HD-Führerstand FLIRT

Hier bitte zu Führerstandsprojekten (Grafik, Konfiguration) diskutieren.
Nachricht
Autor
doho
Beiträge: 377
Registriert: 23.12.2017 08:28:09
Aktuelle Projekte: HD-Führerstand Br. 643/644

Re: HD-Führerstand FLIRT

#21 Beitrag von doho »

Aktueller Stand:
Eingereicht beim ZPA!
Erst mal nur die blaue Version, die graue wird noch etwas dauern.
Erste Versuche waren nicht so toll, da hat noch sehr viel blau rausgeschaut...
Jetzt stelle ich alle blauen Bereiche frei und färbe sie dann um.

Viele Grüße
doho

Benutzeravatar
F Sch
Beiträge: 644
Registriert: 03.10.2016 01:16:10
Wohnort: Köln

Re: HD-Führerstand FLIRT

#22 Beitrag von F Sch »

Schön zu hören! Gerade im Bereich Führerstände und Sounds gibt es ja in den letzten Monaten Bewegung und hier ist meiner Meinung nach und nach der Liste in Alwins Doku nach zu urteilen einiges an Arbeit notwendig.

doho
Beiträge: 377
Registriert: 23.12.2017 08:28:09
Aktuelle Projekte: HD-Führerstand Br. 643/644

Re: HD-Führerstand FLIRT

#23 Beitrag von doho »

Hab mal ein wenig am Farbtopf geschüttelt:
Bild

Leider habe ich kein Foto von einem grauen FLIRT-Fst.
Es gibt hier wohl auch verschiedene Grauausführungen, einmal eher Richtung beige, die andere sehr dunkel.
Kann das jemand beurteilen, ob ich richtig liege?

(Das restliche Blau kommt dann noch weg, es geht nur mal um eine Tendenz!)

doho
Zuletzt geändert von doho am 15.02.2018 20:00:00, insgesamt 1-mal geändert.

ex-Mitglied

Re: HD-Führerstand FLIRT

#24 Beitrag von ex-Mitglied »

viel harmonischer als das furchtbare Blau ;)

ET420_Fan
Beiträge: 341
Registriert: 22.06.2020 11:31:46
Aktuelle Projekte: ET430 Führerstand - Zusi 3

Re: HD-Führerstand FLIRT

#25 Beitrag von ET420_Fan »

@Carsten
Kann ich die Daten und Sounds vom Flirt für Loksim haben?

Danke!!
Zuletzt geändert von ET420_Fan am 14.08.2020 14:12:54, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: HD-Führerstand FLIRT

#26 Beitrag von Carsten Hölscher »

Da musst du die Autoren fragen.

Carsten

ET420_Fan
Beiträge: 341
Registriert: 22.06.2020 11:31:46
Aktuelle Projekte: ET430 Führerstand - Zusi 3

Re: HD-Führerstand FLIRT

#27 Beitrag von ET420_Fan »

@Carsten Der bist du... ;)

Benutzeravatar
Thomas U.
Beiträge: 3283
Registriert: 15.03.2004 16:39:15
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: HD-Führerstand FLIRT

#28 Beitrag von Thomas U. »

BR143_Fan hat geschrieben:@Carsten Der bist du... ;)
Das wüsste er aber... :P Frag' mal doho, der hier zufälligerweise auch Threadstarter ist.

ET420_Fan
Beiträge: 341
Registriert: 22.06.2020 11:31:46
Aktuelle Projekte: ET430 Führerstand - Zusi 3

Re: HD-Führerstand FLIRT

#29 Beitrag von ET420_Fan »

@Thomas U.
Hab ich ja... :rolleyes:
doho sagte die gehören Carsten!

Bild
EDIT: Bild eingefügt!
Zuletzt geändert von ET420_Fan am 18.08.2020 20:04:33, insgesamt 1-mal geändert.

doho
Beiträge: 377
Registriert: 23.12.2017 08:28:09
Aktuelle Projekte: HD-Führerstand Br. 643/644

Re: HD-Führerstand FLIRT

#30 Beitrag von doho »

Das wäre jetzt tatsächlich mal die Frage!

Kurz zum Hintergrund: Er schrieb mich an, ob er die Daten und Sounds vom Flirt für Loksim nutzen darf.
Da ich zwar den Führerstand erstellt habe, aber noch nicht mal die Bilder dafür gemacht habe, habe ich ihn entsprechend weiter verwiesen.
Den Bilderlieferanten konnte ich ihm nennen, den Rest nicht, daher habe ich an Carsten verwiesen.
Das war vielleicht auch mein Fehler, dass ich zu faul war nachzuschauen, wer den Content erstellt hat.

Ich habe jetzt den Bastlervertrag nicht genau im Kopf, bzw. vorliegen, aber ist es nicht so, dass mit Aufnahme eines Projektes in den offiziellen Bestand die Rechte an Zusi übergehen?
Nur am Content, nicht an den Rohdateien, versteht sich.

Daher fände ich es grundsätzlich nicht falsch, wenn Carsten letztendlich sein OK gibt, wenn ZUSI-Content in anderen Simulationen verwendet wird!

Benutzeravatar
Johannes
Beiträge: 3197
Registriert: 14.03.2009 22:36:06
Aktuelle Projekte: Zusitools (http://git.io/zusitools)

Re: HD-Führerstand FLIRT

#31 Beitrag von Johannes »

doho hat geschrieben:Ich habe jetzt den Bastlervertrag nicht genau im Kopf, bzw. vorliegen, aber ist es nicht so, dass mit Aufnahme eines Projektes in den offiziellen Bestand die Rechte an Zusi übergehen?
Die Firma Hölscher erhält zwar ein Nutzungsrecht, das ist aber nicht exklusiv. Du darfst die erstellten Dateien auch anderweitig verwenden, allerdings nur nichtkommerziell (was bei Loksim ja der Fall wäre).

doho
Beiträge: 377
Registriert: 23.12.2017 08:28:09
Aktuelle Projekte: HD-Führerstand Br. 643/644

Re: HD-Führerstand FLIRT

#32 Beitrag von doho »

Danke für die Info!

Dann war das mein Fehler.

ET420_Fan
Beiträge: 341
Registriert: 22.06.2020 11:31:46
Aktuelle Projekte: ET430 Führerstand - Zusi 3

Re: HD-Führerstand FLIRT

#33 Beitrag von ET420_Fan »

Ich wollte den Fst für mich privat erstellen
@doho :rolleyes: Wem gehören denn jetzt die Daten und Sounds?
Zuletzt geändert von ET420_Fan am 19.08.2020 14:28:01, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: HD-Führerstand FLIRT

#34 Beitrag von Carsten Hölscher »

Wenn Du es nur für dich ganz privat machst und an niemanden weitergibst, dann kannst du das sowieso machen.

Carsten

ET420_Fan
Beiträge: 341
Registriert: 22.06.2020 11:31:46
Aktuelle Projekte: ET430 Führerstand - Zusi 3

Re: HD-Führerstand FLIRT

#35 Beitrag von ET420_Fan »

@Carsten ja ich hab nur die Sounds, Daten und Fst-Fotos nicht! :rolleyes:

doho
Beiträge: 377
Registriert: 23.12.2017 08:28:09
Aktuelle Projekte: HD-Führerstand Br. 643/644

Re: HD-Führerstand FLIRT

#36 Beitrag von doho »

Ich bin bis Montag unterwegs, dann schicke ich dir die Fst. Daten.
Carsten Hölscher hat geschrieben:Wenn Du es nur für dich ganz privat machst und an niemanden weitergibst, dann kannst du das sowieso machen.

Carsten
Damit dürfte sich deine Frage erledigt haben, oder?

Grüße
doho

ET420_Fan
Beiträge: 341
Registriert: 22.06.2020 11:31:46
Aktuelle Projekte: ET430 Führerstand - Zusi 3

Re: HD-Führerstand FLIRT

#37 Beitrag von ET420_Fan »

Danke doho

doho
Beiträge: 377
Registriert: 23.12.2017 08:28:09
Aktuelle Projekte: HD-Führerstand Br. 643/644

Re: HD-Führerstand FLIRT

#38 Beitrag von doho »

So, ich habe die graue Variante jetzt mal soweit fertig. Lange hat´s gedauert! ;)

Wie ist den die Verteilung im Zusi-Bestand?
Cantus - blau
Eurobahn - grau
HLB - ??

Ich habe auch noch eine Variante mit Ebula, wird die abgesehen von der DB, noch von jemandem eingesetzt?
Und wenn ja, welche Farbe?

Grüße
doho

IngoW

Re: HD-Führerstand FLIRT

#39 Beitrag von IngoW »

Hallo Dominik,

immer fleißig am schaffen . Freu mich auf den Flirt.

Ingo

doho
Beiträge: 377
Registriert: 23.12.2017 08:28:09
Aktuelle Projekte: HD-Führerstand Br. 643/644

Re: HD-Führerstand FLIRT

#40 Beitrag von doho »

@Ingo: Muss den Dieselgeruch mal wieder loswerden, sonst lässt mich meine Frau nicht mehr rein! ;)

Antworten