ET 420

Hier bitte zu Führerstandsprojekten (Grafik, Konfiguration) diskutieren.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
bahnolero
Beiträge: 184
Registriert: 11.08.2021 17:09:51
Wohnort: Zusihausen

Re: ET 420

#101 Beitrag von bahnolero »

Danke euch für die Antworten, das leuchtet mir ein. Würde euch so eine Aufnahme von einem Video helfen? : https://www.youtube.com/watch?v=tQCbU6D3RBk ....ein HD Führerstandspult, von der aktuellen Version des ET420 zu erhalten? :coolgr

ET420_Fan
Beiträge: 341
Registriert: 22.06.2020 11:31:46
Aktuelle Projekte: ET430 Führerstand - Zusi 3

Re: ET 420

#102 Beitrag von ET420_Fan »


Benutzeravatar
bahnolero
Beiträge: 184
Registriert: 11.08.2021 17:09:51
Wohnort: Zusihausen

Re: ET 420

#103 Beitrag von bahnolero »

Was hat es mit diesem Fehler auf sich? : 16:45:15:665: Unbekanntes xml-Attribut "DruckAngleicher" in Datei "RollingStock\Deutschland\Epoche4\Elektrotriebwagen\BRD\420\420.rv.fzg", Zeile 34 (2284. Zeichen)

Alwin Meschede
Beiträge: 8927
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: ET 420

#104 Beitrag von Alwin Meschede »

^^Dein Simulator ist zu alt für dieses Fahrzeug.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: ET 420

#105 Beitrag von Carsten Hölscher »

Es wird aber trotzdem alles funktionieren. Nur eine in den Beta-Version schon vorhandene Detailfunktion wird mit "Default"-Werten arbeiten.

Carsten

Benutzeravatar
bahnolero
Beiträge: 184
Registriert: 11.08.2021 17:09:51
Wohnort: Zusihausen

Re: ET 420

#106 Beitrag von bahnolero »

Wird noch das mechanische Klack Geräusch welches man beim von der Null Stellung auf Leistung schalten und umgekehrt beim Null Stellung auf bremsen jedes Mal hört? Das macht das Fahrzeug noch lebendiger. Dieses Geräusch hört man von außen und von innen als Fahrgast. Das macht dieses Fahrzeug die einen blinden unverkennbar. So ein Geräusch beim schalten von Leistung und Bremsen hat kein anderer Triebwagen.

Benutzeravatar
bahnolero
Beiträge: 184
Registriert: 11.08.2021 17:09:51
Wohnort: Zusihausen

Re: ET 420

#107 Beitrag von bahnolero »

SIMU_TV_YT hat geschrieben: 23.06.2022 14:49:08 Moin, es gibt mal wieder ein Lebenszeichen vom 420. Solange ich noch keinen Bastlervertrag habe, gibt es ihn erstmal hier zum Download:

https://drive.google.com/file/d/1Jvgz1U ... sp=sharing

Bei Fehlern bitte einfach melden.
Hat sich was in den letzten Monaten getan, hast du schon deinen Bastlervertrag erhalten? :)
Plant jemand Repaints für das Modell zu erstellen?

Benutzeravatar
Johannes
Beiträge: 3197
Registriert: 14.03.2009 22:36:06
Aktuelle Projekte: Zusitools (http://git.io/zusitools)

Re: ET 420

#108 Beitrag von Johannes »

bahnolero hat geschrieben: 13.02.2023 13:38:27
Plant jemand Repaints für das Modell zu erstellen?
Lackierungsvarianten stehen bei mir auf der Todo-Liste.

Trainspotter Leon
Beiträge: 19
Registriert: 19.04.2020 18:25:10

Re: ET 420

#109 Beitrag von Trainspotter Leon »

Hattest du nicht geplant, den Führerstand nochmal komplett neu zu bauen in besserer Qualität? Oder an was für Sachen arbeitest du gerade? Sounds?

Wäre nett aus Interesse mal einen zwischenstand zu bekommen. Die Beta war ja schon der Hammer :)

LG

Benutzeravatar
bahnolero
Beiträge: 184
Registriert: 11.08.2021 17:09:51
Wohnort: Zusihausen

Re: ET 420

#110 Beitrag von bahnolero »

Johannes hat geschrieben: 13.02.2023 13:46:53
bahnolero hat geschrieben: 13.02.2023 13:38:27
Plant jemand Repaints für das Modell zu erstellen?
Lackierungsvarianten stehen bei mir auf der Todo-Liste.
Auf die kommenden Repaints freue ich mich drauf. Das Fahrzeug fühlt sich schon jetzt sehr gut an beim fahren. Die Fehler Anzeigen beim Laden sind verschwunden. Nach dem neuen Update vor ein paar Tagen, lädt ZuSi viel schneller den Fahrplan. Die Abschaltung für die Sifa habe ich nun auch gefunden. :)

Benutzeravatar
Tokalein
Beiträge: 121
Registriert: 17.02.2005 13:02:26
Wohnort: Cammin

Re: ET 420

#111 Beitrag von Tokalein »

Einen schönen guten Tag,

darf ich einmal ganz höflich nachfragen, wie der aktuelle Stand des Fahrzeuges ist? Ist eine Veröffentlichung von Führerstand, Sound und Fahrzeug für den offiziellen Bestand geplant? Ich las hier irgendetwas von einem noch ausstehenden Bastlervertrag. Ich habe bisher immer nur offizielle AddOns bzw. Updates geladen und würde mich freuen, wenn Fahrzeug & Co aus dem Betazustand emporsteigen würden.

Habt Dank für eure bisherige Arbeit und ein entspanntes Wochenende.

VG Thomas

Benutzeravatar
Leonard K.
Beiträge: 1051
Registriert: 12.06.2020 19:03:07
Aktuelle Projekte: NMH

Re: ET 420

#112 Beitrag von Leonard K. »

Tokalein hat geschrieben: 01.04.2023 14:16:26 Ist eine Veröffentlichung von Führerstand, Sound und Fahrzeug für den offiziellen Bestand geplant?
Zumindest das Fahrzeug selbst ist (ohne Führerstand) bereits im offiziellen Bestand und wird z.B. im Fahrplan Koeln-Duesseldorf_2021_16Uhr-19Uhr verwendet.

Benutzeravatar
Tokalein
Beiträge: 121
Registriert: 17.02.2005 13:02:26
Wohnort: Cammin

Re: ET 420

#113 Beitrag von Tokalein »

Hi Leonard,

ja, das stimmt, da ist der TW mir auch schon begegnet, meine Anfrage bezog sich tatsächlich auf das selbst fahrbare Fahrzeug inklusive Führerstand und Sound als offizielle Version.

Viele Grüße
Thomas

Benutzeravatar
bahnolero
Beiträge: 184
Registriert: 11.08.2021 17:09:51
Wohnort: Zusihausen

Re: ET 420

#114 Beitrag von bahnolero »

Wenn ihr noch Aufnahmen braucht, die DB hat insgesamt 10 Fahrzeuge der BR420 für den Berufsverkehr aus München geordert. Dabei handelt es sich, um jene Modelle welche mitte -ende der 90er Jahre modernisiert wurde.

Als ich letztes Sommer zu Gast war, sah ich nur 4 Einheiten. Macht die Baureihe 420 zum Star, damit diese nicht aussterben kann. Fahrzeuge mit einem inneren Leben gibt es immer weniger. Neue Fahrzeuge haben kein Leben, mit denen arbeitet man nur.

Benutzeravatar
Tokalein
Beiträge: 121
Registriert: 17.02.2005 13:02:26
Wohnort: Cammin

Paket 202

#115 Beitrag von Tokalein »

Einen schönen guten Tag,

ich möchte kurz fragen, ob auch die BR420 selbst fahrbar in den offiziellen Bestand kommen wird oder was da noch fehlt. Vor etwa einem Jahr waren schon wunderbare Videos bei YouTube zu sehen und ich bin nicht sooo ein Fan von nicht-offiziellen Programmständen.

Habt Dank, einen guten Start ins Wochenende und liebe Grüße
Thomas

Coaster
Beiträge: 39
Registriert: 21.03.2016 12:54:40

Re: ET 420

#116 Beitrag von Coaster »

Moin,

hab den Thread jetzt nicht durchforstet, aber falls Bildmaterial gebraucht wird, einfach per PN melden.

In Düsseldorf stehen genug Fzg der 7. oder 8. (korrigiert mich gerne, hab die Kiste nicht) Bauserie abgestellt, bis neue Tf am Regio-Baum gewachsen sind.
Da kann man in Ruhe Fotos machen vom Führerstand.

Viele Grüße

Alwin Meschede
Beiträge: 8927
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: ET 420

#117 Beitrag von Alwin Meschede »

Neue Bilder scheinen mir sinnvoll. Das Rohmaterial für den zuletzt gebauten Führerstand erreichte nämlich nicht Full-HD-Auflösung. Und bei dem Autor müssen wir wohl davon ausgehen, dass er verschwunden ist. Es ist nicht das erste Mal, dass sowas passiert. Es kommt immer wieder mal vor, dass Leute tolle Sachen bauen, aber den letzten und einfachsten Schritt der ganzen Aktion nicht auf die Kette kriegen - nämlich ein Blatt Papier unterschreiben und an Firma Hölscher zurückschicken.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Coaster
Beiträge: 39
Registriert: 21.03.2016 12:54:40

Re: ET 420

#118 Beitrag von Coaster »

Dann mach ich demnächst mal welche.
Falls du mitkommen möchtest Alwin, sag Bescheid, dann gucken wir nach nem Termin. :-)

doho
Beiträge: 377
Registriert: 23.12.2017 08:28:09
Aktuelle Projekte: HD-Führerstand Br. 643/644

Re: ET 420

#119 Beitrag von doho »

Viel Erfolg!

Die Leuchtmelder nicht vergessen!

Falls ihr dann noch einen zuverlässigen Fst-Autor sucht, hätte hier einer Bock! :sonne

Benutzeravatar
bahnolero
Beiträge: 184
Registriert: 11.08.2021 17:09:51
Wohnort: Zusihausen

Re: ET 420

#120 Beitrag von bahnolero »

Hat sich hier schon was Richtung Bestandsaufnahme getan?

Antworten