Bildmaterial HD-Führerstände gesucht!

Hier bitte zu Führerstandsprojekten (Grafik, Konfiguration) diskutieren.
Nachricht
Autor
modellbahner97
Beiträge: 173
Registriert: 24.08.2017 22:36:29
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Bildmaterial HD-Führerstände gesucht!

#81 Beitrag von modellbahner97 »

Aloa,
also ich konnte leider nur Bilder von der 111 und vom Wittenberger anfertigen, wobei mir im Nachhinein bei der 111 aufgefallen ist, dass das Manometer für den Hauptluftbehälter leicht spiegelt, ich hoffe das es dennoch so ohne große Probleme geht.
Ich hab vorher leider bei der 114 feststellen müssen, dass ich das ich mit meinem Objektiv ned weit komme, da reicht der Platz einfach nicht, muss mir mal bei Gelegenheit das Weitwinkelobjektiv eines Bekannten ausleihen.
@doho
Wusste garned das du dich der 216 annimmst, freut mich aber das es da voran geht und keine Sorge, für die 111 wird sich sicherlich jemand finden. :)
Falls jemand Interesse hat kann ich sie Bilder morgen den entsprechenden Leuten zuschicken, sollte sich keiner finden wäre das auch nicht schlecht, denn dann kann ich meiner Idee nachgehen gleich passenden Sound aufzunehmen.
Gruß aus dem wunderschönen Süden
Karim
Für's Leben gern ein Stuttgarter :)

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6630
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Bildmaterial HD-Führerstände gesucht!

#82 Beitrag von F. Schn. »

Ich denke der 143 und 114 kann man eine geringere Priorität zuordnen, zur 143 und 112 haben wir ja gem. in meiner Signatur zu findender Liste ja schon.

Ich würde vorschlagen, dass du mir mal die Fotos zeigst, wenn sie für mein Verfahren geeignet sind nehme ich sowas gerne an. Wenn sie aber (so wie die 232) nicht bzw. nicht so gut dafür geeignet sind, muss man halt den klassischen Weg "von Hand" gehen. Da kann ich mich dann auch beteiligen, aber da ist dann meine Motivation wesentlich geringer. ;)
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

modellbahner97
Beiträge: 173
Registriert: 24.08.2017 22:36:29
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Bildmaterial HD-Führerstände gesucht!

#83 Beitrag von modellbahner97 »

Naja, die 143 hat ja den Führerstand der 112 und das ist ned korrekt, bin der Meinung da sollte schon ein richtiger her. :)
Kann dir dann morgen, sofern das zeitlich klappt per Mail zukommen lassen, gib dann einfach bescheid ob die Bilder geeignet sind. ;)
Für's Leben gern ein Stuttgarter :)

F. Lehmann
Beiträge: 580
Registriert: 21.08.2015 13:49:17
Wohnort: München

Re: Bildmaterial HD-Führerstände gesucht!

#84 Beitrag von F. Lehmann »

modellbahner97 hat geschrieben:Naja, die 143 hat ja den Führerstand der 112 und das ist ned korrekt
Was sind denn die konkreten Unterschiede?

Benutzeravatar
Schmorfritz
Beiträge: 42
Registriert: 04.01.2017 22:38:22

Re: Bildmaterial HD-Führerstände gesucht!

#85 Beitrag von Schmorfritz »

Zum Bleistift werfe ich mal das Führerbremsventil in den Raum.

modellbahner97
Beiträge: 173
Registriert: 24.08.2017 22:36:29
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Bildmaterial HD-Führerstände gesucht!

#86 Beitrag von modellbahner97 »

Puhh da hat es einige, zum einen das Führerbremsventil, zum anderen die Zusatzbremse aber auch das Tacho oder das MFA, also wie gesagt, es hätte da genügend Unterschiede. ;)
Für's Leben gern ein Stuttgarter :)

Benutzeravatar
Stefan (TheShow2006)
Beiträge: 1509
Registriert: 08.08.2010 17:54:23
Aktuelle Projekte: Zusi 3 Professional/Hobby
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Bildmaterial HD-Führerstände gesucht!

#87 Beitrag von Stefan (TheShow2006) »

Was gibt es denn noch an vorhandenem Material, welches verarbeitet werden kann (außer Vectron)?
Ich suche ja immernoch jemanden, der Bilder von der BR 423-426 hat. Da müssen auch mal dringend neue Führerstände her (und Sounds!).

Grüße

Benutzeravatar
Stefan (TheShow2006)
Beiträge: 1509
Registriert: 08.08.2010 17:54:23
Aktuelle Projekte: Zusi 3 Professional/Hobby
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Bildmaterial HD-Führerstände gesucht!

#88 Beitrag von Stefan (TheShow2006) »

Da es leider noch keine Reaktionen auf meinen letzten Beitrag gab, hier nochmal die allgemeine Frage:

Gibt es eine Übersicht, wo man mal sehen kann, was es an Bildmaterial für neue HD Führerstände gibt von diversen Führerständen? Also nicht wo es Zugriff gibt sondern schon vorhandene Bildserien, die irgendwo rumlungern.
Suche immer noch nach einem neuen Projekt.

Grüße

Benutzeravatar
KarlSaiz (Pierre)
Beiträge: 268
Registriert: 14.03.2016 20:33:34
Aktuelle Projekte: TGV/Thalys, Güterwagen, div. Führerstände
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Bildmaterial HD-Führerstände gesucht!

#89 Beitrag von KarlSaiz (Pierre) »

Moin, theoretisch hier. Aber die Übersicht wirst du wohl schon kennen... ;D

http://zusiwiki.echoray.de/wiki/Liste_v ... %C3%A4nden
Gruß Karl (Pierre)


Stil vor Talent...

Benutzeravatar
Stefan (TheShow2006)
Beiträge: 1509
Registriert: 08.08.2010 17:54:23
Aktuelle Projekte: Zusi 3 Professional/Hobby
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Bildmaterial HD-Führerstände gesucht!

#90 Beitrag von Stefan (TheShow2006) »

Ich bezweifel halt, dass diese auf dem aktuellsten Stand ist ;(
Da auch überwiegend "Zugriff vorhanden" ausgeschildert ist, bedeutet das für mich, dass es ewig dauern wird, bis entsprechendes Material für mich aufgenommen wird. :D
Deshalb interessieren mich besonders Führerstände, welche mal auf Halde aufgenommen wurden und da wird es schon schwierig.

PS: Für einen neuen Taurus Führerstand/Sound könnte ich mich auch sehr begeistern :gap

Grüße
Zuletzt geändert von Stefan (TheShow2006) am 11.05.2018 19:41:22, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
F Sch
Beiträge: 644
Registriert: 03.10.2016 01:16:10
Wohnort: Köln

Re: Bildmaterial HD-Führerstände gesucht!

#91 Beitrag von F Sch »

Ein Blick auf die Versionsgesichte offenbart, dass die Liste aktuell gehalten wird. Zuletzt durch F. Schn. am 20. Februar 2018.
Ein schneller Blick zeigt auch bspw. vorhandenes Material bei den BR 218 und 646.

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6630
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Bildmaterial HD-Führerstände gesucht!

#92 Beitrag von F. Schn. »

Die letzten paar AddOns habe ich aber noch nicht in der Hinsicht geSVN-Difft. Außerdem ist mir ein Thema zu einem weiteren möglichen Materiallieferanten aufgefallen, das ich wohl übersehen habe und den ich gerade meldeprüfe. Zu weiteren Materialien ist mir aber nichts bekannt.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

modellbahner97
Beiträge: 173
Registriert: 24.08.2017 22:36:29
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Bildmaterial HD-Führerstände gesucht!

#93 Beitrag von modellbahner97 »

Guten Morgen,

freut mich das ich endlich mal mit aufgenommen wurde. ^^
Neben der 111 ist auch der Wittenberger aktuell im Bau bzw. ist geplant zu bauen, Bauer ist der doho.
Ich werde versuchen, unter anderem auch durch Kontakte zum DB Museum Koblenz, Fotos von der 103, Kasten 110, 114, 140, 141, 143, 181, 212, 611, 760, 761/762 und den Karlsruher Kopf anzufertigen, das es vermutlich bei der ein oder anderen Baureihe nicht klappen wird (ich müsste mir z.B. für den KK ein Weitwinkelobjektiv ausborgen) bitte nicht sofort sich lachend zurücklehnen und denken jawoll, endlich geht es mal voran, aber man könnte vielleicht mal eintragen das ich vermutlich Zugriff auf die folgenden Dinge habe. ;)
So genug genervt für heute, genießt euer Wochenende. :)
Gruß Karim
Für's Leben gern ein Stuttgarter :)

doho
Beiträge: 377
Registriert: 23.12.2017 08:28:09
Aktuelle Projekte: HD-Führerstand Br. 643/644

Re: Bildmaterial HD-Führerstände gesucht!

#94 Beitrag von doho »

Außerdem sind seine Fotos erste Sahne! :]

Benutzeravatar
Stefan (TheShow2006)
Beiträge: 1509
Registriert: 08.08.2010 17:54:23
Aktuelle Projekte: Zusi 3 Professional/Hobby
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Bildmaterial HD-Führerstände gesucht!

#95 Beitrag von Stefan (TheShow2006) »

Sobald es da mal neues Material gibt, kann man mich gerne mal kontaktieren. :D

Grüße

modellbahner97
Beiträge: 173
Registriert: 24.08.2017 22:36:29
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Bildmaterial HD-Führerstände gesucht!

#96 Beitrag von modellbahner97 »

doho hat geschrieben:Außerdem sind seine Fotos erste Sahne! :]
DANKE! :D ;)
TheShow2006 hat geschrieben:Sobald es da mal neues Material gibt, kann man mich gerne mal kontaktieren. :D

Grüße
Ähh ja also ich bin gerade am überlegen ob ich jetzt schnell paar Bilder machen soll, wie sieht es denn bei dir aus zwecks 761/762, hast du da die Möglichkeit den Sound anzufertigen und bist du vielleicht gewillt nen 760 zu bauen? :D

Gruß Karim
Für's Leben gern ein Stuttgarter :)

Benutzeravatar
Stefan (TheShow2006)
Beiträge: 1509
Registriert: 08.08.2010 17:54:23
Aktuelle Projekte: Zusi 3 Professional/Hobby
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Bildmaterial HD-Führerstände gesucht!

#97 Beitrag von Stefan (TheShow2006) »

Da wird es wohl eher an den 3D Modellen scheitern. Wie ich sehe sind die im Bau?!

Grüße

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6630
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Bildmaterial HD-Führerstände gesucht!

#98 Beitrag von F. Schn. »

doho hat geschrieben:Außerdem sind seine Fotos erste Sahne! :]
Absolute Zustimmung!

Zu welchen Baureihen genau gibt es denn konkret Bedarf zu bauen? Wie zu sehen, zu mehreren fst haben Carsten und Daniel Material, und dann gibt es noch die Möglichkeit, dass die 232 in die Hände einer vierten Person wandern könnte.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

modellbahner97
Beiträge: 173
Registriert: 24.08.2017 22:36:29
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Bildmaterial HD-Führerstände gesucht!

#99 Beitrag von modellbahner97 »

TheShow2006 hat geschrieben:Da wird es wohl eher an den 3D Modellen scheitern. Wie ich sehe sind die im Bau?!

Grüße
Naja, also der 761/762 ist meines Wissens im Bau, nur am 760 will sich keiner wagen, deswegen meine Frage. :P
Für's Leben gern ein Stuttgarter :)

modellbahner97
Beiträge: 173
Registriert: 24.08.2017 22:36:29
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Bildmaterial HD-Führerstände gesucht!

#100 Beitrag von modellbahner97 »

F. Schn. hat geschrieben:
doho hat geschrieben:Außerdem sind seine Fotos erste Sahne! :]
Absolute Zustimmung!

Zu welchen Baureihen genau gibt es denn konkret Bedarf zu bauen? Wie zu sehen, zu mehreren fst haben Carsten und Daniel Material, und dann gibt es noch die Möglichkeit, dass die 232 in die Hände einer vierten Person wandern könnte.
Danke für das Lob, hab gerade eben sogar herausgefunden wie ich mit dem Smartphone Bilder machen kann #diejugendvonheutekenntsichbestensmittechnikaus. ^^
Naja was heisst Bedarf, der Bedarf an Führerständen oder an 3D-Modellen? Ich würde behaupten es mangelt derzeit mehr an Führerständen und Sounds als an Modellen, wobei ich da doch so des ein oder andere Fahrzeug ganz gerne hätte, als Beispiel den 760-762, aber lange Rede kurzer Sinn, muss jetzt los, denn ansonsten wird das mit der Sonne nix mehr. ;)
Für's Leben gern ein Stuttgarter :)

Antworten