Frage zu Führerstandsaufnahmen bei Loks mit Z-Steuerung

Hier bitte zu Führerstandsprojekten (Grafik, Konfiguration) diskutieren.
Antworten
Nachricht
Autor
modellbahner97
Beiträge: 173
Registriert: 24.08.2017 22:36:29
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Frage zu Führerstandsaufnahmen bei Loks mit Z-Steuerung

#1 Beitrag von modellbahner97 »

Guten Morgen,
da ich letzte Woche Bilder machen war kam mir eine Frage auf über die ich mich bisher nicht auseinander gesetzt habe.
Wie sieht es denn Aufnahmen von Loks die eine Z-Steuerung besitzen, reicht eine Aufnahme von Z min, Z 0 und Z max und der Rest läuft über ein Bilderbearbeitungsprogramm oder muss ich tatsächlich von jeder Stellung ein Bild machen?
Danke schon mal im voraus.
Gruß aus dem wunderschönen Süden
Karim
Für's Leben gern ein Stuttgarter :)

doho
Beiträge: 377
Registriert: 23.12.2017 08:28:09
Aktuelle Projekte: HD-Führerstand Br. 643/644

Re: Frage zu Führerstandsaufnahmen bei Loks mit Z-Steuerung

#2 Beitrag von doho »

Hallo Karim,

du musst tatsächlich von jeder Stellung ein Bild machen! :(
Lieber zuviele Bilder als zuwenig!

Lässt die z-Steuerung auf eine 111 schließen? :sonne
(Falls ja würde ich meine Aussage zurück nehmen, hier kann eh nur der Auf/Ab-Teil umgesetzt werden)

Der Süden ist tatsächlich schön! ;)

Alwin Meschede
Beiträge: 8926
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Führerstandsaufnahmen bei Loks mit Z-Steuerung

#3 Beitrag von Alwin Meschede »

doho hat geschrieben:(Falls ja würde ich meine Aussage zurück nehmen, hier kann eh nur der Auf/Ab-Teil umgesetzt werden)
Das ist aber kein Grund, auf Fotos des Z-Teils von vornherein zu verzichten. Der Fehler wurde bei diversen Zusi-2-Führerständen auch gemacht. Man glaubte, man müsste z.B. Richtungsschalter nicht durchfotografieren, weil in Zusi 2 die Loks nicht rückwärts fahren konnten. Heute ärgert man sich darüber, weil diese Führerstände die Möglichkeiten von Zusi 3 nicht ausnutzen können.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

modellbahner97
Beiträge: 173
Registriert: 24.08.2017 22:36:29
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Führerstandsaufnahmen bei Loks mit Z-Steuerung

#4 Beitrag von modellbahner97 »

Servus doho,
ganz genau, es geht um die 111 :)
Verdammt, naja dann muss ich halt nochmal neue Bilder machen, müsste ich vermutlich so oder so da ich vergessen hatte Zahnstocher einzupacken und ich, selbst wenn es bei der 111 totaler Mist ist) doch ganz gerne Z-Steuerung hätte, vielleicht könnte man sich bei der Gelegenheit auch gleich dem Anfahrtüberwachungsgerät annehmen. ;)
@Alwin
Keine Sorge werde morgen oder übermorgen nochmals Bilder anfertigen, vielleicht auch von der 114/143,je nach dem wie es bei mir zeitlich aussieht. :)
Gruß Karim
Für's Leben gern ein Stuttgarter :)

ET420_Fan
Beiträge: 341
Registriert: 22.06.2020 11:31:46
Aktuelle Projekte: ET430 Führerstand - Zusi 3

Re: Frage zu Führerstandsaufnahmen bei Loks mit Z-Steuerung

#5 Beitrag von ET420_Fan »

@doho deshalb hat der 120er Fst in der Demo auch beides lol

Antworten