Bombadier AC3 / 187

Hier bitte zu Führerstandsprojekten (Grafik, Konfiguration) diskutieren.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Jens Haupert
Beiträge: 4910
Registriert: 23.03.2004 14:44:34
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Bombadier AC3 / 187

#101 Beitrag von Jens Haupert »

MaikistimForum hat geschrieben: 19.07.2021 16:54:27ich habe mal eine Frage zum Display der 147, wird dies noch mit ETCS ausgestattet?
Hallo,

kommt noch. Aber nicht kurzfristig.

Grüße
Jens

Maxx
Beiträge: 1073
Registriert: 03.02.2019 14:07:56
Wohnort: Olpe

Re: Bombadier AC3 / 187

#102 Beitrag von Maxx »

Bei der Fahrt mit DGS 69219 aus dem Fahrplan Lehrte-Harburg_2018_13Uhr-22Uhr differiert die Display-Anzeige mit der tatsächlichen Geschwindigkeit. Nach Umstellung der Fahrzeugfunktionen läßt sich zwar das externe Zusi-Display korrekt einstellen, das fahrzeugeigene Display ist von der Änderung natürlich nicht betroffen.
BildBild

Benutzeravatar
Jens Haupert
Beiträge: 4910
Registriert: 23.03.2004 14:44:34
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Bombadier AC3 / 187

#103 Beitrag von Jens Haupert »

Hallo,

bitte diese Option deaktivieren:
Bild

Grüße
Jens

Maxx
Beiträge: 1073
Registriert: 03.02.2019 14:07:56
Wohnort: Olpe

Re: Bombadier AC3 / 187

#104 Beitrag von Maxx »

Maxx hat geschrieben: 20.07.2021 15:03:19 Nach Umstellung der Fahrzeugfunktionen läßt sich zwar das externe Zusi-Display korrekt einstellen, das fahrzeugeigene Display ist von der Änderung natürlich nicht betroffen.
BildBild
Das hatte ich ja geschrieben. :)

Maxx
Beiträge: 1073
Registriert: 03.02.2019 14:07:56
Wohnort: Olpe

Re: Bombadier AC3 / 187

#105 Beitrag von Maxx »

Noch eine Meinung zum Führerstand:

Tolle Umsetzung, toller Sound, besonders im Weichenbereich. :applaus

Was mich allerdings stört, ist, daß einem beim Umschalten von der Führerstands- auf die Vollbildansicht jedesmal das FIS ins Gesicht springt.

Erichtopp
Beiträge: 231
Registriert: 07.02.2020 02:02:58

Re: Bombadier AC3 / 187

#106 Beitrag von Erichtopp »

Hey, hab mal ne Frage zur Sprachausgabe der Lok, sind das echt die aus der originalen Aufnahmen aus ner echten 187?
Die Lok klingt als ob sie mit mir flirtet, als ob sie sich freut, dass ich ihre Knöpfe drücke und ich bekomm zum Dank ein „Zugbeeinflussung“ 😅

ET420_Fan
Beiträge: 341
Registriert: 22.06.2020 11:31:46
Aktuelle Projekte: ET430 Führerstand - Zusi 3

Re: Bombadier AC3 / 187

#107 Beitrag von ET420_Fan »

In Real isses eh die Google Stimme^^

Erichtopp
Beiträge: 231
Registriert: 07.02.2020 02:02:58

Re: Bombadier AC3 / 187

#108 Beitrag von Erichtopp »

Okay 😅

Benutzeravatar
Timo Albert
Beiträge: 2450
Registriert: 27.04.2002 23:18:12
Wohnort: Recklinghausen
Kontaktdaten:

Re: Bombadier AC3 / 187

#109 Beitrag von Timo Albert »

Erichtopp hat geschrieben: 04.10.2021 22:26:13 Hey, hab mal ne Frage zur Sprachausgabe der Lok, sind das echt die aus der originalen Aufnahmen aus ner echten 187?
Die Lok klingt als ob sie mit mir flirtet, als ob sie sich freut, dass ich ihre Knöpfe drücke und ich bekomm zum Dank ein „Zugbeeinflussung“ 😅
Moin,

ja das passt. Im Original ist es eine Computergenerierte Frauenstimme, die auch gerne mal mitten im Wort abbricht.
Meine Homepage: www.bahnpicture.de

MaikistimForum
Beiträge: 394
Registriert: 14.03.2016 21:34:32

Re: Bombadier AC3 / 187

#110 Beitrag von MaikistimForum »

Ist eigentlich bekannt, dass die Zugkraft im mittleren Display erst angezeigt wird, wenn FM1/2 mitlaufen? Wenn FM1/2 nicht mitlaufen kann man im rechten Display zwar Zugkraft sehen aber im mittleren nicht

timo3jgfhvfuf
Beiträge: 24
Registriert: 27.04.2022 15:58:40

Re: Bombadier AC3 / 187

#111 Beitrag von timo3jgfhvfuf »

Hat jemand diesen führerstand hätte ihn gerne in einer datei um ihn in die zusi datei zu ziehen habe meinen nemlich kaput gemacht
Were toll wen jemand den mir schiecken könte

timo3jgfhvfuf
Beiträge: 24
Registriert: 27.04.2022 15:58:40

Re: Bombadier AC3 / 187

#112 Beitrag von timo3jgfhvfuf »

auch hir ist das problem das ich fohrne aus dem führerstand nicht mehr rauskucken kannBild
und der notaus baten lings fehlt komischerweise habe nichts dran gemacht einfach taucht das proplem aus aus dem nichts

ET420_Fan
Beiträge: 341
Registriert: 22.06.2020 11:31:46
Aktuelle Projekte: ET430 Führerstand - Zusi 3

Re: Bombadier AC3 / 187

#113 Beitrag von ET420_Fan »

Aktualisier mal dein Zusi, das ist die uralte Version aus Zeiten wo es die Zusidisplayintegration nicht gab. :schaffner
Anstatt hier spamartig Sachen zu schreiben, erstmal updaten bitte. :gaehn

Danke.

Grüße,
ET420

Edit:
Das Bild ist schief, da stimmt irgendwas nicht oder das war ursprünglich so, eigentlich war der 246-Fst nicht so schief…
Edit 2:
Hier ist glaube ich offensichtlich dass das ein Troll ist, es werden spamartig Beiträge verfasst und dazu dann noch welche die man sehr einfach lösen kann.

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6629
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Bombadier AC3 / 187

#114 Beitrag von F. Schn. »

Also in meinen Augen sind die Anfragen in dem Bereich eines normalen Nutzers mit geringer Computererfahrung.

Anleitungen zur Installation des Rechtschreib-Plugins gibt es für Firefox hier: https://support.mozilla.org/de/kb/Recht ... hinzufugen
Und für Edge hier: https://www.gyoumagazine.com/article/ho ... osoft_edge

Für die weitere Diagnose würde ich vermuten, dass Mods installiert sind. Unter ZusiSim->Konfiguration->Einstellungen->Sonstiges gibt es eine Anleitung zum zurücksetzen. Siehe auch viewtopic.php?f=55&t=17817
Wenn das nicht hilft, könntest du mal die ZusiDateiverwaltung öffnen und Neue Version->Übersicht Programme und Neue Version->Übersicht AddOns aufrufen und das Ergebnis hier in das Forum kopieren.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

timo3jgfhvfuf
Beiträge: 24
Registriert: 27.04.2022 15:58:40

Re: Bombadier AC3 / 187

#115 Beitrag von timo3jgfhvfuf »

Lieber ET420_Fan mein fater hate es darmals kekauft und sagt das ich es nicht aktualiesiren darf außer dem möchte ich den führerstand behalten.
gibt es dafür nicht ne andere lösung oder muss man es umbedingt aktualiesiren ?( ?(

timo3jgfhvfuf
Beiträge: 24
Registriert: 27.04.2022 15:58:40

Re: Bombadier AC3 / 187

#116 Beitrag von timo3jgfhvfuf »

deswegen hatte ich schonn mal gefragt ob jemand die führerstands datei für mich hette

Martin Finken
Beiträge: 16
Registriert: 06.06.2016 11:39:54

Re: Bombadier AC3 / 187

#117 Beitrag von Martin Finken »

Wenn Du den kaputten Führerstand, mit dem du nicht fahren kannst, behalten möchtest, darfst du nicht aktualisieren. Ansonsten schon.

timo3jgfhvfuf
Beiträge: 24
Registriert: 27.04.2022 15:58:40

Re: Bombadier AC3 / 187

#118 Beitrag von timo3jgfhvfuf »

okay das heißt aktualisiren oder halt mit den kaputen führerstand leben :I

Martin Finken
Beiträge: 16
Registriert: 06.06.2016 11:39:54

Re: Bombadier AC3 / 187

#119 Beitrag von Martin Finken »

So ist es.

didig
Beiträge: 277
Registriert: 26.03.2017 09:21:07

Re: Bombadier AC3 / 187

#120 Beitrag von didig »

Moin,

da ja zur Zeit hier der DualMode Betrieb von Loks im Gespräch ist, möchte ich in Erinnerung rufen, dass auch die BR 187, zumindest in der Dispo Variante über einen solchen verfügt.

Der LMB = Last Mile Betrieb unterteilt sich dabei noch einmal in:

LMD = Last Mile Diesel und

LMB = Last Mile Batterie

also das Fahren nur mit der Batterie, sollte man nur mit der Lok machen, habe ich aber auch schon mal mit ein paar leeren Anhängern getestet :]

Die Batterie läst sich im übrigen nur im Stillstand aufladen, d. h, Fahrtrichtung neutral, auch ist meiner Meinung die Wortwahl LMB etwas unglücklich gewählt, weil zweimal vorhanden. )siehe oben)

Bild

Bild

das wäre sicherlich auch eine Bereicherung für Zusi, meiner Meinung nach.

und für die Wartezeit bis zur Realisiererung dessen, jibbet zwei Bilderrätsel:

Wo sind wir hier??

Bild

Bild

regards
didig

Antworten