Führerstand 185 unscharf..

Hier bitte zu Führerstandsprojekten (Grafik, Konfiguration) diskutieren.
Nachricht
Autor
Kallebach
Beiträge: 26
Registriert: 07.03.2016 19:37:48
Wohnort: Husum

Re: Führerstand 185 unscharf..

#21 Beitrag von Kallebach »

Guten Tag,
hatte auch die selben Probleme gehabt. Mit den In-Game Grafikeinstellungen konnte ich da auch nichts machen. Habe die Einstellungen der Grafikkarte (Nvidia Systemsteuerung) geändert und die Antialiasing - Transparenz auf Supersample gestellt. Das war bei mir die Lösung. Ich hoffe das euch der Ansatz hilft.

Benutzeravatar
Jörg Heinert
Beiträge: 742
Registriert: 09.05.2005 14:57:42

Re: Führerstand 185 unscharf..

#22 Beitrag von Jörg Heinert »

Kallebach hat geschrieben:Guten Tag,
hatte auch die selben Probleme gehabt. Mit den In-Game Grafikeinstellungen konnte ich da auch nichts machen. Habe die Einstellungen der Grafikkarte (Nvidia Systemsteuerung) geändert und die Antialiasing - Transparenz auf Supersample gestellt. Das war bei mir die Lösung. Ich hoffe das euch der Ansatz hilft.

Super, danke!
Das hat tatsächlich geholfen. Habe die Antialiasing - Transparenz auf 8x Supersample gestellt und die Unschärfe ist so gut wie verschwunden :)

GRAJO
Beiträge: 30
Registriert: 30.07.2017 15:27:08

Re: Führerstand 185 unscharf..

#23 Beitrag von GRAJO »

Hallo,
da bei mir die Unschärfe trotzdem noch geblieben ist, würde ich es nett finden, wenn jemand bitte ein oder mehrere Screenshots von seinen Nvidia Systemsteuerungen hier ins Forum stellen könnte.

Gruß,
GRAJO

Benutzeravatar
Jörg Heinert
Beiträge: 742
Registriert: 09.05.2005 14:57:42

Re: Führerstand 185 unscharf..

#24 Beitrag von Jörg Heinert »

GRAJO hat geschrieben:Hallo,
da bei mir die Unschärfe trotzdem noch geblieben ist, würde ich es nett finden, wenn jemand bitte ein oder mehrere Screenshots von seinen Nvidia Systemsteuerungen hier ins Forum stellen könnte.
Hier meine 3D-Einstellungen aus der NVIDIA Systemsteuerung.
Wenn du mehr wissen willst, bitte konkret nachfragen, kann ja nicht von allem einen Screenshot machen ;D

Bild

Bild

Bild

GRAJO
Beiträge: 30
Registriert: 30.07.2017 15:27:08

Re: Führerstand 185 unscharf..

#25 Beitrag von GRAJO »

Hallo Jörg Heinert,
erstmal vielen Dank für die Screenshots, jetzt haben mir schon zwei ihre Nvidia Einstellungen geschickt. Ich hätte es vielleicht erwähnen sollen ( :wand ) aber jetzt können es auch andere sehen, die vielleicht ähnliche Probleme haben, also doch nicht umsonst. Trotzdem danke dir für die Screenshots!

Gruß,
GRAJO

Benutzeravatar
Jörg Heinert
Beiträge: 742
Registriert: 09.05.2005 14:57:42

Re: Führerstand 185 unscharf..

#26 Beitrag von Jörg Heinert »

GRAJO hat geschrieben:Hallo Jörg Heinert,
erstmal vielen Dank für die Screenshots, jetzt haben mir schon zwei ihre Nvidia Einstellungen geschickt. Ich hätte es vielleicht erwähnen sollen ( :wand ) aber jetzt können es auch andere sehen, die vielleicht ähnliche Probleme haben, also doch nicht umsonst. Trotzdem danke dir für die Screenshots!

Gruß,
GRAJO
Und hat es denn nun was gebracht?

GRAJO
Beiträge: 30
Registriert: 30.07.2017 15:27:08

Re: Führerstand 185 unscharf..

#27 Beitrag von GRAJO »

Jörg Heinert hat geschrieben: Und hat es denn nun was gebracht?
Das hat es, vielen Dank :tup

Antworten