Pascal E. hat geschrieben:
Meines Wissens nach haben die V60 West generell Führerbremsventil und Zusatzbremsventil voneinander getrennt, nichts mit Umschaltung "Zug/Lokbremse" - das hat z.b. die 294/295/296 (Remot)
Ursprünglich hatten alle V60 ein Handrad um die Leistung zu regeln, mit der Umrüstung auf die Funkfernsteuerung bekamen diese Loks einen Joystick mit dem NUR die Leistung reguliert werden kann, FbV und ZbV blieben im Ursprungszustand erhalten.
Ja, ich glaube Du hast Recht, ist schon gut 19 Jahre her, dass ich das letzte mal eine V60 von innen gesehen habe. Ich habe jetzt gerade beim flüchtigen stöbern leider den Führerstand der 365 nicht gefunden, aber ich meine hier in der Zusi Version ist an Stelle des FbrV und der Zusatzbremse ein Blindflansch im Führerstand und der Joystick lässt sich zum anlegen analog zu der Steuerung der 294 zum Anlegen der Zugbremse nach hinten ziehen.