Zusi-Forum
https://forum.zusi.de/

Führerstand RegioTram
https://forum.zusi.de/viewtopic.php?f=68&t=12917
Seite 1 von 1

Autor:  MBT Kuhl [ 02.04.2016 15:31:21 ]
Betreff des Beitrags:  Führerstand RegioTram

Bild
Das Bid ist irgendwie beim Bildhoster überschrieben worden.
Den Führerstand der RegioTram wollte ich abgeben, weil ich mit dem Rendern nicht klar komme. In den Führerstandseditor kann ich mich aus bestimmten Gründen vorerst nicht einarbeiten. Wenn jemand übernehmen möchte, gebe ich die Dateien gerne frei.

Grüße
Moritz

Warum ersetzt der Bildhoster von Oliver öfters Bilder durch neuere Bilder? Mache ich etwas falsch?
Bild

Autor:  TheShow2006 [ 03.04.2016 09:54:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Führerstand RegioTram

Mal ganz blöd gefragt:

Ist das schon das fertige Modell, dass gerendert werden soll für den Ftd Editor??....

Grüße,
Stefhan

Autor:  MBT Kuhl [ 03.04.2016 16:35:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Führerstand RegioTram

Hallo Stefhan (interessante Schreibweise),

wieso nicht? Ich konnte nur Bilder durch die Scheibe vom Fahrgastraum aus machen. Solche Bilder eignen sich leider nicht direkt für den Simulator, daher habe ich den Führerstand in Blender als 3D-Modell gebaut und probeweise gerendert. Rendern dauert bei mir recht lange und ich kenne mich nicht gut genug damit aus. Ich musste u.a. auch, weil die Doku vor dem Release von Zusi3 nicht vorhanden war, die Arbeiten zunächst einstellen. Rendern, 3D-Editor, Fahrzeugeditor und Führerstandseditor sind mir nun etwas zu viele Baustellen aufmal. Mit Rendern und Führerstandseditor kann ich am wenigsten umgehen, daher will ich mich nicht mehr länger damit befassen.

Das Modell ist in Blender schon weitgehend texturiert. An der Textur für das Rendern und dem Kombihebel müsste man noch feilen. Nachtbeleuchtung fällt mir gerade nichts zu ein. Bei einer anderen Straßenbahn konnte ich neulich einen baugleichen Kombihebel sehr gut fotographieren. Die Bilder würde ich Dir dann auch freischalten, wenn Du den Führerstand übernehmen möchtest. Du kannst Dich gerne per PN bei mir melden.

Grüße
Moritz

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/