Aktuelle Zeit: 14.11.2018 18:19:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wittenberger Stwg Funkt net
BeitragVerfasst: 07.10.2018 18:39:27 
Offline

Registriert: 16.12.2017
Beiträge: 20
Wo heute das Update heraus kam, wollte ich dein Führerstand ausprobieren und habe festgestellt ich kann keine Leistung geben, und wollte fragen ob dies Normal währe??

Bild


Zuletzt geändert von Jonas_Nussbaum44 am 07.10.2018 18:45:42, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wittenberger Stwg Funkt net
BeitragVerfasst: 07.10.2018 19:13:04 
Offline

Registriert: 20.10.2015
Beiträge: 12
Lass mich raten du bist auf der Marschbahn gefahren?

Du musst beim STW und bei der schiebenden Lok einstellen dass der in einer Doppeltraktion läuft und im STW noch eine bestimmte Version auswählen ob du nun eine V-Lok oder ne E-Lok dran hast also Drehstrom oder eine mit Schaltwerk Dann dürfte es funktionieren


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wittenberger Stwg Funkt net
BeitragVerfasst: 07.10.2018 19:20:05 
Offline

Registriert: 08.08.2010
Beiträge: 435
Wohnort: Deutschland
Aktuelle Projekte: -
- Lüneburg - Lehrte
- Führerstand BR 193
Ich vermute, dass eine 245 hinten schiebt, denn die lassen sich in der Tat nicht fahren vom neue Steuerwagen aus.

Noch eine Anmerkung zum Steuerwagen selbst: Es wurde dem FBV eine Mittelstellung verpasst, welche es gar nicht hat.
Ebenso finde ich es schade, dass ihr nicht die schönen Schaltersound's eingebaut habt. :]

Grüße


Zuletzt geändert von TheShow2006 am 07.10.2018 19:23:14, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wittenberger Stwg Funkt net
BeitragVerfasst: 07.10.2018 19:47:23 
Offline

Alter: 21
Registriert: 24.08.2017
Beiträge: 117
Wohnort: Stuttgart
Servus,
wie meinst du das mit der Mittelstellung des Fbv, hatte bisher noch keine Zeit gehabt mal ne Runde damit zu fahren.
Zum Thema Sound, den muss ich erst noch aufnehmen, dein Sound fehlt ja auch noch, muss nur mal die Zeit da dazu finden^^
Gruß Karim

_________________
Für's Leben gern ein Stuttgarter :)


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wittenberger Stwg Funkt net
BeitragVerfasst: 07.10.2018 20:07:24 
Offline

Registriert: 16.09.2015
Beiträge: 221
Wohnort: Nördlich München
Aktuelle Projekte: Steuerwagen 765
Die 245 kann mit dem Steuerwagen benutzt werden, habe ich vorhin selbst ausprobiert. Man muss aber die V-Lok-Variante verwenden.
Das Führerbremsventil besitzt beim Wittenberger keine Mittelstellung, sondern geht von Lösestellung direkt in die erste „Bremsstufe“ ( HLL-Druck ca. 4,8 bar).

Die Sounds könnt ihr doch einfach von IC-Steuerwagen und co verwenden. Wieso da nochmal unnötigen Aufwand reinstecken, wenn doch schon alles da ist ?( .

Viele Grüße,
Mario


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wittenberger Stwg Funkt net
BeitragVerfasst: 07.10.2018 20:45:29 
Offline

Registriert: 08.08.2010
Beiträge: 435
Wohnort: Deutschland
Aktuelle Projekte: -
- Lüneburg - Lehrte
- Führerstand BR 193
Die Sound's für das Führerbremsventil könnt ihr von der BR 120 nehmen, die sind identisch mit dem Wittenberger Stw.
Den Rest der Schaltersound's könnt ihr vom IC Steuerwagen nehmen.

Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wittenberger Stwg Funkt net
BeitragVerfasst: 07.10.2018 22:14:11 
Offline

Alter: 21
Registriert: 24.08.2017
Beiträge: 117
Wohnort: Stuttgart
OK mal schauen ob sich der Doho das hier durchliest oder ned, schreibe ihm notfalls die Tage mal das er den Fehler korrigiert.
Zum Thema Sound, danke zunächst für die Tipps, worum es mir aber vorallem geht ist der auffällige Fahrsound des Wittenbergers, den können wir ja dann auch gleich für den Kako verwenden. ;)
Schaue die kommenden Tage bzw. Wochen mal was bei mir möglich ist bezüglich Sound aufnehmen und werde euch auf dem laufenden halten. :)

_________________
Für's Leben gern ein Stuttgarter :)


Zuletzt geändert von modellbahner97 am 07.10.2018 22:15:37, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wittenberger Stwg Funkt net
BeitragVerfasst: 08.10.2018 07:02:54 
Offline

Registriert: 23.12.2017
Beiträge: 66
Aktuelle Projekte: HD-Führerstand FLIRT grau
HD-Führerstand 216 I60/PZB90 (abgeschlossen)
HD-Führerstand Wittenberger Stw.
modellbahner97 hat geschrieben:
OK mal schauen ob sich der Doho das hier durchliest oder ned

Tut er! ;)

Macht er! :)

@all: Wie Alwin schon in den Add-On Notes geschrieben hat, gibt es 3 verschiedenen Varianten des Wittenberger Stws:
E-Lok mit Stufenschaltwerk
E-Lok mit Drehstromantrieb (erkennt man gleich daran, dass die Stufenanzeige dunkel bleibt)
V-Lok (Diesel, hat u. a. statt Oberstrom eine Drehzahlanzeige)

Bitte darauf achten, ob auch die richtige Zusammenstellung vorliegt!

Grüße
doho


Zuletzt geändert von doho am 08.10.2018 07:05:12, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wittenberger Stwg Funkt net
BeitragVerfasst: 08.10.2018 12:58:01 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 35
Registriert: 15.10.2003
Beiträge: 456
Wohnort: Weil am Rhein
Hallo,

mal eine kleine bescheidene Frage. Warum hat der Wittenberger Steuerwagen keine Fahrstufenanzeige beim Dieselbetrieb? Gefahren wurde in dem Fall mit einer 218 und der V-Variante vom Steuerwagen. Ansonsten lässt es sich schön damit fahren ;)

_________________
MfG
Christian


aktuelles Bild: auf der Semmering-1116 200 im Bh München-West


Nach oben
 Profil ICQ  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wittenberger Stwg Funkt net
BeitragVerfasst: 08.10.2018 13:21:13 
Offline

Registriert: 23.12.2017
Beiträge: 66
Aktuelle Projekte: HD-Führerstand FLIRT grau
HD-Führerstand 216 I60/PZB90 (abgeschlossen)
HD-Führerstand Wittenberger Stw.
Die Hofer hat geschrieben:
Hallo,

mal eine kleine bescheidene Frage. Warum hat der Wittenberger Steuerwagen keine Fahrstufenanzeige beim Dieselbetrieb? Gefahren wurde in dem Fall mit einer 218 und der V-Variante vom Steuerwagen. Ansonsten lässt es sich schön damit fahren ;)


Hauptsächlich wegen der 245 und ähnlichen Konsorten: Die stufenlose Regelung der Fahrmotoren wird in Zusi intern in sehr viele kleine Fahrstufen umgerechnet.
Ich kenn jetzt die genaue Zahl nicht, aber zwischen Leerlauf und Volllast liegen so um die 100 Fahrstufen, die dann alle angezeigt werden würden. Sieht blöd aus! :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wittenberger Stwg Funkt net
BeitragVerfasst: 08.10.2018 19:25:13 
Offline

Alter: 32
Registriert: 08.10.2018
Beiträge: 2
Wohnort: Hannover
Hallo zusammen,

ich bin hier im Forum ein Frischling, daher bitte ich um nachsicht bei den folgenden zeilen, sofern ich dort bereits bekanntes oder nicht umsetzbares nieder schreibe.

Es geht mir um die V-Lok Variante des Wittenberger. Beim Betrieb mit 218, ist natürlich in der realität eine Fahrstufenanzeige vorhanden/aktiv.
Die Zugkraftanzeige, zeigt keine Zugkraft an. Sondern nur Bremskraft. Allerdings ist ist es so, das der Zeiger, bereits in der 1. Bemsstufe, auf 100% Bremskraft springt, und dort unabhängig der weiteren Bremsstufen verbleibt, bis die H-Bremse abfällt bei ca. 45km/h, oder der Bremsvorgang beendet wird. Das gleiche machen auch die IR/IC Steuerwagen mit 218 in Kombination. Wie sich die Steuerwagen beim betrieb mit 232/234 oder 245 verhalten kann ich leider nicht sagen.


Falls jedoch die oben genannten dinge sich ohne enorme Arbeiten umsetzen lassen, für eine Korrekte darstellung des Wendezugbetriebs mit 218, wäre das klasse.

Kleiner EDIT nachtrag, wäre es möglich vielleicht für die V-Traktion ebenfalls 2 Varianten zu machen, z.b Dieselhydraulisch (218) und Dieselelektrisch (234/245), ist ja bei der E-Traktion auch so. Bitte nicht als fordernd oder so auffassen, wieviel aufwand für die erzeugung der einzelnen Varianten erfolderlich ist/wäre, ist mir leider nicht bekannt. Daher bitte meine Zeilen eher als Anregung, statt forderung auffassen.

Viele grüße

Frank


Zuletzt geändert von Zeymo am 08.10.2018 19:59:37, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Hans_Kondert und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.019s | 17 Queries | GZIP : Off ]