ÖBB 1116

Hier bitte zu Führerstandsprojekten (Grafik, Konfiguration) diskutieren.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
zoinka
Beiträge: 42
Registriert: 27.02.2016 13:43:31

Re: ÖBB 1116

#61 Beitrag von zoinka »

eine blöde Frage:

Wie kann man Taurus mit Zusi3 verwenden?

joektn
Beiträge: 303
Registriert: 30.07.2011 00:04:29

Re: ÖBB 1116

#62 Beitrag von joektn »

zoinka hat geschrieben:eine blöde Frage:

Wie kann man Taurus mit Zusi3 verwenden?

Noch gar nicht, da es das Modell noch nicht gibt, bzw noch nicht fertig gebaut wurde. :rolleyes:

Benutzeravatar
zoinka
Beiträge: 42
Registriert: 27.02.2016 13:43:31

Re: ÖBB 1116

#63 Beitrag von zoinka »

joektn hat geschrieben:
zoinka hat geschrieben:eine blöde Frage:

Wie kann man Taurus mit Zusi3 verwenden?

Noch gar nicht, da es das Modell noch nicht gibt, bzw noch nicht fertig gebaut wurde. :rolleyes:

alles klar. Wann kann man es ungefähr erreichen?

Benutzeravatar
David Seemayer
Beiträge: 1470
Registriert: 12.08.2002 21:45:45
Wohnort: Vöcklabruck
Kontaktdaten:

Re: ÖBB 1116

#64 Beitrag von David Seemayer »

Falls es um die Bearbeitung eines schon abfotografieren Führerstandes geht, bin ich gerne behilflich!
http://www.maurerbock.com" target="_blank

Ein Triebkopf kommt selten allein!

Benutzeravatar
Hubert
Beiträge: 2358
Registriert: 15.07.2002 17:50:22
Aktuelle Projekte: Es war einmal: Führerpult im Bau
Wohnort: Baden bei Zürich
Kontaktdaten:

Re: ÖBB 1116

#65 Beitrag von Hubert »

Aufruf an den Erbauer des analogen Taurus Display

Hallo, dies geht an den Erbauer vom Taurus Display (nebenbei Fan von einer bekannten Klaviervirtuosin) der analogen Reihe!!
Ich weiss, dass Du ab und zu hier mitliest aber habe leider Deine E-Mail Adresse nicht mehr.
Kannst Du Dich bitte melden auf der priv. Mailadresse??

Beste Grüsse
Hubert
Greife nie in's Wespennest, doch wenn Du greifst, dann greife fest !

MBT Kuhl
Beiträge: 766
Registriert: 27.01.2015 22:16:44
Aktuelle Projekte: Wilhelmsburg, Eurodual, Restarbeiten an Fahrzeugen
Wohnort: Teletubbieland

Re: ÖBB 1116

#66 Beitrag von MBT Kuhl »

Hallo Taurus 0815,

vielleicht kannst Du die Modelle, an denen Du die Rechte hast, an interessierte Bastler bei Zusi weiter geben. Wenn einer den Führerstand mit den Einstellungen, die beim 401 vorgenommen wurden, rendert, könnte durchaus etwas dabei heraus kommen. Die fertigen 3D-Modelle kannst Du auch so beim ZPA einreichen. Ein Taurus ohne Führerstand ist immer noch besser als kein Taurus. Modelle im Format des Bastelprogramms sind auch nie verkehrt, weil Repaints und Anpassungen dann viel einfacher sind.

Grüße

Moritz
Ich arbeite gern für meinen Konzern. Initiative für mehr Arbeit

modellbahner97
Beiträge: 173
Registriert: 24.08.2017 22:36:29
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: ÖBB 1116

#67 Beitrag von modellbahner97 »

Mahlzeit miteinander,
da der letzte Post ein knappes Jahr her ist wollte ich mal ganz vorsichtig fragen wie es aktuell um das Projekt steht?Wäre klasse mal einen Taurus für Zusi 3 zu haben,ein sehr schönes Fahrzeug mit einem sehr breiten Einsatzgebiet. :)
@Taurus0815,dein Taurus scheint ja äußerlich fertig zu sein,wäre es vielleicht möglich diesen,sofern du wirklich gar keine Lust mehr hast den Führerstand zu bauen,beim ZPA einzureichen?Ich meine es wird sich sicherlich irgendwer finden der diesen nachträglich bauen wird. ;)
Grüße aus dem wunderschönen Süden
Für's Leben gern ein Stuttgarter :)

Benutzeravatar
Matthias W.
Beiträge: 643
Registriert: 23.01.2015 15:07:14
Aktuelle Projekte: Irgndwas im Taunus mit Wasserstoff
Wohnort: EWIT

Re: ÖBB 1116

#68 Beitrag von Matthias W. »

Hallo Modellbahner97,

inzwischen hat sich Karl Saiz dem Taurus angenommen
und diesen eigenständig aufgebaut.

Weiteres findet man in folgendem Thread:
https://forum.zusi.de/viewtopic.php?p=277356#p277356" target="_blank

Grüße
Matthias

modellbahner97
Beiträge: 173
Registriert: 24.08.2017 22:36:29
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: ÖBB 1116

#69 Beitrag von modellbahner97 »

Hallo Matthias,
das Projekt vom Karl kenn ich bereits,aber wie Alwin es mal angesprochen hat,bei der 185 hat es ja auch 3 verschiedene Autoren und da es so extrem viele verschiedene Farbvarianten von allen möglichen Unternehmen unterwegs sind,Wäre es ja dennoch möglich beide Modelle zu nutzen,Ganz abgesehen davon,das der Führerstand hier schon beinahe fertig ist,Sound war glaub auch beinahe fertig. ;)
Gruß Karim
Für's Leben gern ein Stuttgarter :)

Benutzeravatar
Kilian
Beiträge: 3185
Registriert: 08.11.2001 14:26:35

Re: ÖBB 1116

#70 Beitrag von Kilian »

Hubert hat geschrieben:Hallo wie wäre es wenn da mal die TaurusFst. von Zusi 2 angesehen würden ?( .
Da stimmt auch die Tfzf Perpektive ausser, dass die Neigung zu den Schienen nicht ganz stimmt.
Gruss
Hubi
Mir ist aufgefallen, dass auch viele derzeit offizielle Führerstände eine etwas seltsame Neigung (Sichtlinie) haben - nicht von der Aufnahme / Perspektive her sondern wie der Führerstand bzw. die Sichtposition dann in Relation zur Schiene gedreht ist. In Zusi 2 ließ sich das leicht im Fahrzeugeditor ändern, in Zusi 3 habe ich da noch nicht rum gespielt.
mfg Kilian :confused:

TrainwatcherRK
Beiträge: 124
Registriert: 02.07.2017 09:53:59
Aktuelle Projekte: Fahrpult Drehstromlok
Wohnort: Karlsruhe

Re: ÖBB 1116

#71 Beitrag von TrainwatcherRK »

Also für mich persönlich hat der Führerstand einfach zu viele Ähnlichkeiten bzw sieht genauso aus wie der vom Taurus im Train Simulator. Ich finde Zusi sollte seine eigenen Führerstände haben. Ts hat eben eine andere Art wie Zusi und das merkt man sofort. Und dann wäre da noch das Gsmr-A . Die Textur vom Ts ist nunmal aus einem Railjet gemacht worden bzw eben einem Zug in Österreich. Da fände ich es passender wenn man eine neue Textur macht, wie eine notdürftige aus dem Ts zu übertragen. Für Ts ist der Führerstand Klasse aber für Zusi halte ich ihn nicht geeignet

Benutzeravatar
Hubert
Beiträge: 2358
Registriert: 15.07.2002 17:50:22
Aktuelle Projekte: Es war einmal: Führerpult im Bau
Wohnort: Baden bei Zürich
Kontaktdaten:

Re: ÖBB 1116

#72 Beitrag von Hubert »

Also der Fstd. der Taurus von Zusi2 hat aber schon gar nichts mit dem Fstd von TS zu tun. Denn zu dem Zeitpunkt an dem er erstellt wurde war der RJ noch in weiter Ferne. Zudem ist es fast eine Beleidigung für den Ersteller des damaligen Fstd ihn mit dem Fstd. des TS zu vergleichen.
Gruss
Hubi
Greife nie in's Wespennest, doch wenn Du greifst, dann greife fest !

TrainwatcherRK
Beiträge: 124
Registriert: 02.07.2017 09:53:59
Aktuelle Projekte: Fahrpult Drehstromlok
Wohnort: Karlsruhe

Re: ÖBB 1116

#73 Beitrag von TrainwatcherRK »

Meine Naricht bezieht sich auf den neuen fst der gerade im Bau ist. Nicht auf den alten zusi 2 fst

joektn
Beiträge: 303
Registriert: 30.07.2011 00:04:29

Re: ÖBB 1116

#74 Beitrag von joektn »

Es wird derzeit leider kein Führerstand für die Tauri gebaut. ;)

Eventuell nimmt sich KarlSaiz dem Projekt mal an, nachdem auch das 3D-Modell von ihm stammt. Projektbilder davon gibt es jedenfalls noch keine.

Antworten