BR_187 hat geschrieben: ↑02.01.2021 17:55:57
2. Keine Kritik, aber habe gerade nochmal Bilder der Lok angekuckt und habe festgestellt, dass sich doch auf der rechten Seite des Führerstandes ( auf Fotos, Internet ) die Manometer der HLL/HLB und des Bremszylinders befinden.
Bei dem Zusi Führerstand kann ich diese nicht sehen....
Hallo,
die Manometer sind wohl Abhängig von den Wünsches des Bestellers. Nach meinem Kentnissstand sind diese nur vorhanden, wenn ein zeitabhäniges Führerbremsventil (wie bei der 186/245/246) verbaut ist. "Unsere" 147er Führerstand hat ein stellungsabhängiges Fbv.
Da wartet ein tolles Paket, vielen Dank an alle Beteiligten. Bei der Gelegenheit ist mir wieder eingefallen, dass wir die 187 noch gar nicht in verkehrsrot im Bestand haben.
Zuallererst einmal ein großes Lob! Der Führerstand ist wirklich gelungen!
Allerdings fällt mir ein leidiges Thema auf. Die Oberkante vom Führertisch ist nicht parallel zu den Schwellen, bzw. rechtwinklig zu den Schienen. Ich habe das Gefühl, die Lok hat Schräglage nach links. Mir fehlt allerdings der Vergleich zur Realität, da ich bisher nicht das Vergnügen mit ihr hatte.
BR_187 hat geschrieben: ↑07.03.2021 22:44:56
Grüße ! Kurze Frage: Ist der Führerstand nun mit dem Update mitgeliefert worden ? Oder wo hast du den her-hab ich vielleicht auch was verpasst ?
Nach dem letzten Update war er bei mir enthalten. Epoche 6/Eletroloks/TRAXX_AC3 (o.ä.).
Ganz fluchten tut es auf dem Bild auch nicht.Ist denn bei Zusi in den Einstellungen der Blick AUF Standard?
Wenn ja wär da noch etwas Verbesserungspotential.
BR_187 hat geschrieben: ↑07.03.2021 22:44:56
Grüße ! Kurze Frage: Ist der Führerstand nun mit dem Update mitgeliefert worden ? Oder wo hast du den her-hab ich vielleicht auch was verpasst ?
Nach dem letzten Update war er bei mir enthalten. Epoche 6/Eletroloks/TRAXX_AC3 (o.ä.).
Hatte auch nix außer der Reihe installiert.
Hast du die Stick Version ? Bei mir ist noch der alte von der 245. Schätze mal, das hängt mit der Steam Version zusammen. Meiner Erkenntnis nach, sollte er dann auch den neuen Sound von Linusf haben ?
Wollte ien kruze Rückmeldung geben: Jetzt funktioniert eigentlich alles. Ich habe den neuen Ordner mit dem Fst der 147/187 in mein privates Verzeichnis gegen die alte Datei ersetzt. Jetzt habe ich festgestellt, dass bei diversen anderen Lackierungen der BR 187 (Captrain) kein PZB und AFB Sound vorhanden ist. Ist das normal-oder mach ich vielleicht etwas falsch ?
BR_187 hat geschrieben: ↑08.03.2021 16:35:24Ich habe den neuen Ordner mit dem Fst der 147/187 in mein privates Verzeichnis gegen die alte Datei ersetzt.
Wenn du schon was im privaten Verzeichnis hattest, ist es kein Wunder, dass die neue Version nicht funktionierte. Hier reicht es aber, die Sachen ais dem Privatverzecihnis zu löschen, statt die neuen Dateien dort hinzuschieben. So kriegst du die nächsten Änderungen wieder nicht mit.
Erstmal Toller Führerstand!
Wenn ich Fahre wird mein E-Bremse deaktiviert, zeigt auch am Display an. Nur ich weiß nicht wie man wieder aktivieren kann?
Grüßt euch ! Ich habe mal eine Frage in die Runde: Wie viel Tonnen zieht die Kiste eigentlich weg ? Ich tippe auf 4000t. Berichtigt mich, wenn ich falsch liege.
Die Geislinger Steige oder die Frankenwaldrampe runter sind es über 5000 t. Was der Kompressor hergibt. Natürlich nur in Bremsstellung G.
Grenzlasten sind streckenabhängig und manchmal auch geschwindigkeitsabhängig (Erwärmung). Auf den meisten recht flachen Strecken kommst Du mit 2000 t gut voran. Auf der Frankenwaldrampe und der Geislinger Steige müsste bei 900 t etwa Schluss sein, aber dort fahre ich fast nie. Auskunft gibt einem normal der Buchfahrplan. Dort steht die bestellte Zughakenlast drin.
Ich arbeite gern für meinen Konzern. Initiative für mehr Arbeit
Vorbildgerecht arbeiten bei wenig Zugkraft nur die beiden hinteren Motoren bzw. das hintere Drehgestell. Das reduziert die Geräuschkulisse im Führerraum und ist eine sehr angenehme Funktion.
ich habe mal eine Frage zum Display der 147, wird dies noch mit ETCS ausgestattet? Auf meinen Fahrten zwischen Harburg und Lüneburg im Regionalgleis hat sich da nix geregt & lt. einem bekannt hat diese Lok in der Realität wohl ETCS