Führerstand ET 430

Hier bitte zu Führerstandsprojekten (Grafik, Konfiguration) diskutieren.
Antworten
Nachricht
Autor
Thomas Ritz
Beiträge: 174
Registriert: 23.03.2017 19:43:15

Führerstand ET 430

#1 Beitrag von Thomas Ritz »

.
Zuletzt geändert von Thomas Ritz am 17.09.2020 20:28:20, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
KarlSaiz (Pierre)
Beiträge: 269
Registriert: 14.03.2016 20:33:34
Aktuelle Projekte: TGV/Thalys, Güterwagen, div. Führerstände
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Führerstand ET 430

#2 Beitrag von KarlSaiz (Pierre) »

Moin, Doku lesen, Anfangen, selber Bauen...
Gruß Karl (Pierre)


Stil vor Talent...

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6675
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Führerstand ET 430

#3 Beitrag von F. Schn. »

Also wenn du nach dieser Anleitung (buchstabengetreu) Fotos erstellst, findet sich vielleicht jemand, der dann den Führerstand macht.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Benutzeravatar
Tobi2003
Beiträge: 116
Registriert: 27.09.2019 11:36:17
Wohnort: Bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Führerstand ET 430

#4 Beitrag von Tobi2003 »

Ich habe zwar noch nie einen Führerstand gebaut, würde es aber gerne mal ausprobieren.
Wenn du also gute Fotos machen kannst, würde ich mich sehr freuen :)

Gruß Tobi

reisenundspeisen
Beiträge: 38
Registriert: 06.06.2018 14:26:38

Re: Führerstand ET 430

#5 Beitrag von reisenundspeisen »

KarlSaiz (Pierre) hat geschrieben:Moin, Doku lesen, Anfangen, selber Bauen...
Oh nein, da würde ich mir wünschen, dass die Zeit lieber in die wunderbare Siegstrecke gesteckt wird :]

MBT Kuhl
Beiträge: 771
Registriert: 27.01.2015 22:16:44
Aktuelle Projekte: Wilhelmsburg, Eurodual, Restarbeiten an Fahrzeugen
Wohnort: Teletubbieland

Re: Führerstand ET 430

#6 Beitrag von MBT Kuhl »

reisenundspeisen hat geschrieben: Oh nein, da würde ich mir wünschen, dass die Zeit lieber in die wunderbare Siegstrecke gesteckt wird :]
Deswegen sucht er vermutlich einen Führerstandsbauer.

Es gibt übrigens ein paar Leute, die (fast) alles können. Hätte TheShow2006 nicht nebenbei Führerstände gebaut, würden uns einige sehr gute Führerstände und Sounds fehlen.

ET 422 und 430 sollten dem 423 recht ähnlich sein. Ich vermute, ein Umbau könnte reichen, aber ich bin nicht kundig und baue keine Führerstände. Eine Bildserie könnte ich aber aufnehmen.
Ich arbeite gern für meinen Konzern. Initiative für mehr Arbeit

Benutzeravatar
Tobi2003
Beiträge: 116
Registriert: 27.09.2019 11:36:17
Wohnort: Bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Führerstand ET 430

#7 Beitrag von Tobi2003 »

Es gibt ja schon einen abgeleiteten Führerstand, der kommt vom 425. Es ist aber natürlich trotzdem schöner, einen „richtigen“ Führerstand zu haben :D

Gruß Tobi

Skyman
Beiträge: 9
Registriert: 26.08.2018 16:08:23
Wohnort: Köln

Re: Führerstand ET 430

#8 Beitrag von Skyman »

Wäre aber auch schön das bis ein ,,richtiger" Führerstand für 422 und 430 kommt man den 423er Fst für die nehmt und nicht den 425er.

Benutzeravatar
Thomas U.
Beiträge: 3288
Registriert: 15.03.2004 16:39:15
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Führerstand ET 430

#9 Beitrag von Thomas U. »

Habt ihr im 430er schon mal einen analogen Tacho und so gesehen? Ich nicht. Warum sollte der 423er Führerstand also besser sein als der vorhandene 430er, der aus dem 425 abgeleitet ist? ?(

Benutzeravatar
Jens Haupert
Beiträge: 4919
Registriert: 23.03.2004 14:44:34
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Führerstand ET 430

#10 Beitrag von Jens Haupert »

Hallo,

gemeint ist wohl, dass man den besten Kompromiss hätte, wenn man das MMI-Display in den 423er Fst einbauen würde, statt wie jetzt den 425er anpasst.

Grüße
Jens

Benutzeravatar
Tobi2003
Beiträge: 116
Registriert: 27.09.2019 11:36:17
Wohnort: Bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Führerstand ET 430

#11 Beitrag von Tobi2003 »

Skyman hat geschrieben:Wäre aber auch schön das bis ein ,,richtiger" Führerstand für 422 und 430 kommt man den 423er Fst für die nehmt und nicht den 425er.
Es macht aber keinen Sinn, jetzt aus dem 423er einen neuen 430er-Führerstand zu bauen, wenn ein richtiger Führerstand in Aussicht steht. Außerdem ist ein Führerstand, der vom 423er abgeleitet ist, auch nicht viel realistischer als einer vom 425er.
Wobei ich nichts mehr bezüglich des Bildmaterials vom 430er gehört habe, steht das Angebot denn noch?

Gruß Tobi

Antworten