Vorhandenes Material für Full-HD-Führerstände

Hier bitte zu Führerstandsprojekten (Grafik, Konfiguration) diskutieren.
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MBT Kuhl
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Re: Vorhandenes Material für Full-HD-Führerstände

#101 Beitrag von MBT Kuhl »

Die Eurodual ist bei mir bereits im Bau.
Ich arbeite gern für meinen Konzern. Initiative für mehr Arbeit

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Carsten Hölscher
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Re: Vorhandenes Material für Full-HD-Führerstände

#102 Beitrag von Carsten Hölscher »

Also das 3D-Modell?
Carsten

MBT Kuhl
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Re: Vorhandenes Material für Full-HD-Führerstände

#103 Beitrag von MBT Kuhl »

Hallo Carsten,

nur das 3D-Modell. Ich habe noch nie an Führerständen gebaut.

Grüße
Moritz
Ich arbeite gern für meinen Konzern. Initiative für mehr Arbeit

Melvin
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Re: Vorhandenes Material für Full-HD-Führerstände

#104 Beitrag von Melvin »

Ist es in Zusi eigentlich möglich, zwischen den Antriebsmodellen umzuschalten und damit eine Dual Mode Lok zu simulieren?

MBT Kuhl
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Re: Vorhandenes Material für Full-HD-Führerstände

#105 Beitrag von MBT Kuhl »

Melvin hat geschrieben: 20.03.2021 22:06:11 Ist es in Zusi eigentlich möglich, zwischen den Antriebsmodellen umzuschalten und damit eine Dual Mode Lok zu simulieren?
Das sollte mit einem Umschalter möglich sein, der wahlweise den Pantographen oder die Kraftstoffförderpumpe sperrt. Ich kenne mich mit dem Editor nicht aus, aber prinzipiell müsste es gehen. Kleines Beispiel von der 232. Der Motor wird über die Kraftstofffürderpumpe abgestellt, wobei für etwa 10 s der Anlasstaster zu betätigen ist, damit die Schmierölvorpumpe weiterhin die Lager schmiert. Weil die Kraftstoffförderpumpe ausgeschaltet ist, läuft der Anlassvorgang nicht automatisch ab. Die Schmierölpumpe ist starr mit dem Motor verbunden. Um die hydrostatischen Gleitlager vor dem Motorstart bereits mit Öldruck zu versorgen, läuft die Schmierölvorpumpe nach Aufbau eines Druckes von 0,2 bar etwa 30 s vor. Der Motor verfügt über etliche zu schmierende Stellen, an die das Schmieröl erst hin gepumpt werden muss, damit er gestartet werden kann. Nach Abstellen des Motors sammelt sich das Öl weitgehend im unteren Teil des Motors, wo der Ölstand erst mehrere Minuten nach Abstellen gemessen werden soll. Damit Gleitlager richtig laufen, braucht es einen Ölfilm, der Welle und Lagerschale voneinander trennt. Im hydrodynamische Gleitlager geschieht dies über die Rotation der Welle, wobei das Öl durch sein Anhaften an der Welle in den Schmierspalt gedrückt wird. Dieser Druck sorgt für eine Trennung der Reibpartner. Im hydrostatischen Gleitlager stellt eine externe Pumpe den Druck her.
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Carsten Hölscher
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Re: Vorhandenes Material für Full-HD-Führerstände

#106 Beitrag von Carsten Hölscher »

Nein, geht bisher nicht.

carsten

ET420_Fan
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Re: Vorhandenes Material für Full-HD-Führerstände

#107 Beitrag von ET420_Fan »

Carsten Hölscher hat geschrieben: 15.07.2016 18:30:30 229 hab ich jetzt auch im Fundus. Außenaufnahmen auch.

Hier ein Foto als Beispiel, es ist alles im Kasten was man für eine Zusi 3-Ausführung braucht:
Bild

Carsten
Hallo Carsten,
Könntest du mir die Bilder per Mail senden?
Würde den wirklich gerne bauen um mich endlich zu beweisen :D

Danke

Liebe Grüße,
ET420_Fan

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