Aktuelle Zeit: 10.12.2018 19:31:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Führerstand 185 unscharf..
BeitragVerfasst: 01.03.2016 17:37:03 
Offline

Registriert: 03.02.2016
Beiträge: 31
Wohnort: Treia
Aktuelle Projekte: -
Moin musste feststellen, dass der führerstand der baureihe 185 sehr unscharf ist im gegensatz zu dem in Alwins video.. irgentwas muss falsch sein. Nur was??

_________________
Regionalbahn Schleswig-Holstein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Führerstand 185 unscharf..
BeitragVerfasst: 01.03.2016 17:38:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2001
Beiträge: 18522
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)
Aktuelle Projekte: Westhofen-Hagen und Nebenstrecken
Skalierst Du den Führerstand um?
Gruß Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Führerstand 185 unscharf..
BeitragVerfasst: 01.03.2016 18:18:44 
Offline

Registriert: 03.02.2016
Beiträge: 31
Wohnort: Treia
Aktuelle Projekte: -
Da kann ich dir nicht folgen gerade.. :O

_________________
Regionalbahn Schleswig-Holstein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Führerstand 185 unscharf..
BeitragVerfasst: 01.03.2016 18:29:33 
Offline

Registriert: 07.03.2002
Beiträge: 2840
Wohnort: Dortmund
Aktuelle Projekte: Objektbau und Modulgestaltung
Hallo Hannes,


stelle bitte ein Foto des unscharfen Fsts hier ins Forum...

_________________
tschüs....

Jürgen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Führerstand 185 unscharf..
BeitragVerfasst: 01.03.2016 19:31:53 
Offline

Registriert: 03.02.2016
Beiträge: 31
Wohnort: Treia
Aktuelle Projekte: -
Kann ich leider nicht per handy aber was mich mehr stört ist, dass ich keine pzb in mein MFD bekomme in zusi display

_________________
Regionalbahn Schleswig-Holstein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Führerstand 185 unscharf..
BeitragVerfasst: 01.03.2016 21:42:51 
Offline

Alter: 28
Registriert: 16.02.2014
Beiträge: 94
Wohnort: MYK
Aktuelle Projekte: Fahrpultbau
Beim MFD musst du schauen das du jetzt keinen TCP Server mehr dazwischen packst, da Zusi 3 diesen nicht mehr benötigt (zumindest wenn ZD und Zusi auf dem selben Rechner laufen) und das du (falls du noch weitere Displays darstellst) zuerst den MFD des jeweiligen Fahrzeuges auswählst und als Master laufen lässt, bevor du die anderen Anzeigen startest.
So funktioniert es bei mir zumindest.


Gruß

_________________
beste Grüße
Benni


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Führerstand 185 unscharf..
BeitragVerfasst: 01.03.2016 21:57:57 
Offline

Registriert: 04.11.2001
Beiträge: 6042
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
BenniS. hat geschrieben:
Beim MFD musst du schauen das du jetzt keinen TCP Server mehr dazwischen packst, da Zusi 3 diesen nicht mehr benötigt (zumindest wenn ZD und Zusi auf dem selben Rechner laufen)


Den alten TCP-Server könnt ihr vergessen. Der ist zu Zusi 3 nicht kompatibel und wird nicht mehr gebraucht. Wenn ZD und Sim nicht auf dem selben Rechner laufen, dann die IP-Adresse des Simulator-PCs in den ZD-Einstellungen eingeben. Fertig.

_________________
Wie baut man Zusi3-Addons? - Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Führerstand 185 unscharf..
BeitragVerfasst: 01.03.2016 23:38:11 
Offline

Registriert: 03.02.2016
Beiträge: 31
Wohnort: Treia
Aktuelle Projekte: -
Läuft beides auf ein und den selben PC.. wird alles richtig erkannt. Bis auf die PZB. Probiere morgen mal in den Einstellungen von ZD herumzuspielen!

_________________
Regionalbahn Schleswig-Holstein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Führerstand 185 unscharf..
BeitragVerfasst: 02.03.2016 06:44:09 
Offline

Registriert: 01.03.2016
Beiträge: 1
Hallo, ich bin seit gestern neu im Forum. Ich habe ebenfalls Probleme mit der Grafik der Führerstände. Der ICE (BR401) wird als einzigste einigermassen dargestellt, die anderen sind alle verschwommen wie bei den Kollegen Hannes. Ich benutze die GTX 760 und Acer Flachbild. mit 24 Zoll. Ich versuchte vergebens in den Konfig. Einstellungen die Auflösung auf 16:9 1080p einzustellen, aber ohne Erfolg. Würde mich sehr über paar Tipps freuen. Danke und schöne Grüße aus Gnarrenburg.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Führerstand 185 unscharf..
BeitragVerfasst: 02.03.2016 08:09:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2001
Beiträge: 18522
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)
Aktuelle Projekte: Westhofen-Hagen und Nebenstrecken
daro46 hat geschrieben:
Ich versuchte vergebens in den Konfig. Einstellungen die Auflösung auf 16:9 1080p einzustellen, aber ohne Erfolg.


Die suchen wir bei den 1024er Führerständen selbstredend leider ebenfalls vergebens. Ich wiederhole mich, aber hier gibt es reichlich Betätigungsmöglichkeit für Neubauten. Freiwillige vor!

Gruß
Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Führerstand 185 unscharf..
BeitragVerfasst: 02.03.2016 10:08:11 
Offline

Registriert: 03.02.2016
Beiträge: 31
Wohnort: Treia
Aktuelle Projekte: -
Guten Morgen.

Die Weißwurst mit dem Roten streifen bin ich noch nicht gefahren... Aber in Alwin seinen Video sieht man die Ziffern und alles der TRAXX.. bei mir nüscht. Ist mir eigentlich auch relativ.. dafür möchte ich gerne die PZB haben auf ZD.
Der 650 ist gut vom Führerstand! Aber den habe ich nicht so im Gebrauch..

_________________
Regionalbahn Schleswig-Holstein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Führerstand 185 unscharf..
BeitragVerfasst: 02.03.2016 10:14:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2012
Beiträge: 220
Wohnort: Berlin
Aktuelle Projekte: Studium
Das ist jetzt ein Schuss ins komplett blinde, mein Zusi3 ist noch in der Zustellung: Wenn ich in Zusi2 die Textureinstellungen der GPU zu hoch gedreht habe, wurden meine Führerstände auch verschwommen. Bei Gelegenheit sehe ich mal nach wie die Optionen hießen.


Zuletzt geändert von SgtMcExodus am 02.03.2016 10:20:17, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Führerstand 185 unscharf..
BeitragVerfasst: 24.05.2016 12:38:01 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 24
Registriert: 23.01.2015
Beiträge: 615
Wohnort: Eutingen (Baden)
Aktuelle Projekte: Fahrpraxis sammeln ;)
Mahlzeit,

ich nutze jetzt einfach mal den Thread,
welchen Zweck hat den die Ü Lampe bei der 185?

Ich konnte jetzt nichts genaues dazu herausfinden bisher.

Danke im Voraus
Matthias


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Führerstand 185 unscharf..
BeitragVerfasst: 24.05.2016 14:37:30 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 20.12.2003
Beiträge: 813
Wohnort: Kaiserslautern
Aktuelle Projekte: Selbst + ständig = selbständig. :D
Gehört zur LZB-Fahrzeugausrüstung, leuchtet im LZB-Betrieb (außer bei Übertragungsausfall).

Grüßle,

Johannes


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Führerstand 185 unscharf..
BeitragVerfasst: 24.05.2016 14:56:03 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 51
Registriert: 06.11.2001
Beiträge: 4533
Wohnort: en Lorraine (57) France
Aktuelle Projekte: www.zusi-sk.eu
Kurz in der Zusi-Doku nachsehen hilft:

→ Kapitel 2.12.2.3.5. Seite 125/126
→ Kapitel 2.12.2.3.14 Seite 131

Kurz gefasst:
LM "Ü" an = LZB-Führung aktiv
LM "Ü" blinkend = Übertragungsausfall

_________________
Meilleures salutations de Frank


Zuletzt geändert von Frank Wenzel am 24.05.2016 14:56:30, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Führerstand 185 unscharf..
BeitragVerfasst: 24.05.2016 15:50:38 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 24
Registriert: 23.01.2015
Beiträge: 615
Wohnort: Eutingen (Baden)
Aktuelle Projekte: Fahrpraxis sammeln ;)
Danke, hatte vorhin nur via Google geschaut, war nicht sehr erfolgreich.
Die Doku "vergesse" ich manchmal, obwohl sie aufm Desktop liegt.

Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Führerstand 185 unscharf..
BeitragVerfasst: 25.05.2016 09:16:16 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 51
Registriert: 06.11.2001
Beiträge: 4533
Wohnort: en Lorraine (57) France
Aktuelle Projekte: www.zusi-sk.eu
Keine Ursache, im Eifer des Gefechts kommt das vor ;)

_________________
Meilleures salutations de Frank


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Führerstand 185 unscharf..
BeitragVerfasst: 22.02.2018 18:32:22 
Offline

Registriert: 01.03.2016
Beiträge: 81
Hallo miteinander,

um nicht noch einen Thread zu erstellen, "klinke" ich mich mal hier ein.
Ich habe ein Problem mit den HD-Führerständen in Zusi 3. Und zwar werden meine Führerstände immer leicht "verpixelt" dargestellt. Ihr könnt euch dass insofern vorstellen, wenn man z.B. ein 3840x2160 Bild als Hintergrundbild an einem 1366x768 Bildschirm anwendet. Früher hat mich das noch nicht gestört, da man trotzdem noch alle Anzeigen etc. gut lesen konnte. Aber speziell beim neuen Bpmbdzf/IC Steuerwagen kann ich leider die Geschwindigkeitsanzeige nur mit "viel Anstrengung" lesen. Anbei habe ich auch natürlich noch ein Bild davon. Liegt es evtl. an meiner Auflösung? (1366x768) Alle Grafikeinstellungen sind auf Standardwerte eingestellt. Die neuesten Updates sind auch installiert. Wenn ich die Einstellung "Führerstandsgrafik für folgende Bildschirmgröße auswählen" von "Auto" auf meine Bildschirmgröße (also 1366x768) stelle, kann ich leider auch keine Änderung feststellen. Ich würde mich sehr über Hilfe freuen.

Bild

Bild


Zuletzt geändert von BR 218 300 am 31.03.2018 16:52:08, insgesamt 7-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Führerstand 185 unscharf..
BeitragVerfasst: 15.04.2018 11:30:25 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 31
Registriert: 17.05.2003
Beiträge: 323
Hallo,

der neue Führerstand der V180 DR ist bei mir auch sehr stark verpixelt. Andere Führerstände scheinen normal zu sein. Nach den obrigen Beiträgen frage ich mich jedoch, ob es einige Standarteinstellungen zur Grafik gibt auf die man achten muss.
Kann das mit dem V180 Führerstand an einer Einstellung zur Gerfik liegen?

Gruß,
Steve


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Führerstand 185 unscharf..
BeitragVerfasst: 05.10.2018 16:43:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.05.2005
Beiträge: 607
Wohnort: Bayreuth
Ich möchte gern noch mal auf das Grundthema eingehen.
Auch bei mir ist es so, dass der Führerstand der 185 (bzw. 146.2) in Zusi irgendwie unscharf erscheint. Hatte das bisher immer als Gegeben hingenommen und dachte, dass das bei jedem so aussieht. Erst in Alwins Video zum Zs7 (https://www.youtube.com/watch?v=_E5cMR558mw) habe ich festgestellt, dass dem nicht so ist und der Führerstand bei ihm völlig in Ordnung und scharf aussieht.

Habe mal ein Bild angehängt, wie er bei mir aussieht (die Bildkomprimierung macht es natürlich noch schlechter).
Gerade an den Displays (vor allem Tacho, Oberstromanzeige) merkt man den Unterschied.

Bild

Liegt es evtl. an meiner Auflösung? Habe einen 22" Monitor mit 1680x1050 und fahre Zusi damit im Vollbild.
Das Problem der Unschärfe habe ich aber tatsächlich nur bei der 185er festgestellt. Die anderen HD-Führerstände, wie 628, oder RegioShuttle sehen top aus.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.024s | 16 Queries | GZIP : Off ]