Führerstand ET442
- Mr_Dropshot
- Beiträge: 106
- Registriert: 03.10.2018 13:31:25
- Aktuelle Projekte: Führerstand 143
- Kontaktdaten:
Re: Führerstand ET442
Hab jetzt noch ein paar Anrufe getätigt.
Muss noch wegen den Sounds was abklären.
Und dann können Beta Tests durchgeführt werden .
Muss noch wegen den Sounds was abklären.
Und dann können Beta Tests durchgeführt werden .
Re: Führerstand ET442
Super Nachricht!
Halt uns auf dem Laufenden, das könnte echt einer der besten fst werden!
Halt uns auf dem Laufenden, das könnte echt einer der besten fst werden!
- Mr_Dropshot
- Beiträge: 106
- Registriert: 03.10.2018 13:31:25
- Aktuelle Projekte: Führerstand 143
- Kontaktdaten:
Re: Führerstand ET442
Danke, aber an den Führerstand der 423er werde ich nicht rankommen.
- LinuxMint17
- Beiträge: 108
- Registriert: 28.11.2017 20:07:05
- Aktuelle Projekte: Fst.-Fotografie und alternativer FIS-Sprecher
- Wohnort: Minga
- Kontaktdaten:
Re: Führerstand ET442
Abwarten...bin auf's Ergebnis gespannt.zugfan2014 hat geschrieben:Danke, aber an den Führerstand der 423er werde ich nicht rankommen.
Zusi läuft bei mir auf XP, nicht unter Linux...keine Sorge! ('o')
Instagram/YuTup: VolksEnte
Instagram/YuTup: VolksEnte
- Mr_Dropshot
- Beiträge: 106
- Registriert: 03.10.2018 13:31:25
- Aktuelle Projekte: Führerstand 143
- Kontaktdaten:
Re: Führerstand ET442
-
Zuletzt geändert von Mr_Dropshot am 03.10.2019 18:25:32, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Führerstand ET442
TheShow2006 sollte dabei sein! Der hat ja beste Erfahrung in solchen Dingen.
Gruß Patty
Re: Führerstand ET442
Hab dir geschrieben über pn ^^
- Mr_Dropshot
- Beiträge: 106
- Registriert: 03.10.2018 13:31:25
- Aktuelle Projekte: Führerstand 143
- Kontaktdaten:
Re: Führerstand ET442
Ja, ich bin heute Abend wieder da.
- Mr_Dropshot
- Beiträge: 106
- Registriert: 03.10.2018 13:31:25
- Aktuelle Projekte: Führerstand 143
- Kontaktdaten:
Re: Führerstand ET442
-
Zuletzt geändert von Mr_Dropshot am 03.10.2019 19:43:17, insgesamt 3-mal geändert.
- Jörg Heinert
- Beiträge: 742
- Registriert: 09.05.2005 14:57:42
Re: Führerstand ET442
Warum nimmst du denn nicht den Tempomat, wie er bei Zusi auch beim FLIRT eingesetzt wird?
Unterscheidet sich der Tempomat beim 442 denn so sehr davon?
Unterscheidet sich der Tempomat beim 442 denn so sehr davon?
- Mr_Dropshot
- Beiträge: 106
- Registriert: 03.10.2018 13:31:25
- Aktuelle Projekte: Führerstand 143
- Kontaktdaten:
Re: Führerstand ET442
Ja der unterscheidet sich sehr zum Flirt.
- Mr_Dropshot
- Beiträge: 106
- Registriert: 03.10.2018 13:31:25
- Aktuelle Projekte: Führerstand 143
- Kontaktdaten:
Re: Führerstand ET442
So bis auf weiteres ist der Fst erstmal wieder offline :/
Melde mich wenn er wieder online ist.
Melde mich wenn er wieder online ist.
-
- Beiträge: 219
- Registriert: 08.04.2017 11:05:40
Re: Führerstand ET442
Oh ja!Jörg Heinert hat geschrieben:Unterscheidet sich der Tempomat beim 442 denn so sehr davon?
Während der FLIRT so viel Beschleunigt, wie du mit dem FBH vorgibst, gibt der 442 100%, egal wo in "Fahren" dein FBH sich befindet.
Re: Führerstand ET442
Nicht mehr, so weit ich weiß. Das war in der ersten Generation so und wurde dann per Softwareupdate zurückgenommen. (jedenfalls bei den paar Talenten, die ich kenne, allerdings keine DB-Fahrzeuge)DieselnetzKöln hat geschrieben:Oh ja!Jörg Heinert hat geschrieben:Unterscheidet sich der Tempomat beim 442 denn so sehr davon?
Während der FLIRT so viel Beschleunigt, wie du mit dem FBH vorgibst, gibt der 442 100%, egal wo in "Fahren" dein FBH sich befindet.
- Mr_Dropshot
- Beiträge: 106
- Registriert: 03.10.2018 13:31:25
- Aktuelle Projekte: Führerstand 143
- Kontaktdaten:
Re: Führerstand ET442
DieselnetzKöln hat recht.
Re: Führerstand ET442
Der größte Unterschied ist, dass der Flirt einen Limiter hat. Dieser ist immer aktiv. Der hat eine veränderbare Einstellung und diese Überschreitet er nicht, während der Talent 2 einen Tempomaten hat, der ausgeht, sobald der FBH in 0 steht. Solange der FBH in "Fahren" steht ist der Tempomat aktiv und hält die Geschwindigkeit, so wie es @DieselnetzKöln geschrieben hat.
-
- Beiträge: 219
- Registriert: 08.04.2017 11:05:40
Re: Führerstand ET442
Also ich kenne 442.0,442.1,442.2,442.3 und bei denen (btw alles DB Fahrzeuge) war und ist das genau so.doho hat geschrieben:Nicht mehr, so weit ich weiß. Das war in der ersten Generation so und wurde dann per Softwareupdate zurückgenommen. (jedenfalls bei den paar Talenten, die ich kenne, allerdings keine DB-Fahrzeuge)
- Matthias W.
- Beiträge: 643
- Registriert: 23.01.2015 15:07:14
- Aktuelle Projekte: Irgndwas im Taunus mit Wasserstoff
- Wohnort: EWIT
Re: Führerstand ET442
Grüßt euch,
ich klinke mich doch auch mal ein.
Ich fahr ja den 9442 beinahe täglich
Der Tempomat regelt die Geschwindigkeit dort so,
dass diese etwa gehalten wird. Heißt egal wo der F/B-Schalter ist, gibt er maximal die Leistung die nötig ist,
ebenso bremst er das Fahrzeug entsprechend runter bei "Überlaufen".
Gehst du in 0-Stellung oder Drückst den Knopf erneut, so deaktiviert sich der Tempomat.
Das klappt nicht immer so ganz, aber doch ganz gut.
ich klinke mich doch auch mal ein.
Ich fahr ja den 9442 beinahe täglich
Der Tempomat regelt die Geschwindigkeit dort so,
dass diese etwa gehalten wird. Heißt egal wo der F/B-Schalter ist, gibt er maximal die Leistung die nötig ist,
ebenso bremst er das Fahrzeug entsprechend runter bei "Überlaufen".
Gehst du in 0-Stellung oder Drückst den Knopf erneut, so deaktiviert sich der Tempomat.
Das klappt nicht immer so ganz, aber doch ganz gut.
Zuletzt geändert von Matthias W. am 04.10.2019 14:16:11, insgesamt 1-mal geändert.
- Mr_Dropshot
- Beiträge: 106
- Registriert: 03.10.2018 13:31:25
- Aktuelle Projekte: Führerstand 143
- Kontaktdaten:
Re: Führerstand ET442
@Matthias W. 100% richtig
Re: Führerstand ET442
OT: Das klingt mir nach einem Wechsel von 0 auf 100 Prozent Leistung innerhalb von einer Sekunde. Das muss ja sehr angenehmes Arbeiten sein ...Matthias W. hat geschrieben:Heißt egal wo der F/B-Schalter ist, gibt er maximal die Leistung die nötig ist,
Zuletzt geändert von MarkusW am 04.10.2019 15:19:18, insgesamt 1-mal geändert.