Baureihe 03

Das Unterforum für Projekte zum Thema Lokomotiven, Waggons, Triebwagen (3D-Modell und Antrieb/Bremse).
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Fredi81
Beiträge: 210
Registriert: 25.09.2006 20:57:52
Aktuelle Projekte: Schauen wie platzsparend ne Spur Z-Anlage wirklich ist. Bin positiv überrascht. :-)
Wohnort: Köln-Mülheim
Kontaktdaten:

Re: Baureihe 03

#41 Beitrag von Fredi81 »

Hi!

Das Thema ist recht alt und deshalb wollte ich mal nachfragen ob es Neuigkeiten bei dem Projekt gibt? Evtl auch in Sachen Machbarkeit des Einbindens in ZUSI 3.0 / Steuerung / Neuerungen oder Ideen zum Qualm der Lok / Sound...etc...

Ich freu mich seit der Animation auf diese Lok und seit der Demo zu ZUSI 3 bin ich eh hin und weg!

LG, Fred
Meine Hp (leider ohne Eisenbahn) :

http://water-paradise.de" target="_blank

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6295
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

Re: Baureihe 03

#42 Beitrag von F(R)S-Bauer »

hallo,

da bis jetzt noch nichts über ein Funktionsfähiges Antriebsmodell für Dampfloks bekannt wurde, was die Grundsätzliche Vorraussetzung für Dampfloks währe, und Carsten auch nichts von einem Komerziellen Auftrag für eine Virtuelle Dampflokführer-Ausbildungseinrichtung hat verlauten lassen, würde ich mal Vermuten das die Sache ein zur Zeit ziemlich totes Pferd ist.

Zumal die Masse der Leute die Ihren Eisenbahnschwerpunkt bei Dampfloks haben, am Aussterben sind.

mfg

Ralf
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

Christopher Spies
Beiträge: 775
Registriert: 26.01.2005 16:10:18
Wohnort: Darmstadt

Re: Baureihe 03

#43 Beitrag von Christopher Spies »

Hallo Ralf,

warum so pessimistisch?
F(R)S-Bauer hat geschrieben:da bis jetzt noch nichts über ein Funktionsfähiges Antriebsmodell für Dampfloks bekannt wurde
Vorarbeiten gab es doch schon, z. B. von Andreas Hänsch:
http://forum.zusi.de/viewtopic.php?f=2&t=4291
http://forum.zusi.de/viewtopic.php?f=47&t=8972
http://forum.zusi.de/viewtopic.php?f=39&t=6139
Ich glaube auch nicht, dass Carsten Fahrzeuganimationen in Zusi3 eingebaut hat, damit die Stangen nur am Dreirad kurbeln...

Gruß
- Christopher

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6295
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

Re: Baureihe 03

#44 Beitrag von F(R)S-Bauer »

@Christopher

na also ich weis nicht, alle die, die da mal Aktiv waren sind entweder aus dem Eisenbahnbereich weg, oder anderweitig am Programieren. Auserdem läst sich ein Dampflok nicht so schön als Eingangsenergie * (Dicke Formel) = Fahrgeschwindigkeit verkaufen, wie der neue Autopilot in Zusi wohl arbeitet.

Wie auch immer, ich Glaube das erst wenn ich ne Dampflk in Zusi 9³/4 fahren sehe, und zweifel daran, ob ich so lange lebe...

mfg

Ralf
Zuletzt geändert von F(R)S-Bauer am 09.06.2012 23:18:07, insgesamt 1-mal geändert.
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

Andreas Hänsch
Beiträge: 438
Registriert: 07.06.2004 12:47:26
Wohnort: Thüringen, bei Sonneberg

Re: Baureihe 03

#45 Beitrag von Andreas Hänsch »

Wie so aktiv waren? Ich zB bin immer noch fast täglich im Forum. Nur ich schreibe praktisch nichts mehr, weil es nichts zu schreiben gibt. Das Projekt habe ich mangels Interesse eingestellt. Und jetzt fehlt mir einfach die Zeit was zu machen. Auf der anderen Seite ist ja auch noch keine Schnittstelle definiert worden, auf der ich mich beziehen könnte.

Aber es stimmt schon, ich habe mich stark aus der Eisenbahnszene zurückgezogen. Das hat aber andere Gründe, die ich jetzt nicht erörtern will.

Andreas

Antworten