Aktuelle Zeit: 16.09.2019 06:22:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Führerstand ET442
BeitragVerfasst: 21.09.2016 18:49:13 
Offline

Alter: 19
Registriert: 06.07.2016
Beiträge: 4
Wohnort: Dessau-Roßlau
Aktuelle Projekte: Beschaffung 143er Pult.
Hallo Leute, ich wollte euch fragen ob man dieses Foto verwenden kann für den Führerstand des Talent 2,
das Bild ist (Full HD).

Da Ich leider wenig Zeit habe zum basteln im Führerstands-Editor, wollte ich dieses Bild zur Verfügung stellen.
Weil diese Datei zu groß ist, hinterlasse ich hier einen Link :

https://db.tt/QDl7AqqQ
LG der Konny ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Führerstand ET442
BeitragVerfasst: 21.09.2016 19:04:22 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 19
Registriert: 18.06.2016
Beiträge: 520
Wohnort: Eigeltingen
Schönes Foto aber nein geht nicht. Du brauchst doch von jeder Schalterstellung ein Foto. D.h. du brauchst (keine Ahnung habe noch nie einen fst gebaut) schätzungsweise 50-80 Fotos....


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Führerstand ET442
BeitragVerfasst: 21.09.2016 19:14:52 
Offline

Alter: 19
Registriert: 06.07.2016
Beiträge: 4
Wohnort: Dessau-Roßlau
Aktuelle Projekte: Beschaffung 143er Pult.
Kann man das nicht trotzdem bearbeiten ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Führerstand ET442
BeitragVerfasst: 21.09.2016 19:17:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2011
Beiträge: 3284
Hi,

wie Eisenbahnfan bereits festgestellt hat, und wie Carsten auch schon bemerken musste, ist es im Gegensatz zu Loksim eher schwierig ohne Umfangreiche Bildsereien von Schalterstellungen auszukommen. (Bei Loksim sind wesentlich weniger Schalter animiert.) Zur Aufnahme von Fst-Bildern verlinke ich erneut noch mal Alwins Videos zu dem Thema. Das sind bei der im Video gezeigten Baureihe 360 "nur" etwa 10 Bilder, die Anzahl ist aber im Wesentlich abhängig von stufenlosen Hebeln, vor allem den Fahrbremsschalter:

https://www.youtube.com/watch?v=wvuSYXSjdj0
https://www.youtube.com/watch?v=vaR1JthL53o
https://www.youtube.com/watch?v=czr1Hky3coI

Wie er dort geschreiben hat, kann man auch Synthetische Hebel reinfrickeln, aber den Erfolg finde ich bei einigen Führerständen nicht ganz so optimal.

Gruß
F. Schn.

_________________
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki: Führerstände · ZusiWiki: Fahrzeugprojekte · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat


Zuletzt geändert von F. Schn. am 21.09.2016 19:17:44, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Führerstand ET442
BeitragVerfasst: 21.09.2016 19:19:52 
Offline

Alter: 19
Registriert: 06.07.2016
Beiträge: 4
Wohnort: Dessau-Roßlau
Aktuelle Projekte: Beschaffung 143er Pult.
Danke, ich hätte auch noch die BR 143 zu bieten, leider auch bloß ein Bild :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Führerstand ET442
BeitragVerfasst: 22.09.2016 22:51:31 
Offline

Registriert: 21.08.2015
Beiträge: 364
Wohnort: München
Konrad21032000 hat geschrieben:
Danke, ich hätte auch noch die BR 143 zu bieten, leider auch bloß ein Bild :(



F. Schn. hat geschrieben:
wie Carsten auch schon bemerken musste, ist es im Gegensatz zu Loksim eher schwierig ohne Umfangreiche Bildsereien von Schalterstellungen auszukommen.


Ne, bringt nix.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.021s | 18 Queries | GZIP : Off ]