Bombadier AC3 / 187

Hier bitte zu Führerstandsprojekten (Grafik, Konfiguration) diskutieren.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19877
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Re: Bombadier AC3 / 187

#41 Beitrag von Michael_Poschmann »

Die nimmt die Lok dann erst mal aus dem Vorrat. Und wenn dieser zur Neige geht, pumpt sie automatisch nach. Gilt auch für andere Fahrzeuge und ist ja alles bereits vorbildgerecht im Simulator umgesetzt.

Grüße
Michael

Alwin Meschede
Beiträge: 8927
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Bombadier AC3 / 187

#42 Beitrag von Alwin Meschede »

Ich hab jetzt extra mal in das Herstellerhandbuch der Lok geschaut (weil Bombardier ja alles zuzutrauen ist). Aber es stellte sich raus: Der Luftpresser hat auch bei Bombardiers 187er nicht das Einschaltkriterium "die Lok fährt an", sondern wie bei jedem anständigen Triebfahrzeug auf der Welt ist das Einschaltkriterium "HBL-Druck unter 8,5 bar". Wenn das mit einem Anfahrvorgang zusammenfällt, ist das halt Zufall.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

TrainwatcherRK
Beiträge: 124
Registriert: 02.07.2017 09:53:59
Aktuelle Projekte: Fahrpult Drehstromlok
Wohnort: Karlsruhe

Re: Bombadier AC3 / 187

#43 Beitrag von TrainwatcherRK »

Ok danke dann habe ich das falsch wahrgenommen. Wo gibt es denn das Handbuch für die 187 ? :)

TrainwatcherRK
Beiträge: 124
Registriert: 02.07.2017 09:53:59
Aktuelle Projekte: Fahrpult Drehstromlok
Wohnort: Karlsruhe

Re: Bombadier AC3 / 187

#44 Beitrag von TrainwatcherRK »

Wird an dem Projekt noch gearbeitet? Würde mich freuen :)

Benutzeravatar
Auel.Yakubu
Beiträge: 164
Registriert: 12.12.2013 19:56:45
Aktuelle Projekte: Abschlussprüfung bestehen...
Wohnort: München

Re: Bombadier AC3 / 187

#45 Beitrag von Auel.Yakubu »

Hallo,
mich würde ebenfalls interessieren ob am Führerstand gebaut wird.
Gruß Auel

ZusiTf (YouTube): http://yt.vu/+zusitf" target="_blank

TrainwatcherRK
Beiträge: 124
Registriert: 02.07.2017 09:53:59
Aktuelle Projekte: Fahrpult Drehstromlok
Wohnort: Karlsruhe

Re: Bombadier AC3 / 187

#46 Beitrag von TrainwatcherRK »

Mir wurde geschrieben das wegen Zeitmangel lange nicht dran gearbeitet wurde. Und er das Projekt evtl. Wenn er keine Zeit mehr findet zur Übernahme bereitgestellt wird.

TrainwatcherRK
Beiträge: 124
Registriert: 02.07.2017 09:53:59
Aktuelle Projekte: Fahrpult Drehstromlok
Wohnort: Karlsruhe

Re: Bombadier AC3 / 187

#47 Beitrag von TrainwatcherRK »

Carsten Hölscher hat geschrieben:Hab zufällig einen Satz Neuteile hier rumliegen. Könnte Fotos machen wenn das hilft.

Carsten
Könntest du mir die Fotos der Neuteile zuschicken? Bzw hier ins Forum. Und noch eine Frage: Hättest du die Beschriftungen für die Afb,Kombihebel und Bremskraftsteller vorrätig für die 187/147? Ich bin auf der suche nach denen Die fehlen mir noch für mein Fahrpult. :)

Grüße Samuel

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Bombadier AC3 / 187

#48 Beitrag von Carsten Hölscher »

Das ist ja je ein großes, integriertes Bauteil und steht jetzt dort
https://www.rheincargo.com/presse-media ... m-einsatz/" target="_blank

Carsten

TrainwatcherRK
Beiträge: 124
Registriert: 02.07.2017 09:53:59
Aktuelle Projekte: Fahrpult Drehstromlok
Wohnort: Karlsruhe

Re: Bombadier AC3 / 187

#49 Beitrag von TrainwatcherRK »

Achso okay also gibt es die Beschriftungen nicht einzeln?

Benutzeravatar
Thomas Döhler
Beiträge: 141
Registriert: 09.11.2004 01:07:10
Aktuelle Projekte: viel Schlafen
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Bombadier AC3 / 187

#50 Beitrag von Thomas Döhler »

Alwin Meschede hat geschrieben:Ich hab jetzt extra mal in das Herstellerhandbuch der Lok geschaut (weil Bombardier ja alles zuzutrauen ist). Aber es stellte sich raus: Der Luftpresser hat auch bei Bombardiers 187er nicht das Einschaltkriterium "die Lok fährt an", sondern wie bei jedem anständigen Triebfahrzeug auf der Welt ist das Einschaltkriterium "HBL-Druck unter 8,5 bar". Wenn das mit einem Anfahrvorgang zusammenfällt, ist das halt Zufall.
Du kannst im Display auch sagen er soll nicht angehen, macht manchmal Sinn im LM Betrieb, weil der zusätzlich Leistung zieht, ich Pump vorher voll und nutze die Leistung aus um den Zug in den Anschluss zu drücken, den LP kann man später wieder auf „Auto“ setzen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
freundlicher Gruss Thomas

Meine Führerstandsmitfahrten unter https://youtube.com/user/ThomasGLS" target="_blank

Fotos von vorne https://facebook.com/ThomasD83foto" target="_blank

TrainwatcherRK
Beiträge: 124
Registriert: 02.07.2017 09:53:59
Aktuelle Projekte: Fahrpult Drehstromlok
Wohnort: Karlsruhe

Re: Bombadier AC3 / 187

#51 Beitrag von TrainwatcherRK »

Hallo,

in den letzten Monaten gab es ja wenig neues zum Sound bzw. dem Fst der 187. Gibt es hier überlegungen weiter dran zu arbeiten? Eventuell auch unter einem neuen Autor. Würde mich interesieren/ freuen.

Ps. ich möchte hier auf Niemanden Druck ausüben! :)

Grüße

Samuel

Benutzeravatar
Xelli
Beiträge: 51
Registriert: 26.03.2016 22:07:33
Wohnort: Hamburg

Re: Bombadier AC3 / 187

#52 Beitrag von Xelli »

Wenn jemand möchte kann ich paar Bilder vom Führerstand machen? :D

Benutzeravatar
Auel.Yakubu
Beiträge: 164
Registriert: 12.12.2013 19:56:45
Aktuelle Projekte: Abschlussprüfung bestehen...
Wohnort: München

Re: Bombadier AC3 / 187

#53 Beitrag von Auel.Yakubu »

Xelli hat geschrieben:Wenn jemand möchte kann ich paar Bilder vom Führerstand machen? :D
Würde mich auf jeden Fall sehr freuen wenn es einen AC3-Fst gäbe...
Gruß Auel

ZusiTf (YouTube): http://yt.vu/+zusitf" target="_blank

Benutzeravatar
Niederelbebahn
Beiträge: 9
Registriert: 22.07.2020 12:34:10

Re: Bombadier AC3 / 187

#54 Beitrag von Niederelbebahn »

Hallo,
tut sich hier noch was ?

Gruss 8o 8o 8o

Mario R.
Beiträge: 351
Registriert: 16.09.2015 13:30:47
Aktuelle Projekte: Führerstand 481
Wohnort: Landkreis Hof

Re: Bombadier AC3 / 187

#55 Beitrag von Mario R. »

Meine private Theorie: Das Ding ist tot und da wird auch nichts mehr kommen.

Wie komme ich darauf?
Auf meine PN mit Nachfrage zum aktuellen Projektstatus und einem Angebot zur Übernahme und Fertigstellung des Projektes warte ich bis heute noch auf eine Antwort... geschrieben hab‘ ich die PN im Juni 2019. zumindest gelesen wurde die PN aber...

Also, da könnt ihr wohl noch länger warten und es ist vermutlich besser der Gerät mittels neuer Bilderserie zu bauen.

Viele Grüße,

Mario

BVB Fan
Beiträge: 57
Registriert: 14.04.2020 19:22:12

Re: Bombadier AC3 / 187

#56 Beitrag von BVB Fan »

Gibt es den Führerstand ? Danke im Voraus

joektn
Beiträge: 303
Registriert: 30.07.2011 00:04:29

Re: Bombadier AC3 / 187

#57 Beitrag von joektn »

Er ist nach wie vor im Bau, nun fehlt halt der Feinschliff.

Sebastian ist seit einiger Zeit bei einer österreichischen Privatbahn als Triebfahrzeugführer beschäftigt und kommt daher nur mehr sehr sporadisch zu Zusi und wenn man beruflich tagtäglich mit der Lok bzw. dem Führerstand zu tun hat, ist die Motivation, sich mit der Lok bzw seinem Arbeitsplatz in seiner Freizeit auch noch zu beschäftigen eher sehr gering. :sure

Generell ist Freizeit bei den jungen Kollegen derzeit vermutlich Mangelware, weil in ganz Österreich fehlen bei sämtlichen EVUs massenhaft die Triebfahrzeugführer und daher sind Zusatzschichten etc für die Jungen inzwischen fast schon die Regel, was den Schwund nur weiter beschleunigt.

Vielleicht hat ja hier aus der Community jemand Interesse und das nötige fachliche Wissen um den Führerstand zu vollenden. Als Einsteigerprojekt ist es jedenfalls nicht geeignet und ich denke mit Sebastian lässt sich darüber reden.

ET420_Fan
Beiträge: 341
Registriert: 22.06.2020 11:31:46
Aktuelle Projekte: ET430 Führerstand - Zusi 3

Re: Bombadier AC3 / 187

#58 Beitrag von ET420_Fan »

Ich würd das übernehmen.
Liebe Grüße

Mario R.
Beiträge: 351
Registriert: 16.09.2015 13:30:47
Aktuelle Projekte: Führerstand 481
Wohnort: Landkreis Hof

Re: Bombadier AC3 / 187

#59 Beitrag von Mario R. »

Johannes F. (joektn) hat geschrieben:Er ist nach wie vor im Bau, nun fehlt halt der Feinschliff.
[...]
Vielleicht hat ja hier aus der Community jemand Interesse und das nötige fachliche Wissen um den Führerstand zu vollenden. Als Einsteigerprojekt ist es jedenfalls nicht geeignet und ich denke mit Sebastian lässt sich darüber reden.
Hi.

Ist ja nicht so, als hätte ich das nicht bereits im Juni 2019 angeboten. Mehr, als dass irgendwann die PN gelesen wurde ist allerdings nicht passiert.
Vielleicht ist es das beste für die Community, wenn jemand eine Bilderserie neu aufnimmt und man das ganze Ding einfach baut und gut ist's. Sonst haben wir in einigen Jahren immer noch keinen Führerstand für die AC3 und ein wichtiges Fahrzeug gammelt weiterhin als Dekofahrzeug umher.

Viele Grüße,
Mario

Anhang: PN vom 02.06.2019
Hi Sebastian.

Wie steht es denn um deinen Führerstand für die BR 187? Wird daran noch gebaut?
Könnte anbieten, falls Interesse besteht, den Führerstand veröffentlichungsfähig ( inklusive ZusiDisplay-Integration) zu machen und einzureichen :).

Viele Grüße,
Mario

ET420_Fan
Beiträge: 341
Registriert: 22.06.2020 11:31:46
Aktuelle Projekte: ET430 Führerstand - Zusi 3

Re: Bombadier AC3 / 187

#60 Beitrag von ET420_Fan »

Mario R. hat geschrieben:
Johannes F. (joektn) hat geschrieben:Er ist nach wie vor im Bau, nun fehlt halt der Feinschliff.
[...]
Vielleicht hat ja hier aus der Community jemand Interesse und das nötige fachliche Wissen um den Führerstand zu vollenden. Als Einsteigerprojekt ist es jedenfalls nicht geeignet und ich denke mit Sebastian lässt sich darüber reden.
Hi.

Ist ja nicht so, als hätte ich das nicht bereits im Juni 2019 angeboten. Mehr, als dass irgendwann die PN gelesen wurde ist allerdings nicht passiert.
Vielleicht ist es das beste für die Community, wenn jemand eine Bilderserie neu aufnimmt und man das ganze Ding einfach baut und gut ist's. Sonst haben wir in einigen Jahren immer noch keinen Führerstand für die AC3 und ein wichtiges Fahrzeug gammelt weiterhin als Dekofahrzeug umher.

Viele Grüße,
Mario

Anhang: PN vom 02.06.2019
Hi Sebastian.

Wie steht es denn um deinen Führerstand für die BR 187? Wird daran noch gebaut?
Könnte anbieten, falls Interesse besteht, den Führerstand veröffentlichungsfähig ( inklusive ZusiDisplay-Integration) zu machen und einzureichen :).

Viele Grüße,
Mario

@Mario: Ja, entweder ne neue Bilderserie oder die Dateien von Sebastian.
Ich würde den gerne bauen :] :D

Antworten