Bildmaterial HD-Führerstände gesucht!

Hier bitte zu Führerstandsprojekten (Grafik, Konfiguration) diskutieren.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Auel.Yakubu
Beiträge: 164
Registriert: 12.12.2013 19:56:45
Aktuelle Projekte: Abschlussprüfung bestehen...
Wohnort: München

Re: Bildmaterial HD-Führerstände gesucht!

#141 Beitrag von Auel.Yakubu »

Unter dem Leuchtmelder ZS steht "HS aus".
Gruß Auel

ZusiTf (YouTube): http://yt.vu/+zusitf" target="_blank

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6629
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Bildmaterial HD-Führerstände gesucht!

#142 Beitrag von F. Schn. »

Tja. Also irgendwie sieht man es schon.
Bild

Soll ich da nach einer komplett neuen Strategie Ausschau halten, oder reicht das?
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Alwin Meschede
Beiträge: 8926
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Bildmaterial HD-Führerstände gesucht!

#143 Beitrag von Alwin Meschede »

Hast Du da "LM Notbremse" draufgeschrieben? Die Beschriftung dürfte im Original so aussehen:

Not-
bremse
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6629
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Bildmaterial HD-Führerstände gesucht!

#144 Beitrag von F. Schn. »

Ok... Mal sehen, ob das besser zu den noch erkennbaren Resten passt...

Edit:

Die Frage ist eher, ob es nicht doch noch irgendwelche Werkzeuge gibt, die den Einsatz des Font-Werkzeuges vertuschen können (bzw. besser als Scheren, rotieren, verbalessen und verwischen):

Bild
Zuletzt geändert von F. Schn. am 19.05.2018 21:11:46, insgesamt 1-mal geändert.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Mario R.
Beiträge: 351
Registriert: 16.09.2015 13:30:47
Aktuelle Projekte: Führerstand 481
Wohnort: Landkreis Hof

Re: Bildmaterial HD-Führerstände gesucht!

#145 Beitrag von Mario R. »

Da ich aktuell den 765 im Bau habe und das MFA schon soweit fertig ist...

Bild
Vielleicht hilft das ja irgendwie weiter.

Viele Grüße,
Mario

modellbahner97
Beiträge: 173
Registriert: 24.08.2017 22:36:29
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Bildmaterial HD-Führerstände gesucht!

#146 Beitrag von modellbahner97 »

Wie ich dir ja bereits geschrieben hatte fahre ich morgen nochmal ins BW, unter anderem um neue Seitenansichten anzufertigen, da kann ich gerne Detailaufnahmen von den Leuchtmeldern machen.
Für's Leben gern ein Stuttgarter :)

Benutzeravatar
Stefan (TheShow2006)
Beiträge: 1509
Registriert: 08.08.2010 17:54:23
Aktuelle Projekte: Zusi 3 Professional/Hobby
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Bildmaterial HD-Führerstände gesucht!

#147 Beitrag von Stefan (TheShow2006) »

Moin,

wer kann mir denn mal die Bilddateien für die BR 193 zukommen lassen? :D
Ebenso bräuchte ich jemanden der mir ggf. als Ansprechpartner für die Baureihe zur Verfügung steht, da ich mich selbst mit dem Fahrzeug nicht auskenne.
Ich glaube KarlSaiz hatte sich gemeldet, dass er auch noch diverse Sounds zur Verfügung hätte.

Grüße

Benutzeravatar
Daniel R.
Beiträge: 2096
Registriert: 25.11.2004 16:45:31
Aktuelle Projekte: Führerstand BR 155
Wohnort: Hannover

Re: Bildmaterial HD-Führerstände gesucht!

#148 Beitrag von Daniel R. »

Moin zusammen,

wie angekündigt, sind am Wochenende in Koblenz einige Fotoserien von Führerständen entstanden.

Mein Fotofundus hat sich dadurch um die 218 und die 118 erweitert.
Die 218 gehe ich auch direkt selber in der Umsetzung an. Die Fotos sind recht gut geworden :) .

Auf die Karlsruher Köpfe war ich auch noch scharf, die finden sich auf Carstens Kameraspeicher wieder.
Ansonsten kann ja vielleicht Carsten oder TheShow2006 noch kurz was dazu sagen, was noch eingetütet wurde und zum basteln vergeben werden könnte.

Grüße
Daniel
Zuletzt geändert von Daniel R. am 27.05.2018 23:06:07, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Stefan (TheShow2006)
Beiträge: 1509
Registriert: 08.08.2010 17:54:23
Aktuelle Projekte: Zusi 3 Professional/Hobby
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Bildmaterial HD-Führerstände gesucht!

#149 Beitrag von Stefan (TheShow2006) »

Moin,

Was noch dazu kommt, sind von unserer Seite die BR 181, 610 und die Karlsruher Köpfe, einmal mit V- und E-Tisch.
Ebenso hat Carsten bereits die 103 aufgenommen sowie vermutlich den VT11 sowie die 111. Dazu aber dann sicher später mehr.

Ich selbst würde mich schon um die ersten 3 bzw 4 genannten Baureihen kümmern wollen in nächster Zeit.
Die beiden Steuerwagen würde ich auch beide separat umsetzen, da es doch mehr Unterschiede als anfangs vermutet gibt.

Grüße

modellbahner97
Beiträge: 173
Registriert: 24.08.2017 22:36:29
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Bildmaterial HD-Führerstände gesucht!

#150 Beitrag von modellbahner97 »

Servus,
das mit der 111 hättet ihr euch getrost sparen können oder wird das hier langsam aber sicher zum Wettbewerb wer den Scheiss schneller Baut, denn bei der 103,181 und dem Kako hab ja eigentlich auch ich die Bilder erstellen wollen?!
Für's Leben gern ein Stuttgarter :)

Benutzeravatar
Stefan (TheShow2006)
Beiträge: 1509
Registriert: 08.08.2010 17:54:23
Aktuelle Projekte: Zusi 3 Professional/Hobby
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Bildmaterial HD-Führerstände gesucht!

#151 Beitrag von Stefan (TheShow2006) »

Es geht hier nicht darum, wer welche Baureihen schneller baut, jedoch zeichnet sich bei dem ein oder anderen potentiellen Führerstandsbauer ab, dass so welche Führerstände niemals fertig werden oder in nicht ansprechender Qualität.
Außerdem schadet es doch nicht, wenn von einer Baureihe mehrere Bilderserien existieren. Als Erbauer gibt es nichts schöneres als sich die besten Bilder einer Serie aussuchen zu können :D

Grüße

modellbahner97
Beiträge: 173
Registriert: 24.08.2017 22:36:29
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Bildmaterial HD-Führerstände gesucht!

#152 Beitrag von modellbahner97 »

Als Fotolieferant fühlt man sich aber ziemlich verarscht wenn man ständig sagt das man bei Fragen fragen soll und ned zögern braucht und dann erfährt das die Arbeit und Mühe für den Arsch ist, da andere der Meinung sind ihre Bilder sind besser und komplett neue Bildserien anfertigen.
Ich hab auch so schon keine Zeit und renne dennoch wie ein Blöder im BW und bei Bekannten und Freunden herum, da spar ich mir dann lieber sowas und investiere sie anderweitig...
Für's Leben gern ein Stuttgarter :)

Mario R.
Beiträge: 351
Registriert: 16.09.2015 13:30:47
Aktuelle Projekte: Führerstand 481
Wohnort: Landkreis Hof

Re: Bildmaterial HD-Führerstände gesucht!

#153 Beitrag von Mario R. »

Mich beschleicht hier das Gefühl, dass es Frust auf verschiedenen Seiten wegen mangelnder, oder nicht ausreichender Kommunikation gibt.
Und dieser Frust wird meistens dadurch ausgelöst, dass jemand in seinem stillen Kämmerlein arbeitet, die Sachen vielleicht ins ZusiWiki einträgt, und dann einfach sang- und klanglos veröffentlicht. Kommt während der Bauzeit jemand anderes an und meldet ein Projekt an, oder ist sogar schon weiter fortgeschritten, geht das Geschreie los und es gibt Frust auf beiden Seiten. Das ist dann einer dieser :rolleyes: -Momente...

Sinnigerweise ließe sich eine solche Problemsituation und Doppelarbeit vermeiden, wenn man einfach bei einem Projekt, das angefangen wird, einen Thread eröffnet und in regelmäßiger Art und Weise über den Bauzustand berichtet.
Ich weiß, es gibt einige Leute, die lieber bis zum Ende alles geheimhalten und dann ist das Endprodukt einfach da, aber das ist denke ich der vollkommen falsche Ansatz.
Das macht zwar auch nicht überall Sinn, aber gerade bei Dingen, die "einfach" zu machen sind, wie Führerstände und Sounds, sollte man sich schon Gedanken machen, ob es nicht sinnig ist, auch in Bezug auf Qualitätssicherung, das Projekt rechtzeitig anzukündigen/ vorzustellen.

Um den Bogen zu schließen: Wie steht es denn aktuell bei der BR 111. Was fehlt noch, was wurde schon gemacht?

Und zu guter Letzt noch eine Anmerkung aus eigener Erfahrung:
Außerdem schadet es doch nicht, wenn von einer Baureihe mehrere Bilderserien existieren. Als Erbauer gibt es nichts schöneres als sich die besten Bilder einer Serie aussuchen zu können :D
Dem kann ich nur mehr wie zustimmen!

Viele Grüße,
Mario

Benutzeravatar
KarlSaiz (Pierre)
Beiträge: 268
Registriert: 14.03.2016 20:33:34
Aktuelle Projekte: TGV/Thalys, Güterwagen, div. Führerstände
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Bildmaterial HD-Führerstände gesucht!

#154 Beitrag von KarlSaiz (Pierre) »

Moin, 189 hab ich noch auf dem alten Handy gefunden. Sind allerdings keine weiteren Schalterstellungen fotografiert.... Sollte trotzdem jemand die Bilder haben wollen um sich die Schalter etc. durchzurendern, dann einfach melden.

Bsp:
Bild
Gruß Karl (Pierre)


Stil vor Talent...

Benutzeravatar
Stefan (TheShow2006)
Beiträge: 1509
Registriert: 08.08.2010 17:54:23
Aktuelle Projekte: Zusi 3 Professional/Hobby
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Bildmaterial HD-Führerstände gesucht!

#155 Beitrag von Stefan (TheShow2006) »

modellbahner97 hat geschrieben:Als Fotolieferant fühlt man sich aber ziemlich verarscht wenn man ständig sagt das man bei Fragen fragen soll und ned zögern braucht und dann erfährt das die Arbeit und Mühe für den Arsch ist, da andere der Meinung sind ihre Bilder sind besser und komplett neue Bildserien anfertigen.
Ich hab auch so schon keine Zeit und renne dennoch wie ein Blöder im BW und bei Bekannten und Freunden herum, da spar ich mir dann lieber sowas und investiere sie anderweitig...
Ich verstehe jetzt nicht wo dein Problem ist. Wenn ich mal ein wenig durch den Thread stöber, dann ergibt sich das Bild, dass bis auf ein paar leere Versprechen keine nennenswerte Ergebnisse erzielt worden sind. Ebenso hattest du angekündigt am Wochenende in Koblenz zu sein. Entweder du warst nicht da, oder du hast dich nicht zu erkennen gegeben und falls du doch da gewesen bist hast du ja scheinbar keine einzige Baureihe aufgenommen. Sollen wir jetzt warten bis du deine "Versprechen" einlöst und deine erwähnten Baureihen aufnimmst?
Wenn wir so verfahren würden, dann wäre das schlicht und einfach grob fahrlässig. Wir hatten am Wochenende die Möglichkeit, gemeinsam mit Daniel, die Baureihen aufzunehmen, welche wir wollten und welche auf dem Hof herum standen. Da gibt es nur eine Möglichkeit, nämlich zuschlagen.
Wir können uns ja nicht von einer Person abhängig machen und warten bis diese abliefert. Wenn das so wäre, dann wäre ZUSI nicht auf dem Stand auf dem es heute ist.

Des weiteren hat doch keiner gesagt, dass du keinen deiner Lieblingsführerstände umsetzen kannst für den Bestand. Ich sehe aktuell jedoch nur, dass du mehrere Führerstände an dich reißen möchtest ohne jedoch (meines Wissens nach) überhaupt schon einen einzigen Führerstand fehlerfrei für den Bestand gebaut zu haben. Vielleicht solltest du dir erstmal einen Führerstand vorknöpfen und dein Glück probieren. Wie wäre es mit der 103 oder der 181? Entweder mit deinen eigenen Aufnahmen oder mit denen die wir gemacht haben. ;) Falls du deine eigenen Aufnahmen verwendest, dann lass dich bitte beraten, ob deine Aufnahmen auch brauchbar erscheinen. Das erspart dir und allen anderen eine Menge Zeit und Ärger. Zum 762er Steuerwagen hatte ich dir ja bereits meine Kritik mitgeteilt, weshalb die Bilder weniger brauchbar sind.

Grüße

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6629
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Bildmaterial HD-Führerstände gesucht!

#156 Beitrag von F. Schn. »

modellbahner97 war immer nur Fotolieferant und seine Bilder der 111 waren Klasse. Und das Argument mit "reservieren" finde ich ausgerechnet bei der von dir oben dargestellten Menge als sehr befremdlich.
Du kannst mir ja mal eine Stichprobe der 103- und 181-Bilder schicken, ob die ebenso gut für mein Tool geegnet sind. Die von Carsten waren da leider nicht so gut wie die von modellbahner97 und die der 232 auch nicht. (Ich habe jetzt aber auch keinen Tip, wie man es besser machen kann, nur einen, wie man es nicht machen sollte. ;) ) Im übrigen wäre es aus meiner Sicht sehr angebracht, für Leute, die Bilder aufnehmen mal ein entsprechenden Katalog zu machen, was man beachten sollte um die Erwartungen aller zu erfüllen. (Gut, die Kritik kann man auch mir gegenüber äußern, da habe ich bislang auch nicht selbst ein entsprechendes Thema oder Wiki-Seite eröffnet.)
Ich würde mir aber ein bisschen mehr Respekt im Umgang miteinander wünschen, auch wenn das Wort jetzt sehr altmodisch klingt.

PS: Ich habe zur 111 jetzt mal einen Beitrag aufgemacht.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Benutzeravatar
Stefan (TheShow2006)
Beiträge: 1509
Registriert: 08.08.2010 17:54:23
Aktuelle Projekte: Zusi 3 Professional/Hobby
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Bildmaterial HD-Führerstände gesucht!

#157 Beitrag von Stefan (TheShow2006) »

Ich zitiere mich mal selbst:
Ich selbst würde mich schon um die ersten 3 bzw 4 genannten Baureihen kümmern wollen in nächster Zeit.
Die beiden Steuerwagen würde ich auch beide separat umsetzen, da es doch mehr Unterschiede als anfangs vermutet gibt.
Wer genau liest, der sieht Wörter wie "Würde" und "wollen". Ich kläre dich gerne über die Bedeutung dieser Worte auf ;)

Respektvolle Grüße
(wird ja behauptet ich pflaume hier alles und jeden an, jedoch scheitert es meist daran, dass diese Leute einfach nicht genau lesen können/wollen)

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6629
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Bildmaterial HD-Führerstände gesucht!

#158 Beitrag von F. Schn. »

TheShow2006 hat geschrieben:Ich kläre dich gerne über die Bedeutung dieser Worte auf ;)
Ja, gerne. :) :P Ich sehe jedenfalls keinen wirklichen Unterschied zu dem, was modellbahner97 gemacht hat (nur eben bezogen auf Fotos VS fst-Bau).

Das ganze bedeutet ja auch keinen formalen Akt im Sinne eines Vertrages: Sinn der Angabe ist doch nur, dass man Kontakt mit dem anderen aufnimmt, wenn man in ähnliche oder gar den selben Bereich kommt und dass man doppelte Arbeit (umsonnst!) vermeiden kann. Und offensichtlich hat das ja hier nicht geklappt.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

modellbahner97
Beiträge: 173
Registriert: 24.08.2017 22:36:29
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Bildmaterial HD-Führerstände gesucht!

#159 Beitrag von modellbahner97 »

Mario R. hat geschrieben:Mich beschleicht hier das Gefühl, dass es Frust auf verschiedenen Seiten wegen mangelnder, oder nicht ausreichender Kommunikation gibt.
Und dieser Frust wird meistens dadurch ausgelöst, dass jemand in seinem stillen Kämmerlein arbeitet, die Sachen vielleicht ins ZusiWiki einträgt, und dann einfach sang- und klanglos veröffentlicht. Kommt während der Bauzeit jemand anderes an und meldet ein Projekt an, oder ist sogar schon weiter fortgeschritten, geht das Geschreie los und es gibt Frust auf beiden Seiten. Das ist dann einer dieser :rolleyes: -Momente...

Sinnigerweise ließe sich eine solche Problemsituation und Doppelarbeit vermeiden, wenn man einfach bei einem Projekt, das angefangen wird, einen Thread eröffnet und in regelmäßiger Art und Weise über den Bauzustand berichtet.
Frust ja, aber nur weil man hier auch unbedingt etwas beitragen will und das mit so wenig Zeit leider sehr schwer ist und man sich vielleicht auch irgendwo hintergangen fühlt, wenn ihnen wirkliche Absprache was gemacht wird und geheim gehalten habe ich nichts, ich hab gesagt was ich vor habe und wer aktuell mit meinen Bildern baut, aber das stimmt, es weiß keiner wirklich wie weit die Arbeiten fortgeschrittenen sind und da bin ich sicherlich auch mit schuld.
TheShow2006 hat geschrieben: Ich verstehe jetzt nicht wo dein Problem ist. Wenn ich mal ein wenig durch den Thread stöber, dann ergibt sich das Bild, dass bis auf ein paar leere Versprechen keine nennenswerte Ergebnisse erzielt worden sind. Ebenso hattest du angekündigt am Wochenende in Koblenz zu sein. Entweder du warst nicht da, oder du hast dich nicht zu erkennen gegeben und falls du doch da gewesen bist hast du ja scheinbar keine einzige Baureihe aufgenommen. Sollen wir jetzt warten bis du deine "Versprechen" einlöst und deine erwähnten Baureihen aufnimmst?
Wenn wir so verfahren würden, dann wäre das schlicht und einfach grob fahrlässig. Wir hatten am Wochenende die Möglichkeit, gemeinsam mit Daniel, die Baureihen aufzunehmen, welche wir wollten und welche auf dem Hof herum standen. Da gibt es nur eine Möglichkeit, nämlich zuschlagen.
Soso leere Versprechungen, das ich aber seit Wochen jedes Wochenende ins BW fahre um endlich mal nen 760 und 761/762 zu finden in den man herein kommt das sieht natürlich keiner und meine Bilder vom Wittenberger und der 111 (Apropos da sollte ich mal die Seitenansichten hochladen fällt mir wieder ein) und meine Kontakte spielen lasse um Soundaufnahmen zu machen ist also auch nichts... Hmm seltsam, kann halt nicht jeder wie du direkt an der Quelle sitzen, tut mir sehr leid.
Ich habe niemals gesagt das ich zu den Simulator Tagen gehe, sondern zum Sommerfest was in 2 Wochen ist, aber gut was solls...
TheShow2006 hat geschrieben: Wenn wir so verfahren würden, dann wäre das schlicht und einfach grob fahrlässig. Wir hatten am Wochenende die Möglichkeit, gemeinsam mit Daniel, die Baureihen aufzunehmen, welche wir wollten und welche auf dem Hof herum standen. Da gibt es nur eine Möglichkeit, nämlich zuschlagen.
Wir können uns ja nicht von einer Person abhängig machen und warten bis diese abliefert. Wenn das so wäre, dann wäre ZUSI nicht auf dem Stand auf dem es heute ist.
Sehr interessant, das selbe hast du aber ebenfalls in der Vergangenheit gemacht. ;)
TheShow2006 hat geschrieben: Des weiteren hat doch keiner gesagt, dass du keinen deiner Lieblingsführerstände umsetzen kannst für den Bestand. Ich sehe aktuell jedoch nur, dass du mehrere Führerstände an dich reißen möchtest ohne jedoch (meines Wissens nach) überhaupt schon einen einzigen Führerstand fehlerfrei für den Bestand gebaut zu haben. Vielleicht solltest du dir erstmal einen Führerstand vorknöpfen und dein Glück probieren. Wie wäre es mit der 103 oder der 181? Entweder mit deinen eigenen Aufnahmen oder mit denen die wir gemacht haben. ;) Falls du deine eigenen Aufnahmen verwendest, dann lass dich bitte beraten, ob deine Aufnahmen auch brauchbar erscheinen. Das erspart dir und allen anderen eine Menge Zeit und Ärger. Zum 762er Steuerwagen hatte ich dir ja bereits meine Kritik mitgeteilt, weshalb die Bilder weniger brauchbar sind.

Grüße
Ich bin ja auch kein Führerstandsbauer, sondern Fotolieferant, zum Bauen hab ich keine Zeit, vorallem weil es für mich Neuland wäre und ich mich zunächst ein mal intensiv einarbeiten müsste, ansonsten hätte ich dir und den anderen meine Bilder nicht zur Verfügung gestellt, nicht weil ich euch vertraue oder sonst was, sondern dann auch von Anfang bis zum Ende durchziehen wollen würde.
Mehr brauche ich glaube ich nicht zu sagen, ausser dir F.Schn mal zu danken das du mich ein wenig unterstützt. :)
Aber um nicht nur zu motzen und schlechte Laune zu verbreiten, ich gebe zu vielleicht etwas überreagiert zu haben, jedoch gehören zu einem Streit immer mindestens 2.
In dem Sinne einen schönen Abend, genießt das Wetter
Gruß Karim
Zuletzt geändert von modellbahner97 am 28.05.2018 19:49:10, insgesamt 2-mal geändert.
Für's Leben gern ein Stuttgarter :)

doho
Beiträge: 377
Registriert: 23.12.2017 08:28:09
Aktuelle Projekte: HD-Führerstand Br. 643/644

Re: Bildmaterial HD-Führerstände gesucht!

#160 Beitrag von doho »

Um auch mal eine Lanze für modellbahner97 zu brechen:
Ich kann ihn verstehen, wenn man sich so viel Mühe gibt und dann seine Felle dahinschwimmen sieht.
Den weiter oben genannten Ansatz will ich gerne aufgreifen und ein aktuelles Bild veröffentlichen:
Baufortschritt ca 90%: Fahrbar, Nachbeleuchtung und Seitenansichten sind drin.
(Fotolieferant modellbahner97, Führerstandsbau ich, ohne enge Abstimmung was wo ist für einen Baureihenunkundigen wie mich keine Chance! ;)

Bild

Einen eigenen Thread halte ich (noch) nicht für nötig.

Antworten