Aktuelle Zeit: 21.08.2019 13:20:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: BR365 Zusatzbremse ?
BeitragVerfasst: 03.10.2016 13:52:09 
Offline

Registriert: 09.11.2002
Beiträge: 5714
Hallo Zusammen,

ich habe so nichts gefunden über die Suche, aber ist das Richtig das die 365 keine Funktionsfähige Zusatzbremse hat?

mfg

Ralf


Zuletzt geändert von F(R)S-Bauer am 03.10.2016 13:53:52, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BR365 Zusatzbremse ?
BeitragVerfasst: 03.10.2016 21:43:15 
Offline

Registriert: 04.11.2001
Beiträge: 6486
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Hat noch jemand das Problem? Weil eigentlich müssten alle V 60 West einheitlich eine Zusatzbremse haben. Die ist auch nicht variantenabhängig.

_________________
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BR365 Zusatzbremse ?
BeitragVerfasst: 04.10.2016 05:04:57 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 08.02.2016
Beiträge: 140
Wohnort: Nähe Speyer
Ich denke das liegt bei der 365 am fehlenden Umschalter Lok/Zugbremse.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BR365 Zusatzbremse ?
BeitragVerfasst: 04.10.2016 11:50:43 
Offline

Registriert: 04.11.2001
Beiträge: 6486
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Ja, den kennt Zusi nicht. Aber es müsste doch sich die Zusatzbremse über die Tasten + und # regeln lassen?

_________________
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BR365 Zusatzbremse ?
BeitragVerfasst: 04.10.2016 18:00:00 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 29
Registriert: 25.10.2005
Beiträge: 528
Meines Wissens nach haben die V60 West generell Führerbremsventil und Zusatzbremsventil voneinander getrennt, nichts mit Umschaltung "Zug/Lokbremse" - das hat z.b. die 294/295/296 (Remot)
Ursprünglich hatten alle V60 ein Handrad um die Leistung zu regeln, mit der Umrüstung auf die Funkfernsteuerung bekamen diese Loks einen Joystick mit dem NUR die Leistung reguliert werden kann, FbV und ZbV blieben im Ursprungszustand erhalten.


Nach oben
 Profil ICQ  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BR365 Zusatzbremse ?
BeitragVerfasst: 04.10.2016 18:42:28 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 08.02.2016
Beiträge: 140
Wohnort: Nähe Speyer
Pascal E. hat geschrieben:
Meines Wissens nach haben die V60 West generell Führerbremsventil und Zusatzbremsventil voneinander getrennt, nichts mit Umschaltung "Zug/Lokbremse" - das hat z.b. die 294/295/296 (Remot)
Ursprünglich hatten alle V60 ein Handrad um die Leistung zu regeln, mit der Umrüstung auf die Funkfernsteuerung bekamen diese Loks einen Joystick mit dem NUR die Leistung reguliert werden kann, FbV und ZbV blieben im Ursprungszustand erhalten.


Ja, ich glaube Du hast Recht, ist schon gut 19 Jahre her, dass ich das letzte mal eine V60 von innen gesehen habe. Ich habe jetzt gerade beim flüchtigen stöbern leider den Führerstand der 365 nicht gefunden, aber ich meine hier in der Zusi Version ist an Stelle des FbrV und der Zusatzbremse ein Blindflansch im Führerstand und der Joystick lässt sich zum anlegen analog zu der Steuerung der 294 zum Anlegen der Zugbremse nach hinten ziehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BR365 Zusatzbremse ?
BeitragVerfasst: 04.10.2016 20:50:41 
Offline

Registriert: 09.11.2002
Beiträge: 5714
Naben,

also, man nehme:
- Deutschland\Paderborn_Kassel_Ruhrtalbahn\PB-KS-Ruhrtal_2013_12Uhr-24UhrDeutschland-
- DBV 93677 Gotha - Dortmund Dortmunderfeld

Starte mit F4

Lasse den Zug ausrollen, er kommt in eine leichten Steigung zum stehen.

Und versuche Ihn dann mit der Zusatzbremse stehen zu lassen, oder zu mindestens das langsame Rückrollen zu bremsen.

mfg

Ralf


Zuletzt geändert von F(R)S-Bauer am 04.10.2016 21:37:48, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.065s | 14 Queries | GZIP : Off ]