Seite 1 von 3

BR 411 - MFD (ETCS)

Verfasst: 13.04.2017 12:18:31
von Stefan (TheShow2006)
Huhu,

wie bereits angekündigt, befindet sich ein weiteres Fahrzeug schon im Bau. :D

Das Projekt war erst nur zum Spaß für mich selbst gedacht, ist dann jedoch sehr schnell sehr tiefgründig im Aufbau geworden und mittlerweile schon zu schade um den Führerstand nur alleine zu nutzen.
Das gesamte Grundgerüst steht. Mit dem Führerstand kann man auch schon ganz normal Fahren, er besitzt alle notwendigen Konfigurationen.
Bin da momentan noch dabei einige Anpassungen vorzunehmen, bei Dingen, die mir mittlerweile nicht mehr ganz so gut gefallen.
Ich muss mir da noch ein paar Neuaufnahmen anfertigen, was die Sounds angeht.

Bei Gelegenheit werde ich mal ein kleines Video wieder anfertigen, um zu zeigen was alles geht (und was nicht :gap )

Bild


Grüße

Re: BR 411 - MFD (ETCS)

Verfasst: 13.04.2017 15:12:40
von Lars N.
:wow sieht sehr vielversprechend aus. :tup

Re: BR 411 - MFD (ETCS)

Verfasst: 13.04.2017 15:20:01
von Thomas U.
Sieht gut aus, nur der Scheibenwischer stört noch :D

Re: BR 411 - MFD (ETCS)

Verfasst: 13.04.2017 15:27:17
von Stefan (TheShow2006)
Thomas U. hat geschrieben:Sieht gut aus, nur der Scheibenwischer stört noch :D
Der wird schon "rechtzeitig" zur Seite gehen :schaffner

Re: BR 411 - MFD (ETCS)

Verfasst: 13.04.2017 17:33:01
von F. Schn.
Hi,

habe dich in die Liste Liste von Führerständen eingeragen, bei der Gelegenheit festgestellt, dass der IC-Stwg auch noch fehlte. Kannst du daher mal drübergehen, ob wir sonnst noch was von dir (bzw. euch, für die 3D-Objekt-Liste) vergessen haben? (Auch wenn es bislang kein Ansturm auf den Fst-Bau gab. ;) )

Bei der Gelegenheit gleich noch eine Frage: Ist das aus echten Bildern? Oder ist das gerendert?

Gruß
F. Schn.

Re: BR 411 - MFD (ETCS)

Verfasst: 13.04.2017 17:40:23
von Stefan (TheShow2006)
F. Schn. hat geschrieben:habe dich in die Liste Liste von Führerständen eingeragen, bei der Gelegenheit festgestellt, dass der IC-Stwg auch noch fehlte. Kannst du daher mal drübergehen, ob wir sonnst noch was von dir (bzw. euch, für die 3D-Objekt-Liste) vergessen haben? (Auch wenn es bislang kein Ansturm auf den Fst-Bau gab. ;) )
Soweit ich das gesehen habe, sind jetzt alle "Dinge" eingetragen :D Danke
Zum 4. Fst., der sich schon in Bau befindet, gibt es in absehbarer Zeit auch Infos.
Bei der Gelegenheit gleich noch eine Frage: Ist das aus echten Bildern? Oder ist das gerendert?
Das sind echte Bilder :applaus

Re: BR 411 - MFD (ETCS)

Verfasst: 13.04.2017 18:14:37
von F. Schn.
Ok. :)

Gruß
F. Schn.

PS: Schließe mich im übrigen meinen Vorrednern an. :tup

Re: BR 411 - MFD (ETCS)

Verfasst: 13.04.2017 20:42:57
von Lucian Berndt
TheShow2006 hat geschrieben: Der wird schon "rechtzeitig" zur Seite gehen :schaffner
Hört sich grade nach eventuell funktionsfähigen Wischern an.?.
*in Erwartung* *seufz*

Lg Lucian :)

Re: BR 411 - MFD (ETCS)

Verfasst: 04.01.2018 19:44:34
von Onil
Hallöchen.

Wollte mal fragen wie weit du mit deinem FST für den ICE T bist.


Gruß

Lino

Re: BR 411 - MFD (ETCS)

Verfasst: 04.01.2018 22:44:20
von Rasender Heinrich
https://forum.zusi.de/viewtopic.php?f=4 ... 7&start=40" target="_blank

Die beiden letzten Beiträge.

Re: BR 411 - MFD (ETCS)

Verfasst: 05.01.2018 11:34:37
von Onil
Danke!

Re: BR 411 - MFD (ETCS)

Verfasst: 14.05.2018 17:02:41
von pabo2001
In einem anderen Thema wurde das ja vor kurzem mal angesprochen: Wenn der Führerstand (so gut wie) fertig ist, kann man ihn dann nicht schon so veröffentlichen, da es ja offensichtlich noch etwas dauert, bis ETCS funktionieren wird?

Re: BR 411 - MFD (ETCS)

Verfasst: 14.05.2018 20:55:38
von F Sch
An gleicher Stelle wurde doch bereits vom Autor des Führerstandes dasselbe angeregt. Sinnvoll wäre es allemal, denn sobald ETCS veröffentlichungsreif ist, muss doch, so mein Verständnis, nur die MFD-Bitmap durch das ZusiDisplay-Modul ersetzt werden.

Re: BR 411 - MFD (ETCS)

Verfasst: 14.05.2018 21:47:52
von Stefan (TheShow2006)
Ich werde mich drum kümmern, dass er so schnell wie möglich bereit ist für die Veröffentlichung.

Grüße

Re: BR 411 - MFD (ETCS)

Verfasst: 04.06.2018 11:17:57
von Stefan Aussum
Hallo,

irgendwie passt die angezeigte Geschwindigkeit nicht...
Bild

Für meinen Geschmack hätte auch ein etwas kleinerer Ausschnitt gereicht, so etwa
Bild

Und als Zoom-Perspektive nur das notwendigste.
Bild

Leicht Off Topic: In der ZusiDisplay-Maske werden die Symbole unten (PZB usw.) nicht angezeigt, nur bei mir?

Stefan

Re: BR 411 - MFD (ETCS)

Verfasst: 04.06.2018 11:42:27
von joektn
Was hast du den für ein Zusi Display als Master gehabt? ?(

So wie es aussieht, hast du jedenfalls nicht das MMI als Master gehabt, das würde auch die falsche Geschwindigkeit und die fehlenden PZB Anzeigen erklären.

Re: BR 411 - MFD (ETCS)

Verfasst: 04.06.2018 11:59:03
von Stefan Aussum
Hallo,
ja sorry. Das Display war evtl. nicht Master. Prüfe ich heute Abend nochmal.
Aber der angezeigte Wert der Geschwindigkeit ist im Zusi-Fst falsch, die Tachonadel richtig.
Und das wird ja nicht durch ZD beeinflusst, oder etwa doch?
Stefan

Re: BR 411 - MFD (ETCS)

Verfasst: 04.06.2018 12:06:03
von joektn
Ohne es genau zu wissen, schätze ich mal auf doch ;)

Bei mir wird nämlich exakt das gleiche angezeigt wie im Zusi Display und auch angezeigte Geschwindigkeit passt haargenau mit dem was mir die Tachonadel anzeigt. Funktioniert also einwandfrei.

Habe ich das MMI allerdings nicht als Master komme ich zum selben Ergebnis wie du. :P

Re: BR 411 - MFD (ETCS)

Verfasst: 04.06.2018 12:54:54
von Jens Haupert
Hallo,

als Master müssen immer die Diagnose oder MMI-Masken laufen. EBuLa, FIS, Funk usw. sind dafür nicht geeignet.

Grüße
Jens

Re: BR 411 - MFD (ETCS)

Verfasst: 04.06.2018 12:57:35
von Jens Haupert
Als Nachtrag: bei mir sind auch Geschwindgkeit im Fst und bei ZD indentisch.

Grüße
Jens