Zusi-Forum
https://forum.zusi.de/

Flirt Führerstand
https://forum.zusi.de/viewtopic.php?f=68&t=13715
Seite 1 von 1

Autor:  Tim Fehse [ 05.04.2017 11:22:42 ]
Betreff des Beitrags:  Flirt Führerstand

Guten Morgen,

Ich habe die HD Version des Flirt Führerstandes an mich genommen. Bei Durchsicht der Fotos ist mir aufgefallen, das bei einigen Fotos die Schalter unterschiedlich belichtet sind. Gibt es da Möglichkeiten das ganze auszugleichen? Oder müssten die Fotos neu aufgenommen werden?

Schalter in Grundstellung

Bild

Schalter in Stellung 1

Bild

Viele Grüße

Tim

Autor:  Sebastian Leonow [ 05.04.2017 11:56:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Flirt Führerstand

Die Belichtung scheint bei beiden Fotos gleich zu sein, vgl. Hintergrund. Eher reflektiert der Schalter in der 1-Position ein wenig. Die Reflektion sollte sich mit einem Bildbearbeitungsprogramm abdunkeln lassen, kann aber andererseits auch zur "Lebendigkeit" des Fst beitragen...

Autor:  Daniel R. [ 05.04.2017 22:21:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Flirt Führerstand

Beim Zusi 2 Führerstand habe ich solche Korrekturen wahrscheinlich nicht durchgeführt. Stört es dort? Ich erinnere mich nur, dass ich das bei Fahrschaltern mal gemacht habe, wenn sich die Helligkeit über mehrere Stufen immer wieder ändert.
Da nicht grundsätzlich andere Lichtverhältnisse im Raum, sondern einfach ein anderer Winkel des Schalters für die Reflektion sorgt, ist es aus meiner Sicht nicht störend.

Gesendet von meinem SM-A300FU mit Tapatalk

Autor:  Tim Fehse [ 05.04.2017 22:30:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Flirt Führerstand

Also im Führerstandseditor stört es doch nicht mehr so wie angenommen. Lag wohl nur an der dichten Persperktive in Gimp. Einziges Manko bei den Fotos ist halt das bei der Hälfte der Schalter die La bzw. der Bfpl vorliegt und bei der anderen Hälte für die 2. Schalterstellung nicht :rolleyes:

Das ganze mal im Fst Editor

Bild

Bild

Autor:  Alwin Meschede [ 05.04.2017 22:44:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Flirt Führerstand

Es ist keine Schande, ersatzweise Bitmaps von anderen Schaltern im Führerstand zu verwenden, wenn irgendwo Stellungen fehlen. Wenn ein Schalter zu kurz ist, weil ein La-Heft davorliegt, kann man auch versuchen ihn mittels Kopierstempel auf die benötigte Länge zu bringen.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/