Traxx DE Führerstand BR 246 , 245 und 285 // Sound
Re: Traxx DE Führerstand BR 246 , 245 und 285 // Sound
Der Federspeicher geht verkehrt rum. Taste Lösen bewirkt Anlegen, Taste Anlegen bewirkt Lösen (z.B. im Vergleich zu 401 oder Vectron). Bei ER20 ist es ebenfalls verkehrt.
Gruß
Harald
Harald
Re: Traxx DE Führerstand BR 246 , 245 und 285 // Sound
Moin!
gibt es eigentlich einen Grund dafür, dass die Diesel Traxxe keine funktionierende LZB haben?
Oder ist das auch generell bei Dieselloks in Zusi nicht möglich?
Grüße, Melvin
gibt es eigentlich einen Grund dafür, dass die Diesel Traxxe keine funktionierende LZB haben?
Oder ist das auch generell bei Dieselloks in Zusi nicht möglich?
Grüße, Melvin
Re: Traxx DE Führerstand BR 246 , 245 und 285 // Sound
Richtig, AFB geht noch nicht.
Gruß Ingo
Gruß Ingo
Re: Traxx DE Führerstand BR 246 , 245 und 285 // Sound
Moin Ingo,
ich hatte nach der LZB gefragt, nicht nach der AFB
ich hatte nach der LZB gefragt, nicht nach der AFB
Re: Traxx DE Führerstand BR 246 , 245 und 285 // Sound
Ups, hast Recht. Mit richtiger Brille wäre das nicht passiert.
Re: Traxx DE Führerstand BR 246 , 245 und 285 // Sound
@IngoW
Hallo Ingo,
bei meiner heutigen Fahrt mit dem RE 11022 aus dem Fahrplan Eiderbruecke-Westerland2018_14Uhr-02Uhr ist mir aufgefallen, daß bei Rücknahme des Zugkraftstellers auf Fahrstufe I (von I-III) die Geschwindigkeit weiter mit unverminderter Kraft hochläuft. Die optische Anzeige signalisiert das zwar anders, aber nur, wenn ich den Fahrhebel auf Neutral stelle, wird die Leistung abgeschaltet. Ich denke, daß das so nicht gedacht ist.
Bei den Bremsstufen funktioniert es einwandfrei.
Hallo Ingo,
bei meiner heutigen Fahrt mit dem RE 11022 aus dem Fahrplan Eiderbruecke-Westerland2018_14Uhr-02Uhr ist mir aufgefallen, daß bei Rücknahme des Zugkraftstellers auf Fahrstufe I (von I-III) die Geschwindigkeit weiter mit unverminderter Kraft hochläuft. Die optische Anzeige signalisiert das zwar anders, aber nur, wenn ich den Fahrhebel auf Neutral stelle, wird die Leistung abgeschaltet. Ich denke, daß das so nicht gedacht ist.
Bei den Bremsstufen funktioniert es einwandfrei.
Re: Traxx DE Führerstand BR 246 , 245 und 285 // Sound
Hallo Max,Maxx hat geschrieben: ↑19.12.2021 11:22:47 @IngoW
Hallo Ingo,
bei meiner heutigen Fahrt mit dem RE 11022 aus dem Fahrplan Eiderbruecke-Westerland2018_14Uhr-02Uhr ist mir aufgefallen, daß bei Rücknahme des Zugkraftstellers auf Fahrstufe I (von I-III) die Geschwindigkeit weiter mit unverminderter Kraft hochläuft. Die optische Anzeige signalisiert das zwar anders, aber nur, wenn ich den Fahrhebel auf Neutral stelle, wird die Leistung abgeschaltet. Ich denke, daß das so nicht gedacht ist.
Bei den Bremsstufen funktioniert es einwandfrei.
den Führerstand selbst hat :<AutorEintrag AutorID="76" AutorName="Jonas Thronberens"/> erstellt. Ich habe denn überwiegend nur grafisch bearbeitet, und ein kleines Update bezgl. der Bremsdruckanzeige gemacht.
Das ist der Istzustand :
Das wäre eine Alternative , aber ich kennen die Originalstellungen des Hebels nicht :
Ich möchte hier nicht ohne Wissen etwas ändern, aber ich denke hier gibt es bestimmt Kenner des Originalführerstands die uns weiterhelfen können in dieser Frage .
Gruß Ingo
Nachtrag : Habe noch was gefunden , und siehe da , es ist sogar noch eine Stellung zu wenig. Das ist nicht in 5min im Führerstand geändert.
in der 246-01dds.Datei sind nur 8 Stellungen des Hebels vorhanden. Hier sollte man den Jonas vielleicht mal fragen warum es 8 Stellungen sind. Gibt es evtl. doch Unterschiede zwischen BR 246/285 und BR 245 im Bezug zu dem Hebelstellungen, oder sind die doch identisch ?
- Niederelbebahn
- Beiträge: 9
- Registriert: 22.07.2020 12:34:10
Re: Traxx DE Führerstand BR 246 , 245 und 285 // Sound
Moinse, Baureihe 246 keine Raststellung für Volle E-bremskraft.
Grüße
Grüße
Re: Traxx DE Führerstand BR 246 , 245 und 285 // Sound
Danke dir. Damit ist alles richtig umgesetzt weil es ja ein 246 Führerstand ist.Niederelbebahn hat geschrieben: ↑19.12.2021 20:12:28 Moinse, Baureihe 246 keine Raststellung für Volle E-bremskraft.
Grüße
Ingo