BR 648 - Lint41

Hier bitte zu Führerstandsprojekten (Grafik, Konfiguration) diskutieren.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6630
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: BR 648 - Lint41

#61 Beitrag von F. Schn. »

Du kannst dich ja ggf. im Zusi Chat melden, solch ein Support müsste dort einfacher gehen: http://zusichat.eisenbahn-seiten.de/" target="_blank (leg dir aber am besten gleich einen gescheiten Client zu, das ist wesentlich kompfortabler: https://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:IRC-Client" target="_blank )
Ansonnsten musst du halt einfach auf die Updates warten. ;)
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Lucian Berndt
Beiträge: 542
Registriert: 18.06.2016 07:50:39
Wohnort: Villingen-Schwenningen

Re: BR 648 - Lint41

#62 Beitrag von Lucian Berndt »

Da hab ich schon oft geschaut aber da steht nichts also wird nichts geschrieben. Im internen Tapatalk Chat steht auch nicht viel (ich dachte dass sei der offizielle Chat).

Danke für den Wikipedia Hinweis. Komme damit aber auch net klar, geht sowas auch am Handy sich zuzulegen? Bin echt bischen aufgeschmissen ohne Laptop (und der hat eh kein InternetAnschluss)

Lg und schönen Abend
Lucian

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6630
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: BR 648 - Lint41

#63 Beitrag von F. Schn. »

Da hast du dann falsche Vorstellungen: Stelle dir den IRC wie eine Whats-App-Gruppe vor, bei der jedes mal der gesammte Verlauf gelöscht wird, wenn du den IRC-Cleint (also das Browser-Fenster mit dem IRC) zu machst. Du musst also gedult haben und mal "Hallo" sagen. Handy-Apps sind je nach OS auch unter dem Stichwort IRC zu finden. (Gibt auch Nutzer, die über Handy rein gehen, es geht also. ;) ) Aber wenn es nur um Support geht, ist ein PC-Programm wesentlich sinnvoller, weil man dann auch Fehlermeldungen oder Links zu hochgeladenen Bildern aus- und in- den Chat kopieren kann.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Lucian Berndt
Beiträge: 542
Registriert: 18.06.2016 07:50:39
Wohnort: Villingen-Schwenningen

Re: BR 648 - Lint41

#64 Beitrag von Lucian Berndt »

Vielen dir für die Erklärung. Jetzt kann ich es mir vorstellen. Dann suche ich mal nach einer App

Lg Lucian Berndt


Edit: das war jetzt aber viel Offtopic. Widmen wir uns wieder dem Lint
Zuletzt geändert von Lucian Berndt am 26.01.2017 07:50:11, insgesamt 1-mal geändert.

Sven Sajak
Beiträge: 144
Registriert: 21.09.2012 16:20:37

Re: BR 648 - Lint41

#65 Beitrag von Sven Sajak »

Warum war beim Paket 000009 der neue Führerstand nicht dabei ?(

Lucian Berndt
Beiträge: 542
Registriert: 18.06.2016 07:50:39
Wohnort: Villingen-Schwenningen

Re: BR 648 - Lint41

#66 Beitrag von Lucian Berndt »

Warscheinlich mangels Tester Feedbacks

Alwin Meschede
Beiträge: 8927
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: BR 648 - Lint41

#67 Beitrag von Alwin Meschede »

Sven Sajak hat geschrieben:Warum war beim Paket 000009 der neue Führerstand nicht dabei ?(
Torschluß für das Paket war schon am 30. Dezember. Im Fall des LINT führt aber noch etwas zu Verzögerungen: Der Führerstandsautor ist auf Ideen gekommen, die wir zwar sehr gut finden, für die der Simulator aber erst noch ertüchtigt werden muss, um keine Kompatibilitätsprobleme zu erzeugen.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Lucian Berndt
Beiträge: 542
Registriert: 18.06.2016 07:50:39
Wohnort: Villingen-Schwenningen

Re: BR 648 - Lint41

#68 Beitrag von Lucian Berndt »

Ok vielen Dank dir. Hatte mich auch schon gewundert. Aber ich bin da geduldig, muss ja nicht soooofort sein

Lucian Berndt
Beiträge: 542
Registriert: 18.06.2016 07:50:39
Wohnort: Villingen-Schwenningen

Re: BR 648 - Lint41

#69 Beitrag von Lucian Berndt »

So der Lint ist nun bei mir drin. Was ich gemacht habe war, den anderen (alten) LINT rauszuwerfen. Seitdem wird der neue auch aufgegleist. Keine Ahnung was da los war aber das finde ich ein tolles Workaround. Problem somit gelöst. Nun geht der neue Führerstand. Und ich muss echt sagen: Megaaageeiiilll[SMILING FACE WITH HEART-SHAPED EYES]. Habe erstmal eine 3fachTraktion von Meschede nach Kassel gefahren mit Halt an ALLEN Kaffs (auch wenn sie nicht alle hätten angefahren werden müssen). Also Antrieb und Bremse aufs beste überprüft. Die Töne>>> super nice. Auch das Rasten des Fahrschalters.
Fehler habe ich nicht entdecken können, sieht alles super aus (bloß der Schlüssel steckt nach dem Abziehen noch aber sonst...). Tup, Daumen hoch für das geile Fahrzeug. Nun muss ich den noch in alle anderen Fahrpläne reinboxen da dort ja sonst nichts fährt da die Datei des alten ja nun fehlt.
Ansonsten: einfach nur cool!!!

Lg Lucian

Benutzeravatar
Stefan (TheShow2006)
Beiträge: 1509
Registriert: 08.08.2010 17:54:23
Aktuelle Projekte: Zusi 3 Professional/Hobby
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: BR 648 - Lint41

#70 Beitrag von Stefan (TheShow2006) »

Lucian Berndt hat geschrieben:Also Antrieb und Bremse aufs beste überprüft. Die Töne>>> super nice. Auch das Rasten des Fahrschalters.

Das ist u.a. der Grund, wieso sich die offizielle Veröffentlichung verzögert :D
Fehler habe ich nicht entdecken können, sieht alles super aus (bloß der Schlüssel steckt nach dem Abziehen noch aber sonst...).
Den Fehler haben wir schon behoben.

Grüße

Lucian Berndt
Beiträge: 542
Registriert: 18.06.2016 07:50:39
Wohnort: Villingen-Schwenningen

Re: BR 648 - Lint41

#71 Beitrag von Lucian Berndt »

Aha ok alles klar. Dann freu ich mich. Nachher erstmal weiter in Fahrpläne setzen und rumdüsen.

Lg Lucian

HendrikLP
Beiträge: 15
Registriert: 20.10.2015 20:46:38

Re: BR 648 - Lint41

#72 Beitrag von HendrikLP »

Moin ,

Gibts eigentlich schon ein paar neue Infos zum Stand vom Lint?

Er stand ja kurz vor der veröffentlichung.

Hat jemand irgendwelche Infos?

Alwin Meschede
Beiträge: 8927
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: BR 648 - Lint41

#73 Beitrag von Alwin Meschede »

HendrikLP hat geschrieben:Hat jemand irgendwelche Infos?
Kein neuer Sachstand. Es fehlt weiter an der benötigten Funktionalität im Simulator. Aber selbst wenn dann ein solcher Simulator als Betaversion zur Verfügung steht, muss noch gewartet werden bis zur nächsten Hauptversion des Simulators. Denn der offizielle Addon-Bestand darf keine Abhängigkeiten zu Beta-Features haben.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Benutzeravatar
Stefan (TheShow2006)
Beiträge: 1509
Registriert: 08.08.2010 17:54:23
Aktuelle Projekte: Zusi 3 Professional/Hobby
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: BR 648 - Lint41

#74 Beitrag von Stefan (TheShow2006) »

Wollen wir mal hoffen, dass die Funktionalität bald gewährleistet ist, denn der IC Stw steht auch schon in den Startlöchern, der ebenfalls diese Funktionen benötigen wird.

Christian Marx
Beiträge: 542
Registriert: 12.03.2016 21:37:29
Wohnort: Forchheim

Re: BR 648 - Lint41

#75 Beitrag von Christian Marx »

Könnte man bis dahin nicht eine Version ohne diese special Features veröffentlichen? Die Anpassung des Simulators wird doch sicher längere Zeit in Anspruch nehmen.

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6630
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: BR 648 - Lint41

#76 Beitrag von F. Schn. »

Welches Feature ist denn konkret betroffen?
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Alwin Meschede
Beiträge: 8927
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: BR 648 - Lint41

#77 Beitrag von Alwin Meschede »

F. Schn. hat geschrieben:Welches Feature ist denn konkret betroffen?
Der Führerstand nutzt für Soundzwecke einige physikalische Größen (Individuell01 bis 10), die eigentlich für Fahrpult-Ansteuerungen vorgesehen sind. Es würde also zu Fehlfunktionen bei den Fahrpulten kommen. Das bahnbrechende neue Feature besteht also darin, neue Größen zu schaffen, die exklusiv für Soundzwecke in Führerständen genutzt werden können.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Benutzeravatar
Stefan (TheShow2006)
Beiträge: 1509
Registriert: 08.08.2010 17:54:23
Aktuelle Projekte: Zusi 3 Professional/Hobby
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: BR 648 - Lint41

#78 Beitrag von Stefan (TheShow2006) »

Also es sind diverse Schaltersounds und Schaltzustände über Individuelle Datenverarbeitungen konfiguriert (wie von Alwin erwähnt).
Ohne diese Funktionen hätte der Führerstand keinen sinnvollen Sound am Ende.
Wenn Ich denn schon mal die Möglichkeit habe, diverse Dinge realitätsgetreu umzusetzen, dann nutze Ich diese auch.

Daher möchte Ich diesen auch nicht vor der Anpassung im Simulator veröffentlichen.

Eine andere Möglichkeit wäre, den Führerstand als freien Download anzubieten.
Denn eine Inkompatibilität haben nur Leute, welche z.B. ein Fahrpult oder Gamepad nutzen und die selben Individuellen Datenverarbeitungen nutzen wie in meinem Führerstand.

Benutzeravatar
Jeff Becker
Beiträge: 364
Registriert: 16.05.2015 10:26:52
Aktuelle Projekte: Fahrpultbau, mich mit Blender anfreunden und über eine CFL Strecke für Zusi träumen...

Re: BR 648 - Lint41

#79 Beitrag von Jeff Becker »

Das würde ich sehr gut finden denn ich könnte mit meinem Fahrpult fahren da ich es über das Arcaze ansteuere :mua
Mein Projekt: Mein eigenes Fahrpult. Schaut doch mal vorbei
https://m.youtube.com/channel/UCrpDMup3YWCyJkPzLzLuf2w

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6630
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: BR 648 - Lint41

#80 Beitrag von F. Schn. »

Ok... Das bleibt aber weiterhin sehr vage, was hat denn der alte fst in dem Punkt gemacht?
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Antworten