DR V180

Das Unterforum für Projekte zum Thema Lokomotiven, Waggons, Triebwagen (3D-Modell und Antrieb/Bremse).
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33375
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: DR V180

#21 Beitrag von Carsten Hölscher »

Es fehtl auch noch die Info, welche V180 genau in welcher Variante zum Einsatz kommt...

Carsten

Matthias Z.
Beiträge: 1025
Registriert: 19.08.2006 19:22:34
Wohnort: Coswig bei Dresden

Re: DR V180

#22 Beitrag von Matthias Z. »

Hallo,
inzwischen habe ich alle Versionen versucht außer die 228.
Mfg Matthias
Die Hände des Töpfers fertigen das Gefäß.
Die Asche seiner Frau vollendet es.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33375
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: DR V180

#23 Beitrag von Carsten Hölscher »

Habe heute früh die angegebene Beta auf der Verwaltung geladen. Da weiß ich aber wirklich nicht die aktuelle Version.
Und was soll das heißen? Was zeigt Zusi denn beim Start an bzw. bei Hilfe-Info?

Carsten

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19875
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Re: DR V180

#24 Beitrag von Michael_Poschmann »

Hallo Matthias!

Zur Eingrenzung ein weiterer Ansatz: Nimm mal alle Züge außer dem D 843 aus dem Fahrplan, bevor Du Deine Tauschaktion startest.

Grüße
Michael

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6607
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: DR V180

#25 Beitrag von F. Schn. »

Ich habe zwei V180:

RollingStock\Deutschland\Epoche3\Dieselloks\DDR\V180\V180_1.rv.fzg
RollingStock\Deutschland\Epoche3\Dieselloks\DDR\V180\V180_2-4.rv.fzg

Ich habe mal die letztere genommen

Ich poste mal meine Timetables\Deutschland\Salzkotten_Kassel_Ruhrtalbahn\Salzkotten-Kassel_Froendenberg_Fahrplan1981_12Uhr-24Uhr\D843.trn die ich nach deinen bzw. Michaels Angaben modifiziert habe:

Code: Alles auswählen

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<Zusi>
<Info DateiTyp="Zug" Version="A.1" MinVersion="A.1">
<AutorEintrag AutorID="34" AutorName="Holger Lürkens"/>
</Info>
<Zug Gattung="D" Nummer="843" Zuglauf="Köln Hbf - Kassel Hbf" Prio="4000" BremsstellungZug="4" MBrh="1.14" spZugNiedriger="33.3333" ReisendenDichte="0.5" FahrplanGruppe="7b. Fröndenberg - Warburg - Kassel" Rekursionstiefe="5" FahrstrName="Aufgleispunkt -> Fröndenberg N1" Zugtyp="1" Buchfahrplandll="_InstSetup\lib\timetable\Buchfahrplan_DB_1979.dll">
<Datei Dateiname="Timetables\Deutschland\Salzkotten_Kassel_Ruhrtalbahn\Salzkotten-Kassel_Froendenberg_Fahrplan1981_12Uhr-24Uhr.fpn" NurInfo="1"/>
<BuchfahrplanRohDatei Dateiname="Timetables\Deutschland\Salzkotten_Kassel_Ruhrtalbahn\Salzkotten-Kassel_Froendenberg_Fahrplan1981_12Uhr-24Uhr\D843.timetable.xml"/>
<FahrplanEintrag Ank="1981-09-30 13:26:00" Abf="1981-09-30 13:27:00" Betrst="Fröndenberg">
<FahrplanSignalEintrag FahrplanSignal="N1"/>
</FahrplanEintrag>
<FahrplanEintrag Abf="1981-09-30 13:32:00" Betrst="Wickede">
<FahrplanSignalEintrag FahrplanSignal="A"/>
</FahrplanEintrag>
<FahrplanEintrag Abf="1981-09-30 13:36:00" Betrst="Voßwinkel">
<FahrplanSignalEintrag FahrplanSignal="A"/>
</FahrplanEintrag>
<FahrplanEintrag Ank="1981-09-30 13:40:00" Abf="1981-09-30 13:41:00" Betrst="Neheim-Hüsten">
<FahrplanSignalEintrag FahrplanSignal="N2"/>
</FahrplanEintrag>
<FahrplanEintrag Ank="1981-09-30 13:47:00" Abf="1981-09-30 13:48:00" Betrst="Arnsberg">
<FahrplanSignalEintrag FahrplanSignal="N1"/>
<FahrplanSignalEintrag FahrplanSignal="N4"/>
</FahrplanEintrag>
<FahrplanEintrag Abf="1981-09-30 13:53:00" Betrst="Oeventrop">
<FahrplanSignalEintrag FahrplanSignal="A"/>
</FahrplanEintrag>
<FahrplanEintrag Abf="1981-09-30 13:57:00" Betrst="Freienohl">
<FahrplanSignalEintrag FahrplanSignal="A"/>
</FahrplanEintrag>
<FahrplanEintrag Abf="1981-09-30 13:59:00" Betrst="Wennemen">
<FahrplanSignalEintrag FahrplanSignal="N2"/>
<FahrplanSignalEintrag FahrplanSignal="N3"/>
<FahrplanSignalEintrag FahrplanSignal="N7"/>
</FahrplanEintrag>
<FahrplanEintrag Abf="1981-09-30 14:03:00" Betrst="Meschede">
<FahrplanSignalEintrag FahrplanSignal="A"/>
<FahrplanFahrstrasseEintrag FahrplanFahrstrasse="Meschede A -> Meschede N1"/>
<FahrplanFahrstrasseEintrag FahrplanFahrstrasse="Meschede A -> Meschede N2"/>
<FahrplanFahrstrasseEintrag FahrplanFahrstrasse="Meschede A -> Meschede N3"/>
</FahrplanEintrag>
<FahrplanEintrag Ank="1981-09-30 14:04:30" Abf="1981-09-30 14:06:00" Betrst="Meschede">
<FahrplanSignalEintrag FahrplanSignal="N1"/>
<FahrplanSignalEintrag FahrplanSignal="N2"/>
<FahrplanSignalEintrag FahrplanSignal="N3"/>
</FahrplanEintrag>
<FahrplanEintrag Abf="1981-09-30 14:10:00" Betrst="Eversberg">
<FahrplanSignalEintrag FahrplanSignal="A"/>
</FahrplanEintrag>
<FahrplanEintrag Abf="1981-09-30 14:10:00" Betrst="Eversberg">
<FahrplanSignalEintrag FahrplanSignal="D"/>
<FahrplanSignalEintrag FahrplanSignal="E"/>
</FahrplanEintrag>
<FahrplanEintrag Ank="1981-09-30 14:13:00" Abf="1981-09-30 14:14:00" Betrst="Bestwig">
<FahrplanSignalEintrag FahrplanSignal="R1"/>
</FahrplanEintrag>
<FahrplanEintrag Abf="1981-09-30 14:16:00" Betrst="Abzw Nuttlar">
<FahrplanSignalEintrag FahrplanSignal="A"/>
</FahrplanEintrag>
<FahrplanEintrag Abf="1981-09-30 14:21:00" Betrst="Olsberg">
<FahrplanSignalEintrag FahrplanSignal="N4"/>
<FahrplanSignalEintrag FahrplanSignal="N3"/>
</FahrplanEintrag>
<FahrplanEintrag Ank="1981-09-30 14:28:00" Abf="1981-09-30 14:29:00" Betrst="Brilon Wald">
<FahrplanSignalEintrag FahrplanSignal="N5"/>
<FahrplanSignalEintrag FahrplanSignal="N7"/>
</FahrplanEintrag>
<FahrplanEintrag Abf="1981-09-30 14:34:00" Betrst="Hoppecke">
<FahrplanSignalEintrag FahrplanSignal="N"/>
</FahrplanEintrag>
<FahrplanEintrag Abf="1981-09-30 14:36:00" Betrst="Messinghausen">
<FahrplanSignalEintrag FahrplanSignal="N3"/>
<FahrplanSignalEintrag FahrplanSignal="N2"/>
</FahrplanEintrag>
<FahrplanEintrag Abf="1981-09-30 14:42:00" Betrst="Bredelar">
<FahrplanSignalEintrag FahrplanSignal="N2"/>
<FahrplanSignalEintrag FahrplanSignal="N1"/>
</FahrplanEintrag>
<FahrplanEintrag Ank="1981-09-30 14:48:12" Abf="1981-09-30 14:49:00" Betrst="Marsberg">
<FahrplanSignalEintrag FahrplanSignal="E"/>
</FahrplanEintrag>
<FahrplanEintrag Abf="1981-09-30 14:53:00" Betrst="Westheim">
<FahrplanSignalEintrag FahrplanSignal="A"/>
</FahrplanEintrag>
<FahrplanEintrag Abf="1981-09-30 14:57:00" Betrst="Wrexen">
<FahrplanSignalEintrag FahrplanSignal="A"/>
</FahrplanEintrag>
<FahrplanEintrag Abf="1981-09-30 14:59:00" Betrst="Scherfede">
<FahrplanSignalEintrag FahrplanSignal="A"/>
</FahrplanEintrag>
<FahrplanEintrag Abf="1981-09-30 15:04:00" Betrst="Warburg">
<FahrplanSignalEintrag FahrplanSignal="R12"/>
<FahrplanSignalEintrag FahrplanSignal="R11"/>
</FahrplanEintrag>
<FahrplanEintrag Ank="1981-09-30 15:05:30" Abf="1981-09-30 15:07:00" Betrst="Warburg">
<FahrplanSignalEintrag FahrplanSignal="N2"/>
<FahrplanSignalEintrag FahrplanSignal="N3"/>
</FahrplanEintrag>
<FahrplanEintrag Abf="1981-09-30 15:13:00" Betrst="Liebenau">
<FahrplanSignalEintrag FahrplanSignal="A"/>
</FahrplanEintrag>
<FahrplanEintrag Abf="1981-09-30 15:16:00" Betrst="Lamerden">
<FahrplanSignalEintrag FahrplanSignal="N3"/>
<FahrplanSignalEintrag FahrplanSignal="N4"/>
</FahrplanEintrag>
<FahrplanEintrag Abf="1981-09-30 15:20:00" Betrst="Hümme">
<FahrplanSignalEintrag FahrplanSignal="N3"/>
<FahrplanSignalEintrag FahrplanSignal="N1"/>
</FahrplanEintrag>
<FahrplanEintrag Abf="1981-09-30 15:23:00" Betrst="Hofgeismar">
<FahrplanSignalEintrag FahrplanSignal="A"/>
</FahrplanEintrag>
<FahrplanEintrag Abf="1981-09-30 15:27:00" Betrst="Grebenstein">
<FahrplanSignalEintrag FahrplanSignal="A"/>
</FahrplanEintrag>
<FahrplanEintrag Abf="1981-09-30 15:30:00" Betrst="Immenhausen">
<FahrplanSignalEintrag FahrplanSignal="C"/>
</FahrplanEintrag>
<FahrplanEintrag Abf="1981-09-30 15:32:00" Betrst="Mönchehof">
<FahrplanSignalEintrag FahrplanSignal="F"/>
</FahrplanEintrag>
<FahrplanEintrag Abf="1981-09-30 15:35:00" Betrst="Obervellmar">
<FahrplanSignalEintrag FahrplanSignal="E"/>
</FahrplanEintrag>
<FahrplanEintrag Abf="1981-09-30 15:37:00" Betrst="Bk Ksl-Harlesh Hp">
<FahrplanSignalEintrag FahrplanSignal="A"/>
</FahrplanEintrag>
<FahrplanEintrag Abf="1981-09-30 15:39:00" Betrst="Kassel Hbf">
<FahrplanSignalEintrag FahrplanSignal="E"/>
<FahrplanFahrstrasseEintrag FahrplanFahrstrasse="Kassel Hbf E -> Kassel Hbf Ls 4 II -> Kassel Hbf Gleis 4"/>
<FahrplanFahrstrasseEintrag FahrplanFahrstrasse="Kassel Hbf E -> Kassel Hbf Gleis 3"/>
</FahrplanEintrag>
<FahrplanEintrag Ank="1981-09-30 15:41:00" Abf="1981-09-30 15:50:00" Betrst="Kassel Hbf">
<FahrplanSignalEintrag FahrplanSignal="Gleis 4"/>
<FahrplanSignalEintrag FahrplanSignal="Gleis 3"/>
</FahrplanEintrag>
<FahrzeugVarianten Bezeichnung="default" ZufallsWert="1">
<FahrzeugInfo IDHaupt="1" IDNeben="1">
<Datei Dateiname="RollingStock\Deutschland\Epoche3\Dieselloks\DDR\V180\V180_2-4.rv.fzg"/>
</FahrzeugInfo>
<FahrzeugVarianten Bezeichnung="Wagen 1" PerZufallUebernehmen="1" ZufallsWert="1" FzgPosition="1">
<FahrzeugInfo IDHaupt="2" IDNeben="1">
<Datei Dateiname="RollingStock\Deutschland\Epoche3\Reisezugwagen\BRD\UIC-X-Wagen\B4uem54.rv.fzg"/>
</FahrzeugInfo>
<FahrzeugInfo IDHaupt="4" IDNeben="1" Gedreht="1">
<Datei Dateiname="RollingStock\Deutschland\Epoche3\Reisezugwagen\BRD\UIC-X-Wagen\B4uem54.rv.fzg"/>
</FahrzeugInfo>
</FahrzeugVarianten>
<FahrzeugVarianten Bezeichnung="Wagen 2" PerZufallUebernehmen="1" ZufallsWert="0.9" FzgPosition="2">
<FahrzeugInfo IDHaupt="4" IDNeben="1" Gedreht="1">
<Datei Dateiname="RollingStock\Deutschland\Epoche3\Reisezugwagen\BRD\UIC-X-Wagen\B4uem54.rv.fzg"/>
</FahrzeugInfo>
<FahrzeugInfo IDHaupt="2" IDNeben="1">
<Datei Dateiname="RollingStock\Deutschland\Epoche3\Reisezugwagen\BRD\UIC-X-Wagen\B4uem54.rv.fzg"/>
</FahrzeugInfo>
</FahrzeugVarianten>
<FahrzeugVarianten Bezeichnung="Wagen 3" PerZufallUebernehmen="1" ZufallsWert="0.8" FzgPosition="3">
<FahrzeugInfo IDHaupt="4" IDNeben="1">
<Datei Dateiname="RollingStock\Deutschland\Epoche3\Reisezugwagen\BRD\UIC-X-Wagen\B4uem54.rv.fzg"/>
</FahrzeugInfo>
<FahrzeugInfo IDHaupt="2" IDNeben="1" Gedreht="1">
<Datei Dateiname="RollingStock\Deutschland\Epoche3\Reisezugwagen\BRD\UIC-X-Wagen\B4uem54.rv.fzg"/>
</FahrzeugInfo>
</FahrzeugVarianten>
<FahrzeugVarianten Bezeichnung="Wagen 4" PerZufallUebernehmen="1" ZufallsWert="0.9" FzgPosition="4">
<FahrzeugInfo IDHaupt="4" IDNeben="1" Gedreht="1">
<Datei Dateiname="RollingStock\Deutschland\Epoche3\Reisezugwagen\BRD\UIC-X-Wagen\AB4uem54.rv.fzg"/>
</FahrzeugInfo>
<FahrzeugInfo IDHaupt="2" IDNeben="1">
<Datei Dateiname="RollingStock\Deutschland\Epoche3\Reisezugwagen\BRD\UIC-X-Wagen\AB4uem54.rv.fzg"/>
</FahrzeugInfo>
<FahrzeugInfo IDHaupt="4" IDNeben="1">
<Datei Dateiname="RollingStock\Deutschland\Epoche3\Reisezugwagen\BRD\UIC-X-Wagen\AB4uem54.rv.fzg"/>
</FahrzeugInfo>
<FahrzeugInfo IDHaupt="2" IDNeben="1" Gedreht="1">
<Datei Dateiname="RollingStock\Deutschland\Epoche3\Reisezugwagen\BRD\UIC-X-Wagen\AB4uem54.rv.fzg"/>
</FahrzeugInfo>
</FahrzeugVarianten>
<FahrzeugVarianten Bezeichnung="Wagen 5" PerZufallUebernehmen="1" ZufallsWert="0.7" FzgPosition="5">
<FahrzeugInfo IDHaupt="1" IDNeben="1" EigeneBremsstellung="1" BremsstellungFahrzeug="2">
<Datei Dateiname="RollingStock\Deutschland\Epoche3\Gueterwagen\BRD\G-Wagen\Glmms61\dbp_2ss-t13.rv.fzg"/>
</FahrzeugInfo>
<FahrzeugInfo IDHaupt="2" IDNeben="1" EigeneBremsstellung="1" BremsstellungFahrzeug="2">
<Datei Dateiname="RollingStock\Deutschland\Epoche3\Gueterwagen\BRD\G-Wagen\Glmms61\dbp_2ss-t13.rv.fzg"/>
</FahrzeugInfo>
</FahrzeugVarianten>
</FahrzeugVarianten>
</Zug>
</Zusi>
Wenn ich dann den Zug D843 öffne und bis zum Aufgleisen mit F4 Vorspule läuft alles Ordunsgemäß ab. (Getestet mit 3.1.5.0)

Kannst du mal testen, ob du in deinem Datenbestand modifziierte Fahrzeug-Dateien hast: https://pkeus.de/~philipp/Downloads/Fil ... er_1.0.zip" target="_blank (Weitere Informationen: https://forum.zusi.de/viewtopic.php?f=73&t=14196" target="_blank )
Zuletzt geändert von F. Schn. am 02.06.2018 16:19:06, insgesamt 1-mal geändert.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33375
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: DR V180

#26 Beitrag von Carsten Hölscher »

Michael_Poschmann hat geschrieben:Zur Eingrenzung ein weiterer Ansatz: Nimm mal alle Züge außer dem D 843 aus dem Fahrplan, bevor Du Deine Tauschaktion startest
darin sehe ich nicht so einen großen Erkenntnisgewinn.

Carsten

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19875
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Re: DR V180

#27 Beitrag von Michael_Poschmann »

Lädt schneller und schließt aus, dass (unwillentlich) an anderen Zügen etwas verbogen wurde, was den Ablauf zerschießt. ;)

Grüße
Michael

Matthias Z.
Beiträge: 1025
Registriert: 19.08.2006 19:22:34
Wohnort: Coswig bei Dresden

Re: DR V180

#28 Beitrag von Matthias Z. »

Hallo,
hier ist der Code des Fahrplanes des D 843 nach Einsetzen der 118:

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<Zusi>
<Info DateiTyp="Zug" Version="A.1" MinVersion="A.1">
<AutorEintrag AutorID="34" AutorName="Holger Lürkens"/>
</Info>
<Zug Gattung="D" Nummer="843" Zuglauf="Köln Hbf - Kassel Hbf" Prio="4000" BremsstellungZug="4" MBrh="1.14" spZugNiedriger="33.3333" ReisendenDichte="0.5" FahrplanGruppe="7b. Fröndenberg - Warburg - Kassel" Rekursionstiefe="5" FahrstrName="Aufgleispunkt -> Fröndenberg N1" Zugtyp="1" Buchfahrplandll="_InstSetup\lib\timetable\Buchfahrplan_DB_1979.dll">
<Datei Dateiname="Timetables\Deutschland\Salzkotten_Kassel_Ruhrtalbahn\Salzkotten-Kassel_Froendenberg_Fahrplan1981_12Uhr-24Uhrm.fpn" NurInfo="1"/>
<BuchfahrplanRohDatei Dateiname="Timetables\Deutschland\Salzkotten_Kassel_Ruhrtalbahn\Salzkotten-Kassel_Froendenberg_Fahrplan1981_12Uhr-24Uhr\D843.timetable.xml"/>
<FahrplanEintrag Ank="1981-09-30 13:26:00" Abf="1981-09-30 13:27:00" Betrst="Fröndenberg">
<FahrplanSignalEintrag FahrplanSignal="N1"/>
</FahrplanEintrag>
<FahrplanEintrag Abf="1981-09-30 13:32:00" Betrst="Wickede">
<FahrplanSignalEintrag FahrplanSignal="A"/>
</FahrplanEintrag>
<FahrplanEintrag Abf="1981-09-30 13:36:00" Betrst="Voßwinkel">
<FahrplanSignalEintrag FahrplanSignal="A"/>
</FahrplanEintrag>
<FahrplanEintrag Ank="1981-09-30 13:40:00" Abf="1981-09-30 13:41:00" Betrst="Neheim-Hüsten">
<FahrplanSignalEintrag FahrplanSignal="N2"/>
</FahrplanEintrag>
<FahrplanEintrag Ank="1981-09-30 13:47:00" Abf="1981-09-30 13:48:00" Betrst="Arnsberg">
<FahrplanSignalEintrag FahrplanSignal="N1"/>
<FahrplanSignalEintrag FahrplanSignal="N4"/>
</FahrplanEintrag>
<FahrplanEintrag Abf="1981-09-30 13:53:00" Betrst="Oeventrop">
<FahrplanSignalEintrag FahrplanSignal="A"/>
</FahrplanEintrag>
<FahrplanEintrag Abf="1981-09-30 13:57:00" Betrst="Freienohl">
<FahrplanSignalEintrag FahrplanSignal="A"/>
</FahrplanEintrag>
<FahrplanEintrag Abf="1981-09-30 13:59:00" Betrst="Wennemen">
<FahrplanSignalEintrag FahrplanSignal="N2"/>
<FahrplanSignalEintrag FahrplanSignal="N3"/>
<FahrplanSignalEintrag FahrplanSignal="N7"/>
</FahrplanEintrag>
<FahrplanEintrag Abf="1981-09-30 14:03:00" Betrst="Meschede">
<FahrplanSignalEintrag FahrplanSignal="A"/>
<FahrplanFahrstrasseEintrag FahrplanFahrstrasse="Meschede A -> Meschede N1"/>
<FahrplanFahrstrasseEintrag FahrplanFahrstrasse="Meschede A -> Meschede N2"/>
<FahrplanFahrstrasseEintrag FahrplanFahrstrasse="Meschede A -> Meschede N3"/>
</FahrplanEintrag>
<FahrplanEintrag Ank="1981-09-30 14:04:30" Abf="1981-09-30 14:06:00" Betrst="Meschede">
<FahrplanSignalEintrag FahrplanSignal="N1"/>
<FahrplanSignalEintrag FahrplanSignal="N2"/>
<FahrplanSignalEintrag FahrplanSignal="N3"/>
</FahrplanEintrag>
<FahrplanEintrag Abf="1981-09-30 14:10:00" Betrst="Eversberg">
<FahrplanSignalEintrag FahrplanSignal="A"/>
</FahrplanEintrag>
<FahrplanEintrag Abf="1981-09-30 14:10:00" Betrst="Eversberg">
<FahrplanSignalEintrag FahrplanSignal="D"/>
<FahrplanSignalEintrag FahrplanSignal="E"/>
</FahrplanEintrag>
<FahrplanEintrag Ank="1981-09-30 14:13:00" Abf="1981-09-30 14:14:00" Betrst="Bestwig">
<FahrplanSignalEintrag FahrplanSignal="R1"/>
</FahrplanEintrag>
<FahrplanEintrag Abf="1981-09-30 14:16:00" Betrst="Abzw Nuttlar">
<FahrplanSignalEintrag FahrplanSignal="A"/>
</FahrplanEintrag>
<FahrplanEintrag Abf="1981-09-30 14:21:00" Betrst="Olsberg">
<FahrplanSignalEintrag FahrplanSignal="N4"/>
<FahrplanSignalEintrag FahrplanSignal="N3"/>
</FahrplanEintrag>
<FahrplanEintrag Ank="1981-09-30 14:28:00" Abf="1981-09-30 14:29:00" Betrst="Brilon Wald">
<FahrplanSignalEintrag FahrplanSignal="N5"/>
<FahrplanSignalEintrag FahrplanSignal="N7"/>
</FahrplanEintrag>
<FahrplanEintrag Abf="1981-09-30 14:34:00" Betrst="Hoppecke">
<FahrplanSignalEintrag FahrplanSignal="N"/>
</FahrplanEintrag>
<FahrplanEintrag Abf="1981-09-30 14:36:00" Betrst="Messinghausen">
<FahrplanSignalEintrag FahrplanSignal="N3"/>
<FahrplanSignalEintrag FahrplanSignal="N2"/>
</FahrplanEintrag>
<FahrplanEintrag Abf="1981-09-30 14:42:00" Betrst="Bredelar">
<FahrplanSignalEintrag FahrplanSignal="N2"/>
<FahrplanSignalEintrag FahrplanSignal="N1"/>
</FahrplanEintrag>
<FahrplanEintrag Ank="1981-09-30 14:48:12" Abf="1981-09-30 14:49:00" Betrst="Marsberg">
<FahrplanSignalEintrag FahrplanSignal="E"/>
</FahrplanEintrag>
<FahrplanEintrag Abf="1981-09-30 14:53:00" Betrst="Westheim">
<FahrplanSignalEintrag FahrplanSignal="A"/>
</FahrplanEintrag>
<FahrplanEintrag Abf="1981-09-30 14:57:00" Betrst="Wrexen">
<FahrplanSignalEintrag FahrplanSignal="A"/>
</FahrplanEintrag>
<FahrplanEintrag Abf="1981-09-30 14:59:00" Betrst="Scherfede">
<FahrplanSignalEintrag FahrplanSignal="A"/>
</FahrplanEintrag>
<FahrplanEintrag Abf="1981-09-30 15:04:00" Betrst="Warburg">
<FahrplanSignalEintrag FahrplanSignal="R12"/>
<FahrplanSignalEintrag FahrplanSignal="R11"/>
</FahrplanEintrag>
<FahrplanEintrag Ank="1981-09-30 15:05:30" Abf="1981-09-30 15:07:00" Betrst="Warburg">
<FahrplanSignalEintrag FahrplanSignal="N2"/>
<FahrplanSignalEintrag FahrplanSignal="N3"/>
</FahrplanEintrag>
<FahrplanEintrag Abf="1981-09-30 15:13:00" Betrst="Liebenau">
<FahrplanSignalEintrag FahrplanSignal="A"/>
</FahrplanEintrag>
<FahrplanEintrag Abf="1981-09-30 15:16:00" Betrst="Lamerden">
<FahrplanSignalEintrag FahrplanSignal="N3"/>
<FahrplanSignalEintrag FahrplanSignal="N4"/>
</FahrplanEintrag>
<FahrplanEintrag Abf="1981-09-30 15:20:00" Betrst="Hümme">
<FahrplanSignalEintrag FahrplanSignal="N3"/>
<FahrplanSignalEintrag FahrplanSignal="N1"/>
</FahrplanEintrag>
<FahrplanEintrag Abf="1981-09-30 15:23:00" Betrst="Hofgeismar">
<FahrplanSignalEintrag FahrplanSignal="A"/>
</FahrplanEintrag>
<FahrplanEintrag Abf="1981-09-30 15:27:00" Betrst="Grebenstein">
<FahrplanSignalEintrag FahrplanSignal="A"/>
</FahrplanEintrag>
<FahrplanEintrag Abf="1981-09-30 15:30:00" Betrst="Immenhausen">
<FahrplanSignalEintrag FahrplanSignal="C"/>
</FahrplanEintrag>
<FahrplanEintrag Abf="1981-09-30 15:32:00" Betrst="Mönchehof">
<FahrplanSignalEintrag FahrplanSignal="F"/>
</FahrplanEintrag>
<FahrplanEintrag Abf="1981-09-30 15:35:00" Betrst="Obervellmar">
<FahrplanSignalEintrag FahrplanSignal="E"/>
</FahrplanEintrag>
<FahrplanEintrag Abf="1981-09-30 15:37:00" Betrst="Bk Ksl-Harlesh Hp">
<FahrplanSignalEintrag FahrplanSignal="A"/>
</FahrplanEintrag>
<FahrplanEintrag Abf="1981-09-30 15:39:00" Betrst="Kassel Hbf">
<FahrplanSignalEintrag FahrplanSignal="E"/>
<FahrplanFahrstrasseEintrag FahrplanFahrstrasse="Kassel Hbf E -> Kassel Hbf Ls 4 II -> Kassel Hbf Gleis 4"/>
<FahrplanFahrstrasseEintrag FahrplanFahrstrasse="Kassel Hbf E -> Kassel Hbf Gleis 3"/>
</FahrplanEintrag>
<FahrplanEintrag Ank="1981-09-30 15:41:00" Abf="1981-09-30 15:50:00" Betrst="Kassel Hbf">
<FahrplanSignalEintrag FahrplanSignal="Gleis 4"/>
<FahrplanSignalEintrag FahrplanSignal="Gleis 3"/>
</FahrplanEintrag>
<FahrzeugVarianten Bezeichnung="default" ZufallsWert="1">
<FahrzeugInfo IDHaupt="5" IDNeben="1">
<Datei Dateiname="RollingStock\Deutschland\Epoche3\Dieselloks\DDR\V180\V180_1.rv.fzg"/>
</FahrzeugInfo>
<FahrzeugVarianten Bezeichnung="Wagen 1" PerZufallUebernehmen="1" ZufallsWert="1" FzgPosition="1">
<FahrzeugInfo IDHaupt="2" IDNeben="1">
<Datei Dateiname="RollingStock\Deutschland\Epoche3\Reisezugwagen\BRD\UIC-X-Wagen\B4uem54.rv.fzg"/>
</FahrzeugInfo>
<FahrzeugInfo IDHaupt="4" IDNeben="1" Gedreht="1">
<Datei Dateiname="RollingStock\Deutschland\Epoche3\Reisezugwagen\BRD\UIC-X-Wagen\B4uem54.rv.fzg"/>
</FahrzeugInfo>
</FahrzeugVarianten>
<FahrzeugVarianten Bezeichnung="Wagen 2" PerZufallUebernehmen="1" ZufallsWert="0.9" FzgPosition="2">
<FahrzeugInfo IDHaupt="4" IDNeben="1" Gedreht="1">
<Datei Dateiname="RollingStock\Deutschland\Epoche3\Reisezugwagen\BRD\UIC-X-Wagen\B4uem54.rv.fzg"/>
</FahrzeugInfo>
<FahrzeugInfo IDHaupt="2" IDNeben="1">
<Datei Dateiname="RollingStock\Deutschland\Epoche3\Reisezugwagen\BRD\UIC-X-Wagen\B4uem54.rv.fzg"/>
</FahrzeugInfo>
</FahrzeugVarianten>
<FahrzeugVarianten Bezeichnung="Wagen 3" PerZufallUebernehmen="1" ZufallsWert="0.8" FzgPosition="3">
<FahrzeugInfo IDHaupt="4" IDNeben="1">
<Datei Dateiname="RollingStock\Deutschland\Epoche3\Reisezugwagen\BRD\UIC-X-Wagen\B4uem54.rv.fzg"/>
</FahrzeugInfo>
<FahrzeugInfo IDHaupt="2" IDNeben="1" Gedreht="1">
<Datei Dateiname="RollingStock\Deutschland\Epoche3\Reisezugwagen\BRD\UIC-X-Wagen\B4uem54.rv.fzg"/>
</FahrzeugInfo>
</FahrzeugVarianten>
<FahrzeugVarianten Bezeichnung="Wagen 4" PerZufallUebernehmen="1" ZufallsWert="0.9" FzgPosition="4">
<FahrzeugInfo IDHaupt="4" IDNeben="1" Gedreht="1">
<Datei Dateiname="RollingStock\Deutschland\Epoche3\Reisezugwagen\BRD\UIC-X-Wagen\AB4uem54.rv.fzg"/>
</FahrzeugInfo>
<FahrzeugInfo IDHaupt="2" IDNeben="1">
<Datei Dateiname="RollingStock\Deutschland\Epoche3\Reisezugwagen\BRD\UIC-X-Wagen\AB4uem54.rv.fzg"/>
</FahrzeugInfo>
<FahrzeugInfo IDHaupt="4" IDNeben="1">
<Datei Dateiname="RollingStock\Deutschland\Epoche3\Reisezugwagen\BRD\UIC-X-Wagen\AB4uem54.rv.fzg"/>
</FahrzeugInfo>
<FahrzeugInfo IDHaupt="2" IDNeben="1" Gedreht="1">
<Datei Dateiname="RollingStock\Deutschland\Epoche3\Reisezugwagen\BRD\UIC-X-Wagen\AB4uem54.rv.fzg"/>
</FahrzeugInfo>
</FahrzeugVarianten>
<FahrzeugVarianten Bezeichnung="Wagen 5" PerZufallUebernehmen="1" ZufallsWert="0.7" FzgPosition="5">
<FahrzeugInfo IDHaupt="1" IDNeben="1" EigeneBremsstellung="1" BremsstellungFahrzeug="2">
<Datei Dateiname="RollingStock\Deutschland\Epoche3\Gueterwagen\BRD\G-Wagen\Glmms61\dbp_2ss-t13.rv.fzg"/>
</FahrzeugInfo>
<FahrzeugInfo IDHaupt="2" IDNeben="1" EigeneBremsstellung="1" BremsstellungFahrzeug="2">
<Datei Dateiname="RollingStock\Deutschland\Epoche3\Gueterwagen\BRD\G-Wagen\Glmms61\dbp_2ss-t13.rv.fzg"/>
</FahrzeugInfo>
</FahrzeugVarianten>
</FahrzeugVarianten>
</Zug>
</Zusi>

Dann habe ich einfach einen anderen Zuglauf hergenommen. In dem Falle aus dem selben Fahrplanszenario den D 1452. 118 eingesetzt, der selbe Fehler. Auch dort ist nicht reproduzierbar, woran es liegt, das der Fehler sofort kommt oder erst beim Aufgleisen. Anbei der Code für den Plan:

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<Zusi>
<Info DateiTyp="Zug" Version="A.1" MinVersion="A.1">
<AutorEintrag AutorID="34" AutorName="Holger Lürkens"/>
</Info>
<Zug Gattung="D" Nummer="1452" Zuglauf="Karl-Marx-Stadt - Düsseldorf Hbf" Prio="4000" BremsstellungZug="4" MBrh="1.1" KeineVorplanKorrektur="1" LODzug="3" ReisendenDichte="0.7" FahrplanGruppe="2a. Kassel - Altenbeken - Paderborn - Salzkotten" Rekursionstiefe="5" FahrstrName="Aufgleispunkt -> Kassel-Wilhelmshöhe S609" Zugtyp="1" Buchfahrplandll="_InstSetup\lib\timetable\Buchfahrplan_DB_1979.dll">
<Datei Dateiname="Timetables\Deutschland\Salzkotten_Kassel_Ruhrtalbahn\Salzkotten-Kassel_Froendenberg_Fahrplan1981_12Uhr-24Uhr.fpn" NurInfo="1"/>
<BuchfahrplanRohDatei Dateiname="Timetables\Deutschland\Salzkotten_Kassel_Ruhrtalbahn\Salzkotten-Kassel_Froendenberg_Fahrplan1981_12Uhr-24Uhr\D1452.timetable.xml"/>
<FahrplanEintrag Ank="1981-09-30 14:40:20" Abf="1981-09-30 14:40:20" Betrst="Kassel-Wilhelmshöhe">
<FahrplanSignalEintrag FahrplanSignal="S609"/>
</FahrplanEintrag>
<FahrplanEintrag Abf="1981-09-30 14:42:00" Betrst="Kassel-Wilhelmshöhe">
<FahrplanSignalEintrag FahrplanSignal="P509"/>
<FahrplanSignalEintrag FahrplanSignal="P510"/>
<FahrplanSignalEintrag FahrplanSignal="P508"/>
<FahrplanSignalEintrag FahrplanSignal="P506"/>
</FahrplanEintrag>
<FahrplanEintrag Abf="1981-09-30 14:45:00" Betrst="Kassel Hbf">
<FahrplanSignalEintrag FahrplanSignal="D"/>
</FahrplanEintrag>
<FahrplanEintrag Ank="1981-09-30 14:47:00" Abf="1981-09-30 14:57:00" Betrst="Kassel Hbf" FzgVerbandAktion="1" FzgVerbandWendeSignalabstand="60">
<FahrplanSignalEintrag FahrplanSignal="Gleis 10"/>
<FahrplanSignalEintrag FahrplanSignal="Gleis 11"/>
</FahrplanEintrag>
<FahrplanEintrag Abf="1981-09-30 15:01:00" Betrst="Bk Ksl-Harlesh Hp">
<FahrplanSignalEintrag FahrplanSignal="B"/>
</FahrplanEintrag>
<FahrplanEintrag Abf="1981-09-30 15:03:00" Betrst="Obervellmar">
<FahrplanSignalEintrag FahrplanSignal="C"/>
</FahrplanEintrag>
<FahrplanEintrag Abf="1981-09-30 15:05:00" Betrst="Mönchehof">
<FahrplanSignalEintrag FahrplanSignal="G"/>
</FahrplanEintrag>
<FahrplanEintrag Abf="1981-09-30 15:08:00" Betrst="Immenhausen">
<FahrplanSignalEintrag FahrplanSignal="B"/>
</FahrplanEintrag>
<FahrplanEintrag Abf="1981-09-30 15:11:00" Betrst="Grebenstein">
<FahrplanSignalEintrag FahrplanSignal="F"/>
</FahrplanEintrag>
<FahrplanEintrag Abf="1981-09-30 15:15:00" Betrst="Hofgeismar">
<FahrplanSignalEintrag FahrplanSignal="P1"/>
</FahrplanEintrag>
<FahrplanEintrag Abf="1981-09-30 15:19:00" Betrst="Hümme">
<FahrplanSignalEintrag FahrplanSignal="P2"/>
</FahrplanEintrag>
<FahrplanEintrag Abf="1981-09-30 15:23:00" Betrst="Lamerden">
<FahrplanSignalEintrag FahrplanSignal="P2"/>
<FahrplanSignalEintrag FahrplanSignal="P1"/>
</FahrplanEintrag>
<FahrplanEintrag Abf="1981-09-30 15:26:00" Betrst="Liebenau">
<FahrplanSignalEintrag FahrplanSignal="B"/>
</FahrplanEintrag>
<FahrplanEintrag Ank="1981-09-30 15:31:00" Abf="1981-09-30 15:34:00" Betrst="Warburg">
<FahrplanSignalEintrag FahrplanSignal="S4"/>
</FahrplanEintrag>
<FahrplanEintrag Abf="1981-09-30 15:35:00" Betrst="Warburg">
<FahrplanSignalEintrag FahrplanSignal="P14"/>
</FahrplanEintrag>
<FahrplanEintrag Abf="1981-09-30 15:41:00" Betrst="Bonenburg">
<FahrplanSignalEintrag FahrplanSignal="P1"/>
</FahrplanEintrag>
<FahrplanEintrag Abf="1981-09-30 15:45:00" Betrst="Willebadessen">
<FahrplanSignalEintrag FahrplanSignal="F"/>
</FahrplanEintrag>
<FahrplanEintrag Abf="1981-09-30 15:50:00" Betrst="Neuenheerse">
<FahrplanSignalEintrag FahrplanSignal="P1"/>
</FahrplanEintrag>
<FahrplanEintrag Abf="1981-09-30 15:53:00" Betrst="Buke">
<FahrplanSignalEintrag FahrplanSignal="F"/>
</FahrplanEintrag>
<FahrplanEintrag Abf="1981-09-30 15:56:00" Betrst="Altenbeken">
<FahrplanSignalEintrag FahrplanSignal="B"/>
</FahrplanEintrag>
<FahrplanEintrag Ank="1981-09-30 15:57:00" Abf="1981-09-30 16:00:00" Betrst="Altenbeken">
<FahrplanSignalEintrag FahrplanSignal="R22"/>
<FahrplanSignalEintrag FahrplanSignal="R23"/>
</FahrplanEintrag>
<FahrplanEintrag Abf="1981-09-30 16:09:00" Betrst="Benhausen">
<FahrplanSignalEintrag FahrplanSignal="A"/>
</FahrplanEintrag>
<FahrplanEintrag Abf="1981-09-30 16:12:00" Betrst="Paderborn Hbf">
<FahrplanSignalEintrag FahrplanSignal="A401"/>
</FahrplanEintrag>
<FahrplanEintrag Ank="1981-09-30 16:13:00" Abf="1981-09-30 16:16:00" Betrst="Paderborn Hbf">
<FahrplanSignalEintrag FahrplanSignal="R10"/>
<FahrplanSignalEintrag FahrplanSignal="R20"/>
<FahrplanSignalEintrag FahrplanSignal="R33"/>
</FahrplanEintrag>
<FahrplanEintrag Abf="1981-09-30 16:17:00" Betrst="Paderborn Hbf">
<FahrplanSignalEintrag FahrplanSignal="N14"/>
</FahrplanEintrag>
<FahrplanEintrag Abf="1981-09-30 16:23:00" Betrst="Salzkotten">
<FahrplanSignalEintrag FahrplanSignal="A722"/>
</FahrplanEintrag>
<FahrplanEintrag Abf="1981-09-30 16:24:00" Betrst="Salzkotten" FplEintra

Dann habe ich weiter getestet. Ich habe den fiktiven S-Bahn-Plan der Ruhrtalbahn 2005 genommen und dort den FZT 54405 genommen und die 118 eingesetzt. Der selbe Fehler. Entweder bei Szenariostart oder beim Aufgleisen der selbe Fehler.

Dann habe ich mal in einem völlig anderen Plan und einer anderen Strecke, in dem Falle der Wutachtalbahn die 118 eingebaut. Benutzt habe ích den Zug WTB 2 aus dem 2012er Plan 10 - 17 Uhr und habe die V100 gegen eine 118 ersetzt. Habe mehrerer Farbvarianten getestet, mit und ohne PZ 80. Klappt alles.
Ich vermute dann wohl doch eher ein Problem völlig anderer Art, was wohl weniger mit der Lok zu tun hat.

Aktuelle Zusiversion laut Info: 3.1.5.4

Ich hoffe, ich habe diesmal nichts vergessen reinzuschreiben, was mit dem Fehler bzw dessen Beseitung zu tun hat. Aber ich weiß nicht mehr, was ich noch testen könnte.

LG Matthias
Die Hände des Töpfers fertigen das Gefäß.
Die Asche seiner Frau vollendet es.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33375
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: DR V180

#29 Beitrag von Carsten Hölscher »

Vielleicht ein Ressourcenproblem. Dann wär jetzt mal Michaels Vorschlag mit dem auf einen Zug abgespeckten Fahrplan von Interesse. (Alle Züge löschen und den einen wieder einfügen)

Carsten

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6607
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: DR V180

#30 Beitrag von F. Schn. »

Mir fällt auch nur noch das hier ein
F. Schn. hat geschrieben:Kannst du mal testen, ob du in deinem Datenbestand modifziierte Fahrzeug-Dateien hast: https://pkeus.de/~philipp/Downloads/Fil ... er_1.0.zip" target="_blank (Weitere Informationen: https://forum.zusi.de/viewtopic.php?f=73&t=14196" target="_blank )
Standardwerte alle Karten hast du schon probiert?
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

rubenbosio
Beiträge: 61
Registriert: 25.11.2017 00:46:00

DR V180 - Zusi stürzt ab

#31 Beitrag von rubenbosio »

Hallo, egal in welchem Fahrplan ich die DR V180 einfüge, friert das Spiel ein und stürzt immer ab. So konnte ich die Lok bis jetzt nocht nicht fahren. Ist davon was bekannt?

Matthias Z.
Beiträge: 1025
Registriert: 19.08.2006 19:22:34
Wohnort: Coswig bei Dresden

Re: DR V180 - Zusi stürzt ab

#32 Beitrag von Matthias Z. »

Hallo,
ja ist bekannt. Ich finde den thread dazu aber nicht mehr. Ich habe das selbe Problem. Ich weiß nur eben nicht mehr, wie das ausgegangen ist. Ich weiß, hilft dir sicher gerade nicht. ;D
LG Matthias.
Die Hände des Töpfers fertigen das Gefäß.
Die Asche seiner Frau vollendet es.

Benutzeravatar
Leonard K.
Beiträge: 1045
Registriert: 12.06.2020 19:03:07

Re: DR V180

#33 Beitrag von Leonard K. »

Holger Lürkens hat geschrieben:Ich habe mal die BR 180 vor dem E 2852 Nordhausen - Altenbeken (- Köln) im Fahrplan 1991 eingesetzt. Dabei ist mir das durchsichtige Fenster aufgefallen. Man sieht den kompletten Hintergrund.
Bild

Holger
Das Problem besteht noch bei der 118 131-2.
Da müsste man bei der lod1 noch die Transparenz rausnehmen und evtl. noch eine zusätzliche lod0 erstellen, bei der dann die Inneneinrichtung geladen wird. Bei der V180 203 könnte man das auch noch machen, die hat auch keine lod0.

Maxx
Beiträge: 1073
Registriert: 03.02.2019 14:07:56
Wohnort: Olpe

Re: DR V180

#34 Beitrag von Maxx »

Holger Lürkens hat geschrieben: 16.04.2018 00:13:48 Ich habe mal die BR 180 vor dem E 2852 Nordhausen - Altenbeken (- Köln) im Fahrplan 1991 eingesetzt. Dabei ist mir das durchsichtige Fenster aufgefallen. Man sieht den kompletten Hintergrund.
Bild

Holger
Der Fehler existiert auch im Jahr 2021 noch bei der im Bild gezeigten Lok!
Bild

Erichtopp
Beiträge: 231
Registriert: 07.02.2020 02:02:58

Re: DR V180

#35 Beitrag von Erichtopp »

Hi Gemeinde, mal ne ganze andre Frage zu der Lok, bei welcher Variante funktioniert denn die Zugbeeinflussung?

IngoW

Re: DR V180

#36 Beitrag von IngoW »

Maxx hat geschrieben: 12.04.2021 19:16:57
Holger Lürkens hat geschrieben: 16.04.2018 00:13:48 Ich habe mal die BR 180 vor dem E 2852 Nordhausen - Altenbeken (- Köln) im Fahrplan 1991 eingesetzt. Dabei ist mir das durchsichtige Fenster aufgefallen. Man sieht den kompletten Hintergrund.
Bild

Holger
Der Fehler existiert auch im Jahr 2021 noch bei der im Bild gezeigten Lok!
Bild
Irgendwie Schade für die V180. Ich weiß das man an fremden Dateien nicht herumbastelt, aber weiß den einer von euch was genau zu ändern wäre damit die Transparenz stark vermindert werden kann ?

Benutzeravatar
Thomas U.
Beiträge: 3282
Registriert: 15.03.2004 16:39:15
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: DR V180

#37 Beitrag von Thomas U. »

Interessant dabei ist ja, dass die Lok im Editor korrekt dargestellt wird. Arbeiten Simulator und Editor nicht mit denselben Zeichenroutinen?

Alwin Meschede
Beiträge: 8920
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: DR V180

#38 Beitrag von Alwin Meschede »

Wenn Du im Editor exakt die selbe Szenerie schaffen würdest, mit Bäumchen und Büschchen und so, dann würdest Du auch das selbe Ergebnis bekommen.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Benutzeravatar
Leonard K.
Beiträge: 1045
Registriert: 12.06.2020 19:03:07

Re: DR V180

#39 Beitrag von Leonard K. »

Das musste ich mal ausprobieren :P Im 3D Editor sieht man trotzdem die Inneneinrichtung.
BildBild

Im Simulator ist die Transparenz immer da, auch in Modulen ohne Landschaft. Irgendwas ist an dem Modell sicher anders, die 118 337-5 betrifft es ja z.B. nicht.

Alwin Meschede
Beiträge: 8920
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: DR V180

#40 Beitrag von Alwin Meschede »

Zum grundsätzlichen Umgang mit der Zeichenreihenfolge bei Halbtransparenz siehe Kapitel 5.1.1.7 der Zusi-Doku.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Antworten