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BR365 Zusatzbremse ?

Verfasst: 03.10.2016 13:52:09
von F(R)S-Bauer
Hallo Zusammen,

ich habe so nichts gefunden über die Suche, aber ist das Richtig das die 365 keine Funktionsfähige Zusatzbremse hat?

mfg

Ralf

Re: BR365 Zusatzbremse ?

Verfasst: 03.10.2016 21:43:15
von Alwin Meschede
Hat noch jemand das Problem? Weil eigentlich müssten alle V 60 West einheitlich eine Zusatzbremse haben. Die ist auch nicht variantenabhängig.

Re: BR365 Zusatzbremse ?

Verfasst: 04.10.2016 05:04:57
von Lars N.
Ich denke das liegt bei der 365 am fehlenden Umschalter Lok/Zugbremse.

Re: BR365 Zusatzbremse ?

Verfasst: 04.10.2016 11:50:43
von Alwin Meschede
Ja, den kennt Zusi nicht. Aber es müsste doch sich die Zusatzbremse über die Tasten + und # regeln lassen?

Re: BR365 Zusatzbremse ?

Verfasst: 04.10.2016 18:00:00
von Pascal E.
Meines Wissens nach haben die V60 West generell Führerbremsventil und Zusatzbremsventil voneinander getrennt, nichts mit Umschaltung "Zug/Lokbremse" - das hat z.b. die 294/295/296 (Remot)
Ursprünglich hatten alle V60 ein Handrad um die Leistung zu regeln, mit der Umrüstung auf die Funkfernsteuerung bekamen diese Loks einen Joystick mit dem NUR die Leistung reguliert werden kann, FbV und ZbV blieben im Ursprungszustand erhalten.

Re: BR365 Zusatzbremse ?

Verfasst: 04.10.2016 18:42:28
von Lars N.
Pascal E. hat geschrieben:Meines Wissens nach haben die V60 West generell Führerbremsventil und Zusatzbremsventil voneinander getrennt, nichts mit Umschaltung "Zug/Lokbremse" - das hat z.b. die 294/295/296 (Remot)
Ursprünglich hatten alle V60 ein Handrad um die Leistung zu regeln, mit der Umrüstung auf die Funkfernsteuerung bekamen diese Loks einen Joystick mit dem NUR die Leistung reguliert werden kann, FbV und ZbV blieben im Ursprungszustand erhalten.
Ja, ich glaube Du hast Recht, ist schon gut 19 Jahre her, dass ich das letzte mal eine V60 von innen gesehen habe. Ich habe jetzt gerade beim flüchtigen stöbern leider den Führerstand der 365 nicht gefunden, aber ich meine hier in der Zusi Version ist an Stelle des FbrV und der Zusatzbremse ein Blindflansch im Führerstand und der Joystick lässt sich zum anlegen analog zu der Steuerung der 294 zum Anlegen der Zugbremse nach hinten ziehen.

Re: BR365 Zusatzbremse ?

Verfasst: 04.10.2016 20:50:41
von F(R)S-Bauer
Naben,

also, man nehme:
- Deutschland\Paderborn_Kassel_Ruhrtalbahn\PB-KS-Ruhrtal_2013_12Uhr-24UhrDeutschland-
- DBV 93677 Gotha - Dortmund Dortmunderfeld

Starte mit F4

Lasse den Zug ausrollen, er kommt in eine leichten Steigung zum stehen.

Und versuche Ihn dann mit der Zusatzbremse stehen zu lassen, oder zu mindestens das langsame Rückrollen zu bremsen.

mfg

Ralf