Führerstand Br 1440

Hier bitte zu Führerstandsprojekten (Grafik, Konfiguration) diskutieren.
Nachricht
Autor
Mario R.
Beiträge: 351
Registriert: 16.09.2015 13:30:47
Aktuelle Projekte: Führerstand 481
Wohnort: Landkreis Hof

Re: Führerstand Br 1440

#81 Beitrag von Mario R. »

Michael_Poschmann hat geschrieben: 12.08.2022 08:36:07 Moin!

Woher rührt die Motivation einiger Teilnehmer, immer wieder von neuem Öl ins Feuer zu gießen und die Auseinandersetzung am Leben zu halten?

Grüße
Michael
Ich hatte vor dem antworten auf den Beitrag nicht den Faden zu Ende gelesen :(

Ihr könnt mich nun an den virtuellen Pranger stellen und mit faulen Eiern bewerfen. :rolleyes:

Beste Grüße,
Mario

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6281
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

Re: Führerstand Br 1440

#82 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Hallo Michael,
Michael_Poschmann hat geschrieben: 12.08.2022 08:36:07 Moin!

Woher rührt die Motivation einiger Teilnehmer, immer wieder von neuem Öl ins Feuer zu gießen und die Auseinandersetzung am Leben zu halten?

Grüße
Michael
Am Ende des Tages aus dem gleichen Grund oder er gleichen Einstellung, warum wir Waffen in die Ukraine liefern. Bestimmten Menschen darf man das nicht durchgehen lassen, was Sie machen. Da muss man gegenhalten.
Es ist eine Sache der inneren Werte des Einzelnen und entzieht sich oft der Logik, der Rechnerei oder das was man "Gesunden Menschenverstand" nennt.
(Anderes nennen es auch Ehe :mua )

Gruß

Ralf

timo3jgfhvfuf
Beiträge: 24
Registriert: 27.04.2022 15:58:40

Re: Führerstand Br 1440

#83 Beitrag von timo3jgfhvfuf »

Hallo alle Zusammen

Ich wolte mahl fregen wie weit der Führerstand schonn vortgeschritten ist und obes schon ein par bilder von dem neuen Führerstand gibt ?( ?(

Maxx
Beiträge: 1073
Registriert: 03.02.2019 14:07:56
Wohnort: Olpe

Re: Führerstand Br 1440

#84 Beitrag von Maxx »

timo3jgfhvfuf hat geschrieben: 23.09.2022 09:03:37 Hallo alle Zusammen

Ich wolte mahl fregen wie weit der Führerstand schonn vortgeschritten ist und obes schon ein par bilder von dem neuen Führerstand gibt ?( ?(
Hier steht die Antwort vom 11.08.2022 15:27:43 auf deine Frage:
Leonard K. hat geschrieben: 11.08.2022 16:27:43
MaikistimForum hat geschrieben: 11.08.2022 16:21:48 ....wird aktuell an einem Führerstand & Modell vom 440/1440 gearbeitet, welcher dann auch im Offiziellen Bestand landet?
Zumindest am 3D-Modell ja. Das wird aber noch einige Zeit dauern, da es im Moment bei mir auch nicht die höchste Priorität hat. Das 3D-Modell basiert auf dem Loksim-Modell von MBT Kuhl und wird von mir komplett überarbeitet inkl. vollständig neu erstellten Texturen. Weitere Infos gibt es, sobald die erste Variante weitgehend fertig ist.

ET420_Fan
Beiträge: 341
Registriert: 22.06.2020 11:31:46
Aktuelle Projekte: ET430 Führerstand - Zusi 3

Re: Führerstand Br 1440

#85 Beitrag von ET420_Fan »

Leonard K. hat geschrieben:
MaikistimForum hat geschrieben: 11.08.2022 16:21:48 Aber nun zum eigentlichen, da hier ziemlicher OT geführt wurde, wird aktuell an einem Führerstand & Modell vom 440/1440 gearbeitet, welcher dann auch im Offiziellen Bestand landet?
Zumindest am 3D-Modell ja. Das wird aber noch einige Zeit dauern, da es im Moment bei mir auch nicht die höchste Priorität hat. Das 3D-Modell basiert auf dem Loksim-Modell von MBT Kuhl und wird von mir komplett überarbeitet inkl. vollständig neu erstellten Texturen. Weitere Infos gibt es, sobald die erste Variante weitgehend fertig ist.
Ich hatte von Moritz das Modell bekommen, wieso bekomme ich dann keine PN dass du daran arbeitest?
Und ja das war öffentlich.

Grüße,
ET420

BenniS.
Beiträge: 382
Registriert: 16.02.2014 21:48:49
Aktuelle Projekte: Fahrpultbau
Wohnort: KKO KM91,4

Re: Führerstand Br 1440

#86 Beitrag von BenniS. »

Vielleicht weil bei deinem Projekt kein erkennbarer Fortschritt herrscht, und man denken könnte das nichts mehr kommt. Dann wäre es legitim wenn es an anderer Stelle weiter geht.

Nur die Vermutung eines Zaungastes...
beste Grüße
Benni

Benutzeravatar
Duncan
Beiträge: 339
Registriert: 07.08.2020 09:14:31
Aktuelle Projekte: Linke Rheinstrecke

Aktuelles Modul in Arbeit: Bornheim-Sechtem
Kontaktdaten:

Bremsen bei Coradia Continental

#87 Beitrag von Duncan »

Moinsen ihr Lieben.

Och wollte die Frage endlich Mal stellen, weil sie mir ehrlicherweise schon lange auf dem Herzen liegt.

Ich verstehe diese Coradia Continental-Dinger einfach nicht. Egal was es ist, ob 648, 440f etc. alles was damit fährt und ne Magnetschienenbremse hat überfordert mich irgendwie.

Das beschleunigen geht ganz normal mit den Tasten 8, 5 und 2 auf dem Zehnerblock. Aber Bremsen geht einfach nicht normal. Auf 9, 6 und 3 (Zehnerblock) passiert nichts, auf + und # auch nicht und - und + auf dem Zehnerblock gehen zwar, aber wenn ich ersten Mal + drücke passiert nichts und beim zweiten Mal gibt es sofort eine "Zwoangsbremsung" (laut Display" mit der Magnetschienenbremse. Ich verstehe es einfach nicht, egal ob Marschbahn oder Augsburg - Donauwörth, überall das selbe Problem. Diese Züge müssen doch ne normale Stufenbremse haben oder nicht? Bei Köln - Düsseldorf kann ich doch auch bei den Loks normal mit (ich glaube es war so, bin ne Weile nicht mehr gefahren) + und -, auf dem Zehnerblock, bremsen.

Hilft mir bitte jemand. ?(
Aktuelles Projekt: Linke Rheinstrecke Modul: Bornheim-Sechtem

YouTube: https://www.youtube.com/channel/UChDYwC ... kvzMZ34hvg

Benutzeravatar
Thomas U.
Beiträge: 3282
Registriert: 15.03.2004 16:39:15
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Bremsen bei Coradia Continental

#88 Beitrag von Thomas U. »

Naja, die Fahrzeuge haben halt, wie viele andere auch, ihre Bremse im Fahrschalter. Einfach weiter runterschalten als Null und schon bremst es sich ganz wunderbar.

Bin grad etwas verwundert darüber... bist du in Zusi noch niemals ein Zug mit Kombihebel gefahren?

Benutzeravatar
Duncan
Beiträge: 339
Registriert: 07.08.2020 09:14:31
Aktuelle Projekte: Linke Rheinstrecke

Aktuelles Modul in Arbeit: Bornheim-Sechtem
Kontaktdaten:

Re: Bremsen bei Coradia Continental

#89 Beitrag von Duncan »

Thomas U. hat geschrieben: 01.10.2022 02:26:28 Bin grad etwas verwundert darüber... bist du in Zusi noch niemals ein Zug mit Kombihebel gefahren?
Danke Thomas für deine Antwort. Doch natürlich, S-Bahn Köln bin ich viel gefahren. 423-425 sind meine Lieblibgsbaureihen, steht sogar eine aus Klemmbausteinen auf der Fensterbank mit Länge 1,5 Meter, aber ich hatte auch das probiert irgendwie wollte der nicht kann natürlich sein, dass ich wieder Mal nicht fest genug gedrückt habe... 🤔🥴

Dann weiß ich zumindest jetzt, was ich dann nach dem Schlafen dann Mal probieren, erneut und melde mich sonst noch Mal.

Vielen Dank dir!
Aktuelles Projekt: Linke Rheinstrecke Modul: Bornheim-Sechtem

YouTube: https://www.youtube.com/channel/UChDYwC ... kvzMZ34hvg

Finn112
Beiträge: 3
Registriert: 14.10.2023 15:29:07

Re: Führerstand Br 1440

#90 Beitrag von Finn112 »

Kommt die 1440 für die Steam Version noch dieses Jahr ?

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6629
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Führerstand Br 1440

#91 Beitrag von F. Schn. »

Seit Beitrag 84 (23.09.2022 09:17:01) hat sich nichts geändert. -> Nein.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Benutzeravatar
Leonard K.
Beiträge: 1049
Registriert: 12.06.2020 19:03:07
Aktuelle Projekte: NMH

Re: Führerstand Br 1440

#92 Beitrag von Leonard K. »

Das 3D Modell habe ich schon länger nicht mehr in Bau.

Würde es sicher überhaupt lohnen, am 3D-Modell weiterzuarbeiten, oder kann man das 3D-Modell aus der Profiversion übernehmen?

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Führerstand Br 1440

#93 Beitrag von Carsten Hölscher »

Mir ist nichts Gegenteiliges bewußt.

Carsten

Benutzeravatar
Leonard K.
Beiträge: 1049
Registriert: 12.06.2020 19:03:07
Aktuelle Projekte: NMH

Re: Führerstand Br 1440

#94 Beitrag von Leonard K. »

War der Satz jetzt auf das 3D-Modell von der Profiversion bezogen? Das ist bei solchen Antworten nicht immer ganz klar.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Führerstand Br 1440

#95 Beitrag von Carsten Hölscher »

Ach so. Ja genau. Bei der Frage fühlte ich mich angesprochen.

Carsten

Benutzeravatar
Leonard K.
Beiträge: 1049
Registriert: 12.06.2020 19:03:07
Aktuelle Projekte: NMH

Re: Führerstand Br 1440

#96 Beitrag von Leonard K. »

:tup

Welche Varianten gibt es da?
Wenn es noch an formalen Voraussetzungen fehlt (Lod-Stufen z.B.) kann ich mich auch gerne darum kümmern. Würde auf jeden Fall Sinn machen, das Modell auch ohne Führerstand schon mal in den offiziellen Bestand zu bringen. Dann kann man es schon als Dekofahrzeug einsetzen und zugleich wird der Anreiz, einen Führerstand zu bauen, erhöht.

Coaster
Beiträge: 39
Registriert: 21.03.2016 12:54:40

Re: Führerstand Br 1440

#97 Beitrag von Coaster »

Da ich seit kurzem nun befähigt bin das Fahrzeug zu fahren (zumindest die Version dreiteilige Version der S5/S8 in NRW mit Ebicab 500), könnte ich bei Zeiten Bilder vom Führerstand machen. Dies wird aber vermutlich nicht vor dem Jahreswechsel passieren. Hat ja aber auch noch Zeit mangels des 3D Modells.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Führerstand Br 1440

#98 Beitrag von Carsten Hölscher »

Die gibt es ja mit Display und auch klassischen Instrumenten soweit ich weiß.
Von den Display-Führerständen kann ich auch mal Fotos machen hier.

Carsten

Coaster
Beiträge: 39
Registriert: 21.03.2016 12:54:40

Re: Führerstand Br 1440

#99 Beitrag von Coaster »

Also wir haben in NRW zwei Varianten.
Bei der einen auf S5/S8 gibts das große Frontdisplay im Querformat mit Tacho, PZB (Ebicab) und Fzg-Leuchtmeldern.

Die neuere Variante auf RB33/RE8 hat ein kleines Display im Hochformat nur mit Tacho und PZB (I60R), dort sind die Fzg-Leuchtmelder separat als LED-Leuchten in der Mitte ausgeführt.

Antworten