Aktuelle Zeit: 20.02.2019 16:30:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wittenberger Stw.
BeitragVerfasst: 22.07.2018 19:35:40 
Offline

Registriert: 16.09.2015
Beiträge: 245
Wohnort: Nördlich München
Aktuelle Projekte: Steuerwagen 765
Moritz Fuhrmann hat geschrieben:
Mal eine Frage zum Sound. Wäre es eigentlich möglich, das charakteristische Luftausströmgeräusch beim Bedienen des Führerbremsventils nachzubilden? Das fehlt mir zum Beispiel auch beim Dosto Stw 766.

Das werde ich aber erst nachrüsten, wenn die ZusiDisplay-funktionalität nachgerüstet werden kann. Dann gibt es nochmal ein größeres Update meinerseits.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wittenberger Stw.
BeitragVerfasst: 09.02.2019 08:43:46 
Offline

Registriert: 23.12.2017
Beiträge: 73
Aktuelle Projekte: HD-Führerstand FLIRT grau
HD-Führerstand Br. 232
Hallo zusammen,

nachdem die ZusiDisplay Implementierung anscheinend kurz vor dem Abschluss steht, arbeite ich gerade die anderen Fehler am Wittenberger Stw. nach, damit ich dann ein umfassendes Update bringen kann.

Nochmal kurz zusammenfassend:

1. Sound FBV von der 120 nehmen
2. Schaltersounds vom IC-Stw nehmen
3. FBV ohne Mittelstellung, die erste Bremsstufe ist 4,8bar
(kennt jemand die weiteren Rastungen?)
4. Variante Dieselhydraulische Schublok mit Fahrstufenanzeige.

Dazu kam noch diese Anmerkung im anderen Thread:
Es geht mir um die V-Lok Variante des Wittenberger. Beim Betrieb mit 218, ist natürlich in der realität eine Fahrstufenanzeige vorhanden/aktiv.
Die Zugkraftanzeige, zeigt keine Zugkraft an. Sondern nur Bremskraft. Allerdings ist ist es so, das der Zeiger, bereits in der 1. Bemsstufe, auf 100% Bremskraft springt, und dort unabhängig der weiteren Bremsstufen verbleibt, bis die H-Bremse abfällt bei ca. 45km/h, oder der Bremsvorgang beendet wird. Das gleiche machen auch die IR/IC Steuerwagen mit 218 in Kombination. Wie sich die Steuerwagen beim betrieb mit 232/234 oder 245 verhalten kann ich leider nicht sagen.

Kann das mit der Zugkraftanzeige jemand bestätigen?
Kommt mir doch reichlich komisch vor - aber wenn es der Realität entspricht, baue ich das so ein!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wittenberger Stw.
BeitragVerfasst: 09.02.2019 09:04:32 
Offline

Alter: 25
Registriert: 27.01.2015
Beiträge: 319
Wohnort: NVE
Aktuelle Projekte: Talentlos 2 in allen Varianten
Güterzüge fahren
Hallo doho,

der Wittenberger hat meines Wissens nur ZWS und die 232/234 nur die KDS der Reichsbahn. Damit sollte sich das erübrigen.

Mit der 245 sollte es sein wie mit einer Drehstromlok, weil die 245 nur eine Drehstromlok mit 4 Notstromaggregaten ist.

Grüße
Moritz

_________________
Am farbigen Abglanz haben wir das Leben.
If you think, you're ugly, please don't try to get yourself electrocuted. It might have the opposite effect.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wittenberger Stw.
BeitragVerfasst: 09.02.2019 09:45:48 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 33
Registriert: 04.11.2001
Beiträge: 365
Wohnort: Crailsheim
Aktuelle Projekte: 3D-Editor + Blender
Hi!
MBT Kuhl hat geschrieben:
der Wittenberger hat meines Wissens nur ZWS und die 232/234 nur die KDS der Reichsbahn. Damit sollte sich das erübrigen.

Die BR 234 hatte/hat teilweise ZWS. Siehe Video --> https://www.youtube.com/watch?v=j6ZesGr2b00

Gruß


Nach oben
 Profil Website besuchen ICQ  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wittenberger Stw.
BeitragVerfasst: 09.02.2019 12:06:28 
Offline

Alter: 21
Registriert: 24.08.2017
Beiträge: 127
Wohnort: Stuttgart
Hallo,

danke das du hier schreibst, wollte dir letztens schon schreiben, hab es aber leider etwas verpennt^^
Mir ist noch was aufgefallen, unswar das der Zylinderdruck, selbst bei einer Schnellbremsung nicht über die 2 Bar kommt, was nicht ganz realistisch ist, kannst du versuchen das zu fixen, ist etwas schwer sanft zum stehen zu kommen wenn man das glaubt das man nur 1 Bar drinne hat und am Ende sind es tatsächlich 2 oder so :P

Gruß Karim

PS: Der Wittenberger hat sowohl KWS als auch ZWS, ergo er kann mit ner 141, aber auch mit ner 147 fahren. ;)

_________________
Für's Leben gern ein Stuttgarter :)


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wittenberger Stw.
BeitragVerfasst: 09.02.2019 13:30:31 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 28
Registriert: 15.03.2004
Beiträge: 2131
Wohnort: Gelsenkirchen
modellbahner97 hat geschrieben:
PS: Der Wittenberger hat sowohl KWS als auch ZWS, ergo er kann mit ner 141, aber auch mit ner 147 fahren. ;)

Aber auch nur der n-Wittenberger, die y-Wittenberger haben nur ZWS.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wittenberger Stw.
BeitragVerfasst: 09.02.2019 17:52:18 
Offline

Alter: 57
Registriert: 09.11.2002
Beiträge: 5600
Aktuelle Projekte: Modellbahn Digitalisieren, mal in Zusi 3 vor der Rente die Demostrecke bauen...
modellbahner97 hat geschrieben:
Hallo,

...ergo er kann mit ner 141, aber auch mit ner 147 fahren. ;)


Wenn es zugelassen ist! Die 245 haben auch ZWS, dürfen aber nicht mit den Wittenberger zusammen fahren.
Anscheinen müssen die Kombination heute Ordnungsnummernweise jeweils einzeln von EBA freigegeben werden.

MfG

Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wittenberger Stw.
BeitragVerfasst: 09.02.2019 17:58:22 
Offline

Registriert: 16.09.2015
Beiträge: 245
Wohnort: Nördlich München
Aktuelle Projekte: Steuerwagen 765
Doch, die 245 dürfen mit dem Wittenberger fahren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wittenberger Stw.
BeitragVerfasst: 09.02.2019 19:55:22 
Offline

Alter: 57
Registriert: 09.11.2002
Beiträge: 5600
Aktuelle Projekte: Modellbahn Digitalisieren, mal in Zusi 3 vor der Rente die Demostrecke bauen...
Und warum wurde das auf der Marschbahn nicht gemacht, zu mindesten laut DSO?
Haben die Dortigen 245 was anderes eingebaut, West-Indische Guru-Fernsteuerung mit "Ohmmm"-Master Key oder so?

mfg

Ralf


Zuletzt geändert von F(R)S-Bauer am 09.02.2019 19:56:10, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wittenberger Stw.
BeitragVerfasst: 09.02.2019 20:00:45 
Offline

Registriert: 16.09.2015
Beiträge: 245
Wohnort: Nördlich München
Aktuelle Projekte: Steuerwagen 765
Hier gibt es den Beweis:
https://www.youtube.com/watch?v=8idtzRPquEI&app=desktop


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wittenberger Stw.
BeitragVerfasst: 09.02.2019 20:04:18 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 14
Registriert: 05.05.2018
Beiträge: 256
Wohnort: Ronshausen (Bei Bebra; KBS 605)
Aktuelle Projekte: Fiktiver Fahrplan für die Marschbahn
Screenshots hochladen
Man kann auch einfach einen Blick auf mein Avatar werfen... ;)
(Marschbahn-Ersatzverkehr; Einfahrt Husum)

_________________
Liebe Grüße Paul
Züge sind meine Leidenschaft.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wittenberger Stw.
BeitragVerfasst: 10.02.2019 08:39:57 
Offline

Registriert: 23.12.2017
Beiträge: 73
Aktuelle Projekte: HD-Führerstand FLIRT grau
HD-Führerstand Br. 232
Bisher habe ich noch keine Möglichkeit gefunden die Fahrstufen der Br. 218 im Steuerwagen auszuwerten.
Die normale Fahrstufenanzeige für Schaltwerkloks zeigt Blödsinn an.
Bild

Bild


Hat jemand eine Idee?


Zuletzt geändert von doho am 10.02.2019 09:16:29, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.022s | 16 Queries | GZIP : Off ]