Führerstand Stadler Eurodual

Hier bitte zu Führerstandsprojekten (Grafik, Konfiguration) diskutieren.
Antworten
Nachricht
Autor
doho
Beiträge: 298
Registriert: 23.12.2017 08:28:09
Aktuelle Projekte: HD-Führerstand BA762
HD-Führerstand FLIRT3
FLIRT Akku

Führerstand Stadler Eurodual

#1 Beitrag von doho »

Hallo zusammen,

heute kann ich euch ein allererstes Bild des Führerstandes der Stadler Eurodual zeigen:

Bild

Nicht zu genau hinsehen, ist noch ein sehr früher Stand, aber ich brauche eure Hilfe:
Ich wäre dankbar über jegliche Doku, die ihr habt, bisher muss ich fast alles raten.
Bisher gibt es auch noch keine Display-Masken, was könnte ich denn alternativ zum testen nehmen?
Mir ist mit zwei schmalen Displays in der Mitte nur der renovierte 401er bekannt.
Hab wir was im Bestand?

Maxx
Beiträge: 408
Registriert: 03.02.2019 14:07:56
Wohnort: Olpe

Re: Führerstand Stadler Eurodual

#2 Beitrag von Maxx »

Das ist doch wieder mal eine Klasse für sich! :applaus

Benutzeravatar
Jens Haupert
Beiträge: 4499
Registriert: 23.03.2004 14:44:34
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Führerstand Stadler Eurodual

#3 Beitrag von Jens Haupert »

doho hat geschrieben: 19.07.2021 18:22:18Hab wir was im Bestand?
Hallo,

die Displays befinden sich aktuell in der Umsetzung. Sobald diese halbwegs nutzbar sind, schicke ich dir eine Testversion für den Fst-Bau.

Grüße
Jens

doho
Beiträge: 298
Registriert: 23.12.2017 08:28:09
Aktuelle Projekte: HD-Führerstand BA762
HD-Führerstand FLIRT3
FLIRT Akku

Re: Führerstand Stadler Eurodual

#4 Beitrag von doho »

Jens Haupert hat geschrieben: 19.07.2021 19:27:05
die Displays befinden sich aktuell in der Umsetzung. Sobald diese halbwegs nutzbar sind, schicke ich dir eine Testversion für den Fst-Bau.
Danke Jens!

AaronRRX-Tf
Beiträge: 9
Registriert: 18.05.2021 01:26:36

Re: Führerstand Stadler Eurodual

#5 Beitrag von AaronRRX-Tf »

Wenn du für den Bau des tfz Hilfe brauchst, melde dich bei mir ich kann dir genau Fahrzeug Daten nennen. Ich kann dir nicht alles sagen, nur das was ich weiß und in meinen Unterlagen habe , Mit freundlichen Grüßen Aaron


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 31417
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Führerstand Stadler Eurodual

#6 Beitrag von Carsten Hölscher »

An Daten/Infos komme ich auch ran. Hab's aber nicht griffbereit - also wenn Du ein klein wenig Geduld hast, dann musst Du nicht weiter recherchieren.

Carsten

doho
Beiträge: 298
Registriert: 23.12.2017 08:28:09
Aktuelle Projekte: HD-Führerstand BA762
HD-Führerstand FLIRT3
FLIRT Akku

Re: Führerstand Stadler Eurodual

#7 Beitrag von doho »

Super, danke Carsten!
Immer her damit!

MBT Kuhl
Beiträge: 519
Registriert: 27.01.2015 22:16:44
Aktuelle Projekte: Scheitern und Resignieren
Wohnort: Irgendwo

Re: Führerstand Stadler Eurodual

#8 Beitrag von MBT Kuhl »

Hallo Doho,

das Fbv ist auf dem Bild im Ausgangspost in Lösestellung, nicht in Fahrt- bzw. Haltestellung. Die Fbv vorwiegend im französischen Sprachraum, aber auch bei der Gravita etc. haben eine Löseposition, eine mit Null bezeichnete Fahrt- und Haltestellung, eine Anlegestellung und eine Schnellbremsstellung. Das passt leider kein bisschen zu den gewohnten Drehschiebern bzw. den Führerbremsventilen der 186, 187, 245, 246 und 285. Ich erwähne dies hier extra, weil es das bisher in Zusi nicht gab.

Mit dem Modell der Lok komme ich nur schleppend voran, weil ich inzwischen zu viel Zeit auf dem Original verbringe. Videos für den Sound sind somit leicht möglich.

Grüße
Moritz
Am farbigen Abglanz haben wir das Leben.
If you think, you're ugly, please don't try to get yourself electrocuted. It might have the opposite effect.

doho
Beiträge: 298
Registriert: 23.12.2017 08:28:09
Aktuelle Projekte: HD-Führerstand BA762
HD-Führerstand FLIRT3
FLIRT Akku

Re: Führerstand Stadler Eurodual

#9 Beitrag von doho »

Danke für deinen Hinweis Moritz!

Das FBV ist wie die meisten Tasten und Hebel auf dem Bild noch gar keiner Funktion zugeordnet. ;)
Daher steht da alles wild durcheinander.
MBT Kuhl hat geschrieben: 20.07.2021 23:51:30 Mit dem Modell der Lok komme ich nur schleppend voran, weil ich inzwischen zu viel Zeit auf dem Original verbringe. Videos für den Sound sind somit leicht möglich.
Das ist doch fein! So kannst du dir jede Niete im Original anschauen! ;)
Sound ist leider nicht mein Fachgebiet, aber ich hätte jemanden an der Hand, der sich bestimmt freuen würde den Sound zu übernehmen.
Ich haue ihn mal an, dann soll er sich bei dir melden.

Viele Grüße
Dominik

Benutzeravatar
IngoW
Beiträge: 622
Registriert: 23.02.2020 08:30:31
Wohnort: Rheinland Pfalz

Re: Führerstand Stadler Eurodual

#10 Beitrag von IngoW »

doho hat geschrieben: 21.07.2021 08:31:53
Sound ist leider nicht mein Fachgebiet, aber ich hätte jemanden an der Hand, der sich bestimmt freuen würde den Sound zu übernehmen.
Ich haue ihn mal an, dann soll er sich bei dir melden.

Viele Grüße
Dominik
PN an Moritz ist raus !

Ingo

Sven86
Beiträge: 197
Registriert: 26.04.2007 22:24:26
Aktuelle Projekte: Ausbilden / Prüfen
Wohnort: LL

Re: Führerstand Stadler Eurodual

#11 Beitrag von Sven86 »

Moin,

Bei Fragen zur Lok etc, einfach melden. Fahre die Eurodual selber und Bilde auch die Lok aus :)

Antworten