Bildmaterial HD-Führerstände gesucht!

Hier bitte zu Führerstandsprojekten (Grafik, Konfiguration) diskutieren.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Stefan (TheShow2006)
Beiträge: 1509
Registriert: 08.08.2010 17:54:23
Aktuelle Projekte: Zusi 3 Professional/Hobby
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Bildmaterial HD-Führerstände gesucht!

#101 Beitrag von Stefan (TheShow2006) »

Also tendenziell bin ich da offen für jeden Führerstand. Was die nächsten Monate noch kommen wird ist definitiv die BR 120 mit neuem Sound.
Mit dem fertigen 411 weiß ich auch noch nicht so recht wie es weiter geht. Der sollte ja noch auf ETCS warten. Der liegt bloß seit einem Jahr fix und fertig bei mir auf der Platte mit ein paar echten optischen und akustischen Hinguckern/Hinhöhrern :D Da wäre ich ja fast dafür, dass der demnächst mal ohne ETCS an den Start geht. @Alwin: Was sagst du?

Wie sieht es denn bei der 232 mit Soundaufnahmen aus? Wenn ich da was geliefert bekommen würde ist es das leichteste ein passendes Soundmodell zu erstellen.

Grüße

modellbahner97
Beiträge: 173
Registriert: 24.08.2017 22:36:29
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Bildmaterial HD-Führerstände gesucht!

#102 Beitrag von modellbahner97 »

Wie gesagt, ich kann den 760 (gibt es in Zusi bisher leider noch nicht) und den 761/762 (derzeit im Bau) anbieten.
Die Bilder kann ich leider erst morgen liefern, frühestens, wurde leider aufgehalten und es wäre zu dunkel gewesen...
Nur gut das ich letztes mal meine Finger von der 120 gelassen hab, sonst hätte ich unnötiger Weise Zeit verschwendet die ich anders gut gebrauchen konnte. ^^
Naja, kann man den 411 Führerstand nicht trotzdem schon mal veröffentlichen, ich meine LZB und PZB haben die Kisten ja dennoch.
Was geil wäre wenn die 232 auch mal nen Führerstand bekommen würde, dann könnte man wenigstens mal normal fahren. ;)
Gruß Karim
Für's Leben gern ein Stuttgarter :)

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6633
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Bildmaterial HD-Führerstände gesucht!

#103 Beitrag von F. Schn. »

Das Wiki ist offen. Wer ein neues Projekt angehen will kann sich da gerne auch eintragen.

Zur 232: Bist du dir sicher, dass du dich da wirklich an die Sounds machen willst, noch bevor Carsten ein brauchbares Antriebsmodell zusammengebaut hat?
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

modellbahner97
Beiträge: 173
Registriert: 24.08.2017 22:36:29
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Bildmaterial HD-Führerstände gesucht!

#104 Beitrag von modellbahner97 »

Ganz ehrlich, ich glaube ich bin zu blöd dafür, wie kann ich es denn eintragen, sehe da nirgendwo eine entsprechende Schaltfläche.
Für's Leben gern ein Stuttgarter :)

Alwin Meschede
Beiträge: 8927
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Bildmaterial HD-Führerstände gesucht!

#105 Beitrag von Alwin Meschede »

Man muss ein Benutzerkonto anlegen, um editieren zu können. Dabei muss man eine einfache Zusi-bezogene Frage beantworten. Das hat sich als effektives Mittel erwiesen, um die Spammer draußen zu halten.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

modellbahner97
Beiträge: 173
Registriert: 24.08.2017 22:36:29
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Bildmaterial HD-Führerstände gesucht!

#106 Beitrag von modellbahner97 »

Getan gesagt, alles abgeändert. ;)
http://zusiwiki.echoray.de/wiki/Liste_v ... %C3%A4nden" target="_blank
Für's Leben gern ein Stuttgarter :)

Benutzeravatar
Daniel R.
Beiträge: 2096
Registriert: 25.11.2004 16:45:31
Aktuelle Projekte: Führerstand BR 155
Wohnort: Hannover

Re: Bildmaterial HD-Führerstände gesucht!

#107 Beitrag von Daniel R. »

modellbahner97 hat geschrieben:Guten Morgen,

freut mich das ich endlich mal mit aufgenommen wurde. ^^
Neben der 111 ist auch der Wittenberger aktuell im Bau bzw. ist geplant zu bauen, Bauer ist der doho.
Ich werde versuchen, unter anderem auch durch Kontakte zum DB Museum Koblenz, Fotos von der 103, Kasten 110, 114, 140, 141, 143, 181, 212, 611, 760, 761/762 und den Karlsruher Kopf anzufertigen, das es vermutlich bei der ein oder anderen Baureihe nicht klappen wird...
Moin,

einen Besuch im DB-Museum habe ich für den 26.05. mit dem Ziel einiger Fotoserien von Führerständen eingeplant.
Insbesondere habe ich es auf die Karlsruher Köpfe abgesehen, würde aber auch gleich so viel wie möglich andere verfügbare Führerstände mit eintüten.

Die BR218 wird hier im Verlauf genannt. Da bin ich schon seit Monaten dran, an eine Fotoserie zu kommen.
Das scheiterte leider zuletzt kurzfristig terminbedingt :/ Lok, Lokführer und ich müssen es schaffen am selben Tag und Ort verfügbar zu sein. Das ist nicht einfach.
Es gibt keine vorhandenen Bilder in FullHD.

Grüße
Daniel

modellbahner97
Beiträge: 173
Registriert: 24.08.2017 22:36:29
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Bildmaterial HD-Führerstände gesucht!

#108 Beitrag von modellbahner97 »

Servus,
ja also für mich wird es wohl deutlich einfacher Bilder zu machen, ich bin dieses Jahr wieder als Helfer dort, Freitag und Samstag Abend sollte ich genug Zeit haben, wobei ich dir sehr dankbar wäre wenn du die Bilder vom Kako machen könntest, habe ja immer noch das Problem mit dem Objektiv. ;)
Ja wie jetzt, dachte es gäbe bereits Bilder für die 218,ansonsten hätte ich schon längst welche gemacht.
Also Bilder vom 762 hab ich gemacht, würde diese auch gleich mal hochladen, @TheShow2006 soll ich dir dann den Link per Pn schicken oder willst du lieber nen anderen Führerstand bauen?
Gruß Karim
Für's Leben gern ein Stuttgarter :)

Benutzeravatar
Stefan (TheShow2006)
Beiträge: 1509
Registriert: 08.08.2010 17:54:23
Aktuelle Projekte: Zusi 3 Professional/Hobby
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Bildmaterial HD-Führerstände gesucht!

#109 Beitrag von Stefan (TheShow2006) »

Mach das mal ich schau sie mir an.

Grüße

Benutzeravatar
Daniel R.
Beiträge: 2096
Registriert: 25.11.2004 16:45:31
Aktuelle Projekte: Führerstand BR 155
Wohnort: Hannover

Re: Bildmaterial HD-Führerstände gesucht!

#110 Beitrag von Daniel R. »

modellbahner97 hat geschrieben:Servus,
ja also für mich wird es wohl deutlich einfacher Bilder zu machen, ich bin dieses Jahr wieder als Helfer dort, Freitag und Samstag Abend sollte ich genug Zeit haben, wobei ich dir sehr dankbar wäre wenn du die Bilder vom Kako machen könntest, habe ja immer noch das Problem mit dem Objektiv. ;)
Ja wie jetzt, dachte es gäbe bereits Bilder für die 218,ansonsten hätte ich schon längst welche gemacht.
Wir werden uns ja vor Ort bestimmt über den Weg laufen und können dann gerne abstimmen, wie wir es organisieren.
Ich habe an meiner EOS 500D das Standardobjektiv 18-55 mm.
Wenn die 18 mm nicht reichen, werden mehrere Fotos vom Hintergrund gemacht und später zusammengeflanscht.

Von der 218 gibt es keine FullHD-Bilder.
Ich habe mir das vor einer ganzen Weile als mein nächstes Projekt auf die Fahne geschrieben. Nur kam es leider wie gesagt bisher noch nicht zu dem Foto-Termin.

Grüße
Daniel

Benutzeravatar
Stefan (TheShow2006)
Beiträge: 1509
Registriert: 08.08.2010 17:54:23
Aktuelle Projekte: Zusi 3 Professional/Hobby
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Bildmaterial HD-Führerstände gesucht!

#111 Beitrag von Stefan (TheShow2006) »

Ich werde vor Ort schauen, ob ihr das beide auch richtig macht :D

Grüße

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Bildmaterial HD-Führerstände gesucht!

#112 Beitrag von Carsten Hölscher »

Ich hab auch Ausrüstung mit Fernsteuerung vom Laptop dabei. Wir sollten uns abstimmen und verteilen.

Fertige Fotoserien hätte ich von Vectron, Nohab und 229 hier liegen. Vectron wär da wohl die dringendste.

Carsten

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6633
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Bildmaterial HD-Führerstände gesucht!

#113 Beitrag von F. Schn. »

Wenn dort 360er mit gelber Innenausstattung herum fliegen wäre das auch noch eine gute Gelegenheit. Die Ansichten der 360 sind ja im Prinzip bereits modernisiert mit Ausnahme der Hauptansicht, für die ich nur suboptimalen Ersatz finden konnte. Die Seitenansichten sind allerdings von einer gelben 360, von daher wäre es praktisch, wenn man eine finden würde, bei der die Frickelei nicht auffällt.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

modellbahner97
Beiträge: 173
Registriert: 24.08.2017 22:36:29
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Bildmaterial HD-Führerstände gesucht!

#114 Beitrag von modellbahner97 »

@TheShow2006 und Dani,
freut mich sehr zu hören, wenn ich Glück hab darf ich ne Lok betreuen, vielleicht sieht man sich ja. ;)
Keine Sorge ich hab auch bloß das 18-55 mm Objektiv, hoffe des langt.
@Carsten,
bist du nur am Samstag da oder von Freitag bis Sonntag als Helfer?
Ich brauche ned unbedingt Bilder von der 218 zu machen, den Aufwand den ich betreiben muss um da ne anständige Position zu finden schenke ich mir gerne, in der Zeit schaffe ich vermutlich 181 und was anderes zu fotografieren.
An die V60 würde ich theoretisch heran kommen, aber von der würde ich ganz gerne die Finger lassen, zudem komme ich nur an Maschinen mit Joystick und grauem Führerstand.
Gruß Karim
Für's Leben gern ein Stuttgarter :)

Frederic S. aus N.
Beiträge: 79
Registriert: 12.10.2014 00:26:59
Aktuelle Projekte: Doppelstockwagen
Wohnort: Nürnberg

Re: Bildmaterial HD-Führerstände gesucht!

#115 Beitrag von Frederic S. aus N. »

Das passt thematisch gar nicht, aber wenn Ihr nem VT 610 begegnet und da kurz n paar unterschiedlich großzügig belichtete Fotos von Drehgestellen und allem was dazwischen hängt knipsen und mir anschließend zuschicken könntet, wäre das super.

PS: Ohne Gewähr schätze ich, dass der 761/762 so innerhalb der nächsten drei bis vier Mondumläufe einsatzbereit ist. (Für den 760 fühle ich mich zuständig, hat aber geringste Priorität)

ex-Mitglied

Re: Bildmaterial HD-Führerstände gesucht!

#116 Beitrag von ex-Mitglied »

Frederic S. aus N. hat geschrieben:Das passt thematisch gar nicht, aber wenn Ihr nem VT 610 begegnet und da kurz n paar unterschiedlich großzügig belichtete Fotos von Drehgestellen und allem was dazwischen hängt knipsen und mir anschließend zuschicken könntet, wäre das super.

PS: Ohne Gewähr schätze ich, dass der 761/762 so innerhalb der nächsten drei bis vier Mondumläufe einsatzbereit ist. (Für den 760 fühle ich mich zuständig, hat aber geringste Priorität)

610 steht auch einer im Museum in KKOL :)

Schön das es bei den Dostos weitergeht :=)

Benutzeravatar
Stefan (TheShow2006)
Beiträge: 1509
Registriert: 08.08.2010 17:54:23
Aktuelle Projekte: Zusi 3 Professional/Hobby
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Bildmaterial HD-Führerstände gesucht!

#117 Beitrag von Stefan (TheShow2006) »

Ich werde demnächst versuchen, aus meinem IC Steuerwagen den 762er Führerstand sowie einen Wittenberger Führerstand abzuleiten.
Die Fahrpulte an sich sind ja identisch, bis auf paar Kleinigkeiten, welche man mühelos tauschen kann.
Hauptsächlich geht es dann um die Fensterfront und die Anzeigen.

Grüße

modellbahner97
Beiträge: 173
Registriert: 24.08.2017 22:36:29
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Bildmaterial HD-Führerstände gesucht!

#118 Beitrag von modellbahner97 »

TheShow2006 hat geschrieben:Ich werde demnächst versuchen, aus meinem IC Steuerwagen den 762er Führerstand sowie einen Wittenberger Führerstand abzuleiten.
Die Fahrpulte an sich sind ja identisch, bis auf paar Kleinigkeiten, welche man mühelos tauschen kann.
Hauptsächlich geht es dann um die Fensterfront und die Anzeigen.

Grüße
Halt stop!
Der Wittenberger ist gerade im Bau durch Doho und er schreitet meines Wissens nach gut voran, den brauchst du nicht zu machen.
Gib beim 762 wie gesagt einfach nochmal bescheid, zur Not werde ich neue Bilder anfertigen und deine Tipps diesbezüglich umsetzen.
Gruß Karim
Für's Leben gern ein Stuttgarter :)

doho
Beiträge: 377
Registriert: 23.12.2017 08:28:09
Aktuelle Projekte: HD-Führerstand Br. 643/644

Re: Bildmaterial HD-Führerstände gesucht!

#119 Beitrag von doho »

Stimmt! :]

Tätigkeitsnachweis (WIP)
Bild

(Die volle Freiheit, ohne jegliche Anzeigen! ;) )

Benutzeravatar
Stefan (TheShow2006)
Beiträge: 1509
Registriert: 08.08.2010 17:54:23
Aktuelle Projekte: Zusi 3 Professional/Hobby
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Bildmaterial HD-Führerstände gesucht!

#120 Beitrag von Stefan (TheShow2006) »

Sehr gut, weiter machen :schaffner

Grüße

Antworten