Aktuelle Zeit: 19.10.2018 12:16:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: BR 218
BeitragVerfasst: 10.06.2018 23:18:03 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 31
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 1988
Wohnort: Hannover
Aktuelle Projekte: Führerstände basteln
Ich habe weitere Bilder, auf denen auch der untere Teil des Pults mit den PZB-Schaltern in allen Stellungen drauf ist. Da ist dann halt der obere Teil mit dem HL-Manometer abgeschnitten.
Du kannst es gerne aber nochmal versuchen.
Wichtiger wäre dann noch der gesamte Teil unterhalb der linken Windschutzscheibe, da ich für 16:9 oben und unten nichts abschneide, sondern links das Bild erweitere.
Für diese Ansicht wäre ich dir dankbar. Gerne einmal frontal, etwa aus der Höhe wie auf den oben gezeigten Bild und einmal aus Tf-Perspektive.

Grüße
Daniel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BR 218
BeitragVerfasst: 23.06.2018 08:00:25 
Offline

Alter: 42
Registriert: 08.06.2018
Beiträge: 41
Wohnort: Giesen bei Hildesheim
Aktuelle Projekte: Lehrte & Umland
Moin!

Ich bin gestern abend mit der alten Version des Führerstandes einschließlich "Pornobalken" links und rechts gefahren und finde es gut, dass zu dem guten Stück tatsächlich neue Aufnahmen gemacht wurden/werden. Generelle Frage dazu: Ist es softwaretechnisch möglich, verschiedene Formatvarianten von einem und demselben Führerstand zu bedienen? Was ich damit meine: Daniel fertigt beispielsweise drei Formatversionen an (4:3, 16:9, 16:10) und der Zusi greift beim Start das gegenwärtig genutze Bildformat/die Auflösung des Bildschirms ab, schnappt sich die entsprechende Variante und stellt sie dar, ohne dass ich bei den Voreinstellungen auf Skalierung etc. eingehen muss.

_________________
Grüße, Christian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BR 218
BeitragVerfasst: 23.06.2018 09:50:12 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2002
Beiträge: 27984
Wohnort: Braunschweig
s. Simulatoreinstellungen.

Carsten


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BR 218
BeitragVerfasst: 03.07.2018 19:42:04 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 35
Registriert: 15.10.2003
Beiträge: 456
Wohnort: Weil am Rhein
Hallo,

verstehe leider nicht ganz, warum ein guter Zusi2-Führerstand unbedingt ersetzt werden muss, wo es noch den einen oder anderen Führerstand gibt, der durchaus wichtiger wäre

Wurden dann wenigstens die speziell für die Marschbahn nicht ganz unsinnvollen Schalter für die zweite Motorgruppe sowie die ZS abfotografiert und auch zukünftig aktiviert?

_________________
MfG
Christian


aktuelles Bild: auf der Semmering-1116 200 im Bh München-West


Nach oben
 Profil ICQ  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BR 218
BeitragVerfasst: 03.07.2018 22:11:58 
Offline

Alter: 56
Registriert: 09.11.2002
Beiträge: 5541
Aktuelle Projekte: Modellbahn Digitalisieren, mal in Zusi 3 vor der Rente die Demostrecke bauen...
1) Muss man Passende Bilder haben
2) Jemanden der denn Bauen mag

Oder

3) Ein Auftrag an Carsten wofür er den Fst. braucht


MfG

Ralf


Zuletzt geändert von F(R)S-Bauer am 03.07.2018 22:12:41, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.020s | 17 Queries | GZIP : Off ]