Aktuelle Zeit: 11.12.2018 07:35:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 125 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: DB110.3 Führerstand
BeitragVerfasst: 06.02.2018 22:29:47 
Offline

Alter: 34
Registriert: 04.11.2001
Beiträge: 1862
Wohnort: Neubeckum (ENBM)
@Michael: Jo, das ist Variante 1. Irgendwann soll's sowas ähnliches auch mal 'vor der Haustür' in Hagen-Eck gegeben haben. Wie gesagt: die Experten streiten sich da noch.
@Thomas: Das ist eines der wenigen Fotos von Loks mit der 'neuen' Lorenz-Indusi I60-5. Die wurde Mitte/Ende der 80er entwickelt und sollte in erster Linie die I54 ersetzen, in zweiter Linie die Siemens I60 und drittens die Wartungsunfreundlichkeit der alten Lorenz I60 (Elektronik in vergossenen Modulen mit Lötverbindungen) beseitigen. War die erste Indusi in CMOS-Technik und sozusagen die Brücke zur PZB 90, ohne allerdings je die I54 bzw. Siemens I60 in nennenswerten Umfang ersetzt zu haben, weil zuerst die deutsche Einheit und dann die PZB 90 kam. Trotzdem: ein interessantes zeitgeschichtliches Dokument.

_________________
"So einfach ist die V60!"
Standardspruch eines pensionierten Eckeseyer Lehrlokführers


Nach oben
 Profil ICQ  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DB110.3 Führerstand
BeitragVerfasst: 06.02.2018 22:42:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2001
Beiträge: 18522
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)
Aktuelle Projekte: Westhofen-Hagen und Nebenstrecken
Eckesey - da ist mir dunnemals etwas von einem Unfall nach Signalarbeiten zu Gehör gekommen, wo Signalisierung und tatsächlich eingestellter Fahrweg nicht ganz in Einklang standen. Du hast Recht, auch da war eine Lok auf Abwegen. Allerdings weiß ich dazu keine weiteren Details zu berichten.

Grüße
Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DB110.3 Führerstand
BeitragVerfasst: 10.03.2018 22:01:51 
Offline

Registriert: 20.04.2013
Beiträge: 94
Sind die I60 Fst bereits implementiert? Ich meine da was gelesen zu haben, kann sie aber noch in keinem Zug finden...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DB110.3 Führerstand
BeitragVerfasst: 13.03.2018 07:41:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2001
Beiträge: 482
Wohnort: ganz in der Nähe von KKROX ...
Aktuelle Projekte: Fst 110.3 für Zusi 3
KBS386 hat geschrieben:
Ich meine da was gelesen zu haben, ...


Moin, mmmh, wer schreibt denn sowas ... Nein ist noch nicht im offiziellen Bestand.
Ist aber quasi fertig (dds-Konvertierung fehlt noch) und wird demnächst ans ZPA übergeben werden können.
Grüße
Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: 110-er alle ersetzen?
BeitragVerfasst: 30.03.2018 15:57:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2002
Beiträge: 2141
Wohnort: Baden bei Zürich
Aktuelle Projekte: Es war einmal: Führerpult im Bau
Hallo zusammen

Für die 110-er gibt es ja den HD-Fstd in den 2 Darstellungen.
Ist es möglich mittels Fahrplaneditor alle alten 110-er in einem Aufwasch durch die neuen 110-er zu ersetzen?
Ist eigentlich beim neuen 110-er Fst die Version ohne Abdeckung der Stufenanzeige schon veröffenlicht? Und wenn ja wo finde ich die?

Gruss
Hubi

_________________
Greife nie in's Wespennest, doch wenn Du greifst, dann greife fest !


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 125 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.020s | 17 Queries | GZIP : Off ]