Aktuelle Zeit: 17.11.2019 17:07:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Führerstand Br. 612
BeitragVerfasst: 23.08.2019 07:30:37 
Offline

Registriert: 23.12.2017
Beiträge: 147
Aktuelle Projekte: HD-Führerstand Br. 181
HD-Führerstand Br. 612
HD-Führerstand Br. 103
Hallo zusammen,

in Abstimmung mit TheShow2006 und ImmoBirnbaum entwickle ich einen Führerstand für die Br. 612. als Übergangslösung auf Basis der Br. 425.
Passende Hebel für die abweichenden Bedienelemente müssten vorhanden sein.
Sobald ich Bilder habe, werde ich sie hier posten.

Viele Grüße
doho


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Führerstand Br. 612
BeitragVerfasst: 23.08.2019 10:31:54 
Offline

Alter: 22
Registriert: 24.08.2017
Beiträge: 143
Wohnort: Stuttgart
Servus Dominik,

wir hatten es doch schon mal vom 612, wenn du magst kann ich mal meinen Kumpel fragen ob ich bei ihm mal Bilder anfertigen kann wenn er Bereitschaft hat, Sound könnte ich auch aufnehmen.

Gruß Karim

_________________
Für's Leben gern ein Stuttgarter :)


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Führerstand Br. 612
BeitragVerfasst: 23.08.2019 10:57:06 
Offline

Registriert: 23.12.2017
Beiträge: 147
Aktuelle Projekte: HD-Führerstand Br. 181
HD-Führerstand Br. 612
HD-Führerstand Br. 103
Hi Karim,

das wäre natürlich um Welten besser als ein adaptierter Führerstand aus dem 425! :tup

Wenn die Bilder dann noch so gut sind wie beim Wittenberger, dann wird das ein Traum! :)

Wenn es möglich wäre bitte zusätzlich noch eine Aufnahme mit allen Leuchtmeldern leuchtend, das erleichtert die Darstellung ungemein!

Grüße
doho


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Führerstand Br. 612
BeitragVerfasst: 23.08.2019 17:47:07 
Offline

Alter: 22
Registriert: 24.08.2017
Beiträge: 143
Wohnort: Stuttgart
Servus Dominik,

ich schaue dann mal die nächsten Tage /Wochen ob ich es hinbekomme, schreibe dir da dann aber nochmal, wobei das frühstens ab nächster Woche möglich sein wird.
Das bekommen wir wenn dann auch hin.

Gruß Karim

_________________
Für's Leben gern ein Stuttgarter :)


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Führerstand Br. 612
BeitragVerfasst: 23.08.2019 18:36:07 
Offline

Registriert: 16.09.2015
Beiträge: 264
Wohnort: Nördlich München
Aktuelle Projekte: Steuerwagen 765
Hi!

Mit großer Wahrscheinlichkeit bin ich am Samstag nächste Woche in einem VT612 als Fahrgast und könnte Aufnahmen mit meinem Rode StereoMic Pro machen.
Was wäre da lieber? Über den Motoren, oder in einem der Endabteile?
Eine Klangprobe vom Mikrofon gibt es hier: https://www.youtube.com/watch?v=Twr8lj4cuRA

Viele Grüße,
Mario


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Führerstand Br. 612
BeitragVerfasst: 31.08.2019 15:23:20 
Offline

Registriert: 23.12.2017
Beiträge: 147
Aktuelle Projekte: HD-Führerstand Br. 181
HD-Führerstand Br. 612
HD-Führerstand Br. 103
Kleiner Zwischenstand vom Übergangsführerstand:
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Führerstand Br. 612
BeitragVerfasst: 31.08.2019 15:32:46 
Offline

Registriert: 07.03.2002
Beiträge: 2896
Wohnort: Dortmund
Aktuelle Projekte: Objektbau und Modulgestaltung
Hallo,

das sieht gut aus..... :tup :sonne

_________________
tschüs....

Jürgen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Führerstand Br. 612
BeitragVerfasst: 31.08.2019 17:20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2004
Beiträge: 3912
Wohnort: Berlin
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Ja, sieht schon prima aus.

Grüße
Jens


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Führerstand Br. 612
BeitragVerfasst: 31.08.2019 19:18:49 
Offline

Registriert: 23.12.2017
Beiträge: 147
Aktuelle Projekte: HD-Führerstand Br. 181
HD-Führerstand Br. 612
HD-Führerstand Br. 103
Jens Haupert hat geschrieben:
Ja, sieht schon prima aus.

Grüße
Jens


Danke!
Durch die Integration von ZD ist halt vieles sehr viel einfacher geworden!
Auch die ZD 612er MFA war eine sehr gute Vorlage, wenn ich das Display schlussendlich auch nicht verwendet habe.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Führerstand Br. 612
BeitragVerfasst: 31.08.2019 19:19:27 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 50
Registriert: 07.11.2001
Beiträge: 9638
Wohnort: RSI
Ich hoffe, die Schalter von Hauptschalter und Stromabnehmer kommen noch raus. :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Führerstand Br. 612
BeitragVerfasst: 01.09.2019 08:48:31 
Offline

Registriert: 23.12.2017
Beiträge: 147
Aktuelle Projekte: HD-Führerstand Br. 181
HD-Führerstand Br. 612
HD-Führerstand Br. 103
Nein, es ist ein Übergangsführerstand. -> wenig Aufwand als Überbrückung, bis die Bilder von modellbahner kommen.
Der Stromabnehmer fungiert als Gruppenschalter. ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Führerstand Br. 612
BeitragVerfasst: 18.09.2019 18:43:24 
Offline

Registriert: 06.03.2019
Beiträge: 54
Danke für dieses tolle Fahrzeug, aber die Bremsen funktionieren mit dem Kombihebel nicht sondern nur mit der normalen Bremse ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Führerstand Br. 612
BeitragVerfasst: 18.09.2019 19:09:37 
Offline

Registriert: 04.11.2001
Beiträge: 6524
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Der Kombihebel wirkt nur auf die Hydrobremse. Unterhalb einer gewissen Geschwindigkeit kommt da physikalisch bedingt nix mehr.

_________________
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Führerstand Br. 612
BeitragVerfasst: 18.09.2019 19:34:13 
Offline

Alter: 19
Registriert: 25.04.2018
Beiträge: 92
Wohnort: Berlin
Aktuelle Projekte: DR-Doppelstockwagen DBuz(a)
@Alwin ja und genau die will ja nicht mit dem Kombihebel. Bei mir ist das auch so ^^

Max


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Führerstand Br. 612
BeitragVerfasst: 18.09.2019 20:13:44 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 28
Registriert: 15.03.2004
Beiträge: 2372
Wohnort: Gelsenkirchen
Ja, da hydrobremst bei mir auch nichts, bei 120 sollte man aber zumindest etwas Bremswirkung erwarten. Die roten Bremsbalken im Display kommen nur gekoppelt übers FbV.

Außerdem funktioniert bei mir der reine Streckenblick nicht, da schaut man nur auf eine weiße Fläche.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Führerstand Br. 612
BeitragVerfasst: 18.09.2019 22:01:18 
Offline

Alter: 26
Registriert: 27.01.2015
Beiträge: 358
Wohnort: NVE
Aktuelle Projekte: Scheitern und Resignieren
Hallo,

beim aktuellen Führerstand neigt sich der Führerstand in die falsche Richtung, wenn ich mit dem Kopfwagen ohne erste Klasse voraus fahre. Das Modell neigt sich in die richtige Richtung. Das muss damit zu tun haben, dass in der einen Richtung alle Fahrzeuge gedreht sind. Wenn der erste Wagen (612.5) gedreht eingereiht ist, gibt es Probleme mit dem Führerstand.

Grüße
Moritz

_________________
Am farbigen Abglanz haben wir das Leben.
If you think, you're ugly, please don't try to get yourself electrocuted. It might have the opposite effect.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Führerstand Br. 612
BeitragVerfasst: 18.09.2019 22:20:43 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2002
Beiträge: 29084
Wohnort: Braunschweig
Beim 612 wird die Dyn-Bremse nur vom Fbv angesteuert, da dieses nach dem F/B-Schalter kommt und damit dessen Wert überschreibt. Man muss sowas so bauen, dass in der Grundstellung des 2. Schalters kein Dyn-Bremsen-Kommando kommt.

Carsten


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Führerstand Br. 612
BeitragVerfasst: 19.09.2019 01:17:18 
Offline

Registriert: 08.08.2010
Beiträge: 738
Wohnort: Deutschland
Aktuelle Projekte: - HamburgHarburg - Lehrte (akt. Bardowick)
@doho: schau dir mal den 610er Fst an, da funktioniert es richtig.

Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Führerstand Br. 612
BeitragVerfasst: 19.09.2019 08:58:29 
Offline

Registriert: 23.12.2017
Beiträge: 147
Aktuelle Projekte: HD-Führerstand Br. 181
HD-Führerstand Br. 612
HD-Führerstand Br. 103
Ok, verstehe!
Das ist mir nie aufgefallen, weil ich den FahrBremshebel immer erst in Nullstellung verlegt habe, bevor ich mit dem FBV gebremst habe.
Ich bin noch bis 30.9. Im Urlaub, dann kümmer ich mich drum!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Führerstand Br. 612
BeitragVerfasst: 19.09.2019 17:20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2011
Beiträge: 3506
Ich habe wenn ich 2 Ansichten nach oben schalte (Also vermutlich Ansicht 1.2) ein komplett weißes Bild ohne Inhalt. ?( Eine Taste höher ist dann der Signalblick, das passt so weit.

_________________
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki: Führerstände · ZusiWiki: Fahrzeugprojekte · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.027s | 16 Queries | GZIP : Off ]