Fst DB 221

Hier bitte zu Führerstandsprojekten (Grafik, Konfiguration) diskutieren.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Marc_Gottwald
Beiträge: 493
Registriert: 10.11.2001 23:50:43
Aktuelle Projekte: Zusipause: Erstmal echte Bahn im Brohltal :-)
Wohnort: ganz in der Nähe von KKROX ...

Re: Fst DB 221

#41 Beitrag von Marc_Gottwald »

Jörg_S hat geschrieben: habs mir mal angeschaut. da sind falsche Pfade angegeben im "Nacht-HG_1440"
Jörg Du Fuchs :tup ... gut gesehen, danke.

Ich habe n+1mal im Texteditor drübergeschaut, das aber nicht gesehen. Irgendwie tendiert man dazu, sich auf Pfadenden zu konzentrieren.

In der Zwischenzeit musste ich den Frust verarbeiten, in dem ich den Baumbestand der Eifel etwas dezimiert habe. Daher melde ich mich jetzt erst.

Zum Abheften für die Wasmannichmachensoll-Liste:

Die fehlerhafte Pfadanfang für zwei Texturen lautete falsch <Datei Dateiname="..\Eigenes Zusi-Arbeitsverzeichnis\RollingStock\
statt richtig:
<Datei Dateiname="RollingStock\
Das so etwas auf einem anderen Rechner funktioniert, ist hinreichend unwahrscheinlich.

Wieder zurück auf dem Dateipfad der Tugend zurück zu sein hofft:
Marc
Zuletzt geändert von Marc_Gottwald am 12.03.2017 14:57:14, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Fst DB 221

#42 Beitrag von Carsten Hölscher »

Darum kann ich nur immer wärmstens mal einen Prüflauf der Verwaltung empfehlen.

Carsten

Benutzeravatar
Marc_Gottwald
Beiträge: 493
Registriert: 10.11.2001 23:50:43
Aktuelle Projekte: Zusipause: Erstmal echte Bahn im Brohltal :-)
Wohnort: ganz in der Nähe von KKROX ...

Re: Fst DB 221

#43 Beitrag von Marc_Gottwald »

Bald isse feddich...

Eine Zoomansicht in 1920x1080 ist nun noch dazugekommen:

Bild

Ein Problem, der m.E. wohl am Simulator liegt, hat diese Ansicht aber noch:
Die ein oder oder andere Schalterstellung, wie ZBrV, FBrV, Rischa, Gruppenschalter werden beim Erstaufruf der Ansicht (1.1) nicht richtig initialisert, d.h. es wird nicht die Stellung angezeigt, die sie laut Definition des Kombischalters haben müssten. Standardansicht 0.0 wird hingegen richtig dargestellt.
Ebenso wird auch auch beim späteren Wechsel zwischen den Ansichten 1.1 und 0.0 die aktuelle Schalterstellung nicht an die jeweils andere Ansicht übergeben.

Für mich bliebe dann nur noch die Umwandlung der Bitmaps in die dds-Texturen, dann könnte er wohl eingereicht werden.

Marc

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19877
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Re: Fst DB 221

#44 Beitrag von Michael_Poschmann »

Moin Marc,

wie passend, der samstägliche Kohlezug mit den beiden 221ern und der endlosen E-Wagen-Schlange hat Neheim erreicht. Nur warum steht die Ausfahrt in Richtung Arnsberg? Das Umsetzen zur RLG erfolgt doch als Rangierfahrt mit den Zugloks.

Grüße - und Dankeschön für diese Nachbildung einer markanten Achtziger-Jahre-Baureihe!
Michael

Alwin Meschede
Beiträge: 8926
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Fst DB 221

#45 Beitrag von Alwin Meschede »

Marc_Gottwald hat geschrieben: Die ein oder oder andere Schalterstellung, wie ZBrV, FBrV, Rischa, Gruppenschalter werden beim Erstaufruf der Ansicht (1.1) nicht richtig initialisert, d.h. es wird nicht die Stellung angezeigt, die sie laut Definition des Kombischalters haben müssten. Standardansicht 0.0 wird hingegen richtig dargestellt.
Ebenso wird auch auch beim späteren Wechsel zwischen den Ansichten 1.1 und 0.0 die aktuelle Schalterstellung nicht an die jeweils andere Ansicht übergeben.
Ja, das ist Bug Nr. 630
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Benutzeravatar
Marc_Gottwald
Beiträge: 493
Registriert: 10.11.2001 23:50:43
Aktuelle Projekte: Zusipause: Erstmal echte Bahn im Brohltal :-)
Wohnort: ganz in der Nähe von KKROX ...

Re: Fst DB 221

#46 Beitrag von Marc_Gottwald »

Alwin Meschede hat geschrieben: Ja, das ist Bug Nr. 630
Oh, danke für den Hinweis. Hatte nur in die ftd-Editor-Bugliste geschaut. Also kann ich da nix machen und werde ihn so fertigmachen.
Der Bug sollte dann irgendwie mal baldigst behoben werden. Das macht so keinen Spaß ...

Michael_Poschmann hat geschrieben: wie passend, der samstägliche Kohlezug mit den beiden 221ern und der endlosen E-Wagen-Schlange hat Neheim erreicht. Nur warum steht die Ausfahrt in Richtung Arnsberg? Das Umsetzen zur RLG erfolgt doch als Rangierfahrt mit den Zugloks.
Oauerha. Ich bemerke leichte Defizite in der Kenntnisse des Fahrplans auf der eigenen Strecke :D ... das ist die Lz 87669 Neheim-Hüsten - Bestwig. Plan ab 11:30.
Michael_Poschmann hat geschrieben: Grüße - und Dankeschön für diese Nachbildung einer markanten Achtziger-Jahre-Baureihe!
Danke, gerne!

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19877
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Re: Fst DB 221

#47 Beitrag von Michael_Poschmann »

OT: Besagte Lz war dunnemals unter Garantie keine 221, das könnte eine 218 aus einer Ng-Leistung bis Neheim gewesen sein.

Grüße
Michael

Benutzeravatar
Marc_Gottwald
Beiträge: 493
Registriert: 10.11.2001 23:50:43
Aktuelle Projekte: Zusipause: Erstmal echte Bahn im Brohltal :-)
Wohnort: ganz in der Nähe von KKROX ...

Re: Fst DB 221

#48 Beitrag von Marc_Gottwald »

Marc_Gottwald hat geschrieben:Bald isse feddich...
Un nu isse feddich.
-> Ist im Paket 12 enthalten.
Viel Vergnügen
Marc

Alwin Meschede
Beiträge: 8926
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Fst DB 221

#49 Beitrag von Alwin Meschede »

Bei diesem Führerstand wäre die Auftrennung der Gruppenschalter-Bitmap in zwei getrennte Schalter wünschenswert, weil wir ja künftig die zweite Anlage separat schalten können.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Antworten