Fstd 194 od 1020 und allgemeines
Verfasst: 29.11.2017 22:18:44
Hallo zusammen.
Steven (?) hatte ja einmal ein paar phantastische 194-er für Zusi 3 gebaut. Nach seinem letzten Post ist er dabei diese schönen Loks wieder zu aktivieren.
Nun wären natürlich die Fstd-Erbauer an der Reihe.
Es gab für Zusi2 mal einen schönen 194-er Fstd. Für die 1020-er Reihe gab es das leider nicht.
Aber für die 1020-er Reihe könnte ich jede Menge Bilder liefern von der Vereinslok 1020.042.
Von dieser Lok habe ich auch genug Soundaufnahmen von diversen Fahrten (Tatzlagerknurren etc)
Wo sind denn all die Fstdbauer der Zusi2-Generation geblieben???
Da gab es wirklich viele sehr gute Fstd. In Erinnerung als ehem. Oesterreicher möchte ich nur die 1010 (mit dem fantastischen Sound des Schaltwerk), 1042 (ist zum Glück wieder im Bau), 1044 (ebenfalls mit tollem Sound) 4020, 4030 und noch weitere.
Ist den Fstdbau soviel schwerer wie Streckenbau?
Wenn früher die Strecken nicht so perfekt waren (es gab auch Ausnahmen wie die Rheinstrecke oder z.Bsp am See) hat man bei der Fahrt einfach in den Nachtmodus geschaltet und ist gefahren. Dass der Tfzf auch noch Freude an einer schönen Strecke hat gehört wohl zu den +Punkten des Berufes ist aber nicht das Berufsziel.
Gruss
Hubi
Steven (?) hatte ja einmal ein paar phantastische 194-er für Zusi 3 gebaut. Nach seinem letzten Post ist er dabei diese schönen Loks wieder zu aktivieren.
Nun wären natürlich die Fstd-Erbauer an der Reihe.
Es gab für Zusi2 mal einen schönen 194-er Fstd. Für die 1020-er Reihe gab es das leider nicht.
Aber für die 1020-er Reihe könnte ich jede Menge Bilder liefern von der Vereinslok 1020.042.
Von dieser Lok habe ich auch genug Soundaufnahmen von diversen Fahrten (Tatzlagerknurren etc)
Wo sind denn all die Fstdbauer der Zusi2-Generation geblieben???
Da gab es wirklich viele sehr gute Fstd. In Erinnerung als ehem. Oesterreicher möchte ich nur die 1010 (mit dem fantastischen Sound des Schaltwerk), 1042 (ist zum Glück wieder im Bau), 1044 (ebenfalls mit tollem Sound) 4020, 4030 und noch weitere.
Ist den Fstdbau soviel schwerer wie Streckenbau?
Wenn früher die Strecken nicht so perfekt waren (es gab auch Ausnahmen wie die Rheinstrecke oder z.Bsp am See) hat man bei der Fahrt einfach in den Nachtmodus geschaltet und ist gefahren. Dass der Tfzf auch noch Freude an einer schönen Strecke hat gehört wohl zu den +Punkten des Berufes ist aber nicht das Berufsziel.
Gruss
Hubi