strecken ist. Im Übringen bin ich jedesmal begeistert über die Fähigkeiten aller, die soetwas hinkriegen. Vielen Dank dafür!!!!!


Gruß, Reinhard

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: BR 423 / 424-426

#254 Beitrag von Carsten Hölscher »

Drei Themen tiefer ist das Thema zu diesen Führerständen. Ich verstehe nicht, was so schwer daran ist, gleich dort weiterzuschreiben, anstatt mich das machen zu lassen.

Carsten

Benutzeravatar
Stefan (TheShow2006)
Beiträge: 1509
Registriert: 08.08.2010 17:54:23
Aktuelle Projekte: Zusi 3 Professional/Hobby
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Baureihe 42X

#255 Beitrag von Stefan (TheShow2006) »

E63 hat geschrieben:Moin,
ich hab`da eine Frage: Im Paket 103 wird von neuen Führerständen und Sounds von der Serie 42x gesprochen. Festgestellt habe ich aber die Veränderung nur auf der Siegstrecke in den 423 .Da die so schön geworden sind, habe ich gedacht, frage ich mal nach, wie das auf den anderen Strecken ist.
Die Führerstände sind nicht abhängig von der zu befahrenen Strecke. Wenn bspw. ein 423 in einem anderen Fahrplan unterwegs ist, dann hat dieser auch den neuen Führerstand. Leider verkehren nicht auf allen Strecken die Fahrzeuge der BR 423.

Grüße

E63
Beiträge: 126
Registriert: 07.09.2018 15:36:35
Wohnort: Bremen

Re: BR 423 / 424-426

#256 Beitrag von E63 »

Sorry Carsten, ich habe mich am Anfang " verdrückt ". Als ich das gemerkt habe, war es schon zu spät. Nochmals Vergebung!
Und danke The Show2006 für die Information!

Gruß, Reinhard

Baureihe 611
Beiträge: 2
Registriert: 05.02.2020 20:18:51

Re: BR 423 / 424-426

#257 Beitrag von Baureihe 611 »

Moin,
kann es sein das der Downloadlink nicht mehr funktioniert?

Grüße

oberstrom (Markus)
Beiträge: 1317
Registriert: 21.05.2019 14:38:14

Re: BR 423 / 424-426

#258 Beitrag von oberstrom (Markus) »

Richtig, aber das ist auch gar nicht mehr nötig, weil die Führerstände seit dem letzten Update im offiziellen Bestand sind.

Baureihe 611
Beiträge: 2
Registriert: 05.02.2020 20:18:51

Re: BR 423 / 424-426

#259 Beitrag von Baureihe 611 »

Ah ok, vielen Dank für die Antwort. :)

ET420_Fan
Beiträge: 341
Registriert: 22.06.2020 11:31:46
Aktuelle Projekte: ET430 Führerstand - Zusi 3

Re: BR 423 / 424-426

#260 Beitrag von ET420_Fan »

Bild

@TheShow2006 das Zentrale öffnen ist mittlerweile in Zusi möglich :applaus :mua :]
Zuletzt geändert von ET420_Fan am 30.08.2020 15:58:21, insgesamt 2-mal geändert.

Antworten