BR 112
Re: BR 112
Wenn ich mich recht erinnere hängt das nach wie vor an der Veröffentlichung von Zusi 3.1.3.
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Re: BR 112
Rein interessehalber: Weshalb hängt die Veröffentlichung der BR143/112 an Zusi 3.1.3?F. Schn. hat geschrieben:Wenn ich mich recht erinnere hängt das nach wie vor an der Veröffentlichung von Zusi 3.1.3.
Zuletzt geändert von Dirk1970 am 17.08.2017 07:45:28, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: BR 112
Weil Sound-Features genutzt werden, die erst ab Simulator 3.1.3.0 allgemein verfügbar sind. Allerdings liegt der Führerstand 112/143 auch bislang nicht beim ZPA vor, so dass er auch nicht unmittelbar zusammen mit der neuen Zusi-Hauptversion erscheinen wird.
Zuletzt geändert von Alwin Meschede am 16.08.2017 09:21:37, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: BR 112
Alles klar, danke für die Info!
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Re: BR 112
Schaut schön aus, gefällt mir!
OffTopic: Bekommt da Unterlüss etwa Zuwachs?
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Re: BR 112
Möglich....Mario R. hat geschrieben:OffTopic: Bekommt da Unterlüss etwa Zuwachs?
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Re: BR 112
Wunderschönen guten Abend,
sehr geil,gefällt mir,endlich kommen diese beiden geilen Kisten auch für Zusi <3
Ich hätte da jedoch noch ein paar Fragen,unswar wie sieht es mit dem Sound aus,nutzen die 143 und die 112 den selben,denn soweit ich weiß (ist leider schon relativ lange her das ich das letzte mal in ner 143er mit bin :/ ) unterscheidet sich dieser ein wenig,zumindest haben die 112 und 143 unterschiedliche Makros und wie sieht es denn mit dem Fahrverhalten aus,ist es realistisch gestaltet,also 112 mit ihrer langen Übersetzung die etwas länger braucht bis sie mal die 100 erreicht hat und die 143 mit ihrer kurzen die abgeht wie Schmitts Katze bzw. wie wurde die Steuerung umgesetzt,verhält sich das Modell wie in der Realität also mit dem Tempomat der die Geschwindigkeit hält,Zugkraftsteller mit der man die Brems- und Zugkraft vorwählen bzw. Die E-Bremse ansteuert kann sowie der Hilfssteuerung?
Ich weiß,Fragen über Fragen.^^
Sofern ihr ned gerade dabei seid einen Führerstand für die 143 zu bauen,kann ich ja mal schauen ob ich es hinbekomme Bilder inklusive der Schalterstellungen anzufertigen.
Grüße aus dem wunderschönen Süden
Zuletzt geändert von modellbahner97 am 09.11.2017 18:18:36, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: BR 112
Der Führerstand und Sound sind beide eher auf die 112 gerichtet.
Bei der Steuerung einfach mal überraschen lassen Bin schon soweit es ZUSI zulässt, nahe an die Realität gekommen.
Die 112 und 143 haben jeweils ihr eigenes Antriebsmodell, einmal lang übersetzt, einmal kurz.
Einfach abwarten
Bei der Steuerung einfach mal überraschen lassen Bin schon soweit es ZUSI zulässt, nahe an die Realität gekommen.
Die 112 und 143 haben jeweils ihr eigenes Antriebsmodell, einmal lang übersetzt, einmal kurz.
Einfach abwarten
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Re: BR 112
Mensch du machst es einem echt nicht einfach.TheShow2006 hat geschrieben:Der Führerstand und Sound sind beide eher auf die 112 gerichtet.
Bei der Steuerung einfach mal überraschen lassen Bin schon soweit es ZUSI zulässt, nahe an die Realität gekommen.
Die 112 und 143 haben jeweils ihr eigenes Antriebsmodell, einmal lang übersetzt, einmal kurz.
Einfach abwarten
Aber das was du da so erzählst hört sich vielversprechend an.
Ein Kumpel von mir der ab und zu das Glück hat 143 fahren zu dürfen hat vor nicht all zu langer Zeit mal den Sound aufgenommen und mir angeboten diesen zur Verfügung zu stellen sobald in Zusi was in Richtung 143 geplant ist,wenn du willst kann ich ihn mal fragen wie es aussieht und ihn dir weiter schicken,älso sofern du überhaupt Interesse hast diesen zu arstellen.
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Re: BR 112
Hallo,
Tolles Modell.
Die hänge ich dann vor jeden Güterzug.
LG Matthias
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Die Hände des Töpfers fertigen das Gefäß.
Die Asche seiner Frau vollendet es.
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Re: BR 112
Hallo,
erstmal vielen Dank für den Führerstand. Ist ansich eine Freude, die 143er zu fahren.
Ich habe jedoch folgendes Problem:
Wenn ich anfahre beim Aufgleisen, geht alles soweit gut. Muß ich anhalten und soll dann wieder anfahren, geht das nicht mehr. Die Hilfe ist dann rot hinterlegt bei der Meldung Einphasenreihenschlußantrieb -> Nullstellungszwang. Wenn ich dann Fahrstufenschalter und AFB auf Null setze und neu wähle, passiert nichts. Wenn ich beides auf Null habe, ist bei der Hilfe Rot hinterlegt: Antriebsabschaltung.
Wo könnte da das Problem liegen? Wenn ich kurz den Autopiloten aktiviere und wieder deaktiviere, dann funktioniert es wieder bis zum nächsten Halt.
Vielen Dank für Antworten
LG Matthias
erstmal vielen Dank für den Führerstand. Ist ansich eine Freude, die 143er zu fahren.
Ich habe jedoch folgendes Problem:
Wenn ich anfahre beim Aufgleisen, geht alles soweit gut. Muß ich anhalten und soll dann wieder anfahren, geht das nicht mehr. Die Hilfe ist dann rot hinterlegt bei der Meldung Einphasenreihenschlußantrieb -> Nullstellungszwang. Wenn ich dann Fahrstufenschalter und AFB auf Null setze und neu wähle, passiert nichts. Wenn ich beides auf Null habe, ist bei der Hilfe Rot hinterlegt: Antriebsabschaltung.
Wo könnte da das Problem liegen? Wenn ich kurz den Autopiloten aktiviere und wieder deaktiviere, dann funktioniert es wieder bis zum nächsten Halt.
Vielen Dank für Antworten
LG Matthias
Zuletzt geändert von Matthias Z. am 15.12.2017 15:29:59, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: BR 112
Den von dir geschilderten Zustand konnte ich ebenfalls gerade erzeugen. Allerdings erreicht man diesen nur, wenn man kurzzeitig einen Füllstoß gibt. Danach entsteht der rote Hinweis "Antriebsabschaltung".M. Zschippang hat geschrieben: Wenn ich anfahre beim Aufgleisen, geht alles soweit gut. Muß ich anhalten und soll dann wieder anfahren, geht das nicht mehr. Die Hilfe ist dann rot hinterlegt bei der Meldung Einphasenreihenschlußantrieb -> Nullstellungszwang. Wenn ich dann Fahrstufenschalter und AFB auf Null setze und neu wähle, passiert nichts. Wenn ich beides auf Null habe, ist bei der Hilfe Rot hinterlegt: Antriebsabschaltung.
Wo könnte da das Problem liegen? Wenn ich kurz den Autopiloten aktiviere und wieder deaktiviere, dann funktioniert es wieder bis zum nächsten Halt.
Die Ursache für den Fehler habe ich gerade gefunden, wird dann mit dem nächsten Update behoben. Als vorübergehende Lösung: einfach einmal mit dem Führerbremsventil in die erste Bremsstufe gehen, danach wieder lösen, dann funktioniert es wieder.
Der wo kurz die Bremse anlegt, heißt "Anfahrbremse/Bremse überbrücken". Ziehst du ihn zu dir, legt die direkte Bremse an, solange du ihn gedrückt hälst. Drückst du ihn von dir weg, überbrückst du beim Bremen mit dem Führerbremsventil die Dynamische Bremse, die ja sonst immer mit kommt (Druckmessumformer). Die letzte Funktion funktioniert aber nicht in ZUSI.Weiterhin sind ja in der Reihe unter der PZB-Bedienung drei Schalter animiert sowie in der unteren Reihe der Schalter zwischen Schallgeber/Pfeife und Sander. Beim unteren legt sich kurz die Bremse an, wenn ich Ihn mit der linken Maustaste bediene. Wofür sind die Schalter denn alle da und kann ich diese auch auf die Tastatur legen oder sind da noch Funktionen dabei, die Zusi noch nicht kann?
Grüße
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Re: BR 112
Hallo.
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Den zweiten Teil habe ich schon im Netz gefunden. Deshalb habe ich ihn gelöscht. Danke aber trotzdem für die schnelle Antwort.
LG Matthias
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Den zweiten Teil habe ich schon im Netz gefunden. Deshalb habe ich ihn gelöscht. Danke aber trotzdem für die schnelle Antwort.
LG Matthias
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Re: BR 112
Servus,
danke für den schönen Führerstand!
Gernot
danke für den schönen Führerstand!
Würde das unter Umständen mit "E-Bremse deaktivieren" gehen?TheShow2006 hat geschrieben: Drückst du ihn von dir weg, überbrückst du beim Bremen mit dem Führerbremsventil die Dynamische Bremse, die ja sonst immer mit kommt (Druckmessumformer). Die letzte Funktion funktioniert aber nicht in ZUSI.
Gernot
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Re: BR 112
Das funktioniert aber leider nicht so wie gewünscht. In der Realität ist das ein Taster, in beide Richtungen.
In ZUSI müsstest du die ganze Zeit den Taster gedrückt halten, damit die E-Bremse deaktiviert bleibt.
Alternativ müsste man aus dem Taster in die "Bremse überbrücken"-Stellung einen Rastschalter machen.
Ist also beides nur ein Kompromiss
Grüße
In ZUSI müsstest du die ganze Zeit den Taster gedrückt halten, damit die E-Bremse deaktiviert bleibt.
Alternativ müsste man aus dem Taster in die "Bremse überbrücken"-Stellung einen Rastschalter machen.
Ist also beides nur ein Kompromiss
Grüße