Seite 1 von 1

ET420

Verfasst: 09.09.2008 00:48:42
von David Herb
Hallo lieber User/innen,

ich habe ET420 für TrainSimulator S-Bahn gebaut und ist Repaint tauglich. Ich wollte euch nur Screenshots zeigen. Solltet ihr nützlich findet, kann ich es auch für Zusi bereistellen. Natürlich werde ich ET420 für Zusi dann nur Verkehrsrot bereistellen. Da einzige Texturauflösung 1024x1024 (wegen der Repaint) auf 512x512 reduziert wird, bleibt die Qualität der ET420 bestehen.

Ich lege große Wert darauf, dass ET420 kein High-Poly-Wagen ist, aber gut aussehen! Selbst Oberbau habe ich mit niedrigsten Polygonen verbauen. ~7500 Polygone bei LOD 0!

Nun versüsse ich euch Screenshots:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Verkehrsrote ET420 in 7.-8.Bauserie

Bild

Bild

Bild


MA-Design ET420 in Langzug (1.-6. und 7.-8.Bauserie zusammengekuppelt!)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nahaufnahme an Mittewagen der ET420 (Hier: 7.-8.Bauserie)

Bild

Bild


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Bild

Bild

Bild
[sup]Rechts: ET420 ist im Einsatz. Links: ET420, M-Design, ist nicht im Einsatz, deshalb ausgeschaltene Beleuchtung im Innenraum[/sup]


Bild

PS: Sorry, das Einleitungsthema ist so kurz geschrieben.

Ihr Kommentar?

Re: ET420

Verfasst: 09.09.2008 11:36:39
von Makaay01
Sehr schöne Arbeiten!

Echt top!

Wäre ein Traum damit in Zusi3 zu fahren.

Ich höre es schon:"Bitte zurück bleiben!"^^

Re: ET420

Verfasst: 09.09.2008 14:09:40
von Christopher Spies
Hallo David,

sehr schöne Bilder :wow :] !
David Herb hat geschrieben:Natürlich werde ich ET420 für Zusi dann nur Verkehrsrot bereistellen.
Warum?

Gruß,
- Christopher

Re: ET420

Verfasst: 09.09.2008 16:15:23
von Carsten Hölscher
chic. Sieht gut aus - einziger Kritikpunkt wäre die Frontscheibe, die sieht aus, als ob sie jemand geklaut hätte ;D
ich habe ET420 für TrainSimulator S-Bahn gebaut und ist Repaint tauglich.
Also wieder das gleiche Thema, wie schon einmal diskutiert (http://forum.zusi.de/viewtopic.php?t=7624)?

Carsten

Re: ET420

Verfasst: 09.09.2008 17:05:39
von David Herb
@Christopher Spies:
Warum?
Darum: http://forum.zusi.de/viewtopic.php?t=7624 (Wenn du komplett durchliest, verstehst du schon)
Kurz und Klartext: Ich habe mit Carsten über Repaint gesprochen und ich bin zu Ansicht gekommen, dass Modellen mitsamt Texturen möglichst resourcendschonend sein muss. Damit würde Repaint 100% scheitern, da ich hohe Texturauflösung verwende muss wegen komplette Zugverband und nicht pro Wagen wie Lok. Deshalb habe ich Repaint nur für TS gemacht.

@Carsten: Ja ich weiß, über taugliche Repaint wurde schon gesprochen. Aus diesem Grund habe ich auch im Eröffnungsthema so geschrieben:
Solltet ihr nützlich findet, kann ich es auch für Zusi bereistellen. Natürlich werde ich ET420 für Zusi dann nur Verkehrsrot bereistellen. Da einzige Texturauflösung 1024x1024 (wegen der Repaint) auf 512x512 reduziert wird, bleibt die Qualität der ET420 bestehen.
Warum das? Verkehrsrote Einheit haben gleiche Fenster und gleiche Türe, also kompriere ich es dasselbe Auflösung auf nur einzige Tür im Textur. Deshalb entsteht es schon viele freie Fläche. Also auf 512x512.

PS: Unsichtbare Front. Die Transparenz war zu hoch geschaltet. Fast 100%-Schwarz im Alpha-Kanal. Wenn ich es runter schalte, sieht man Front mitsamt Scheiben schon.

Re: ET420

Verfasst: 10.09.2008 23:52:28
von David Herb
Nun mal in Vollwerbung: 420 430 - 1

Bild

PS: Im Mittewagen finde ich dank Vollwerbung kleine Fehler im Vertex. Die
Türe waren durch Kopien nicht auf richtige Vertex-Position des Texturs
eingestellt. Wird beheben.

Gute Nacht
David

Re: ET420

Verfasst: 15.09.2008 16:09:38
von Jonas
Hallo David,

ich muss sagen, dass die Teile wirklich super aussehen. :respekt

Re: ET420

Verfasst: 03.10.2008 16:53:07
von David Herb
Bild

Re: ET420

Verfasst: 04.10.2008 12:39:28
von Klaus Peterson
Hallo David,

der Zug sieht super aus!! Es ist einfach toll zu sehen, dass es hier Leute gibt mit solchen Fähigkeiten. Vielen Dank für Deine Arbeit!

Re: ET420

Verfasst: 04.10.2008 19:04:50
von Fredi81
Hi!

:wow Ich finde auch dass der Triebwagen klasse aussieht. :wow

Nun bräuchten wir nur noch einen der aussieht wie in der Realität. (Sorry David, nicht zu ernst nehmen.) ;D

Der Lack sollte dann an 40 Stellen ausgebessert sein und die Farben wären dann statt "Verkehrsrot und Weiss" eher "Verkehrsbraun und matschbeige".

Zumindest fahren die Kisten so bei uns in NRW rum. :rolleyes: Aber es soll ja (besonders sehr weiter südlich) auch Gegenden geben wo die Fahrzeuge echt aussehen wie ausgepackt und hingestellt.


Aber sehr tolle Arbeit! Weiter so!!!!


Liebe Grüsse vom Rhein, Fred

Re: ET420

Verfasst: 09.07.2018 17:47:00
von DerBahnfan
Wie sieht es denn jetzt aus? Wurde das Projekt aufgegeben? :(

Re: ET420

Verfasst: 09.07.2018 18:15:06
von F. Schn.
Siehe Liste in meiner Signatur: Keine Rückmeldung

Re: ET420

Verfasst: 09.07.2018 19:02:46
von Tigerchris
Moin,
ziemlich Schade :( hätte ich gut gebrauchen können ;)

Hier mein damaliges Repaint aus TRS2007 DE-Version
Bild

(warum er beim kleinen Bild es verunstaltet weiß ich nicht aber wenn man auf das Bild klickt zum Vergrößern ist es richtig)

Re: ET420

Verfasst: 09.07.2018 20:32:49
von DerBahnfan
Das ist aber schade! Vor allem für den im Bau befindlichen "Großraum Müncen" hätte man ihn gut gebrauchen können...

Re: ET420

Verfasst: 09.07.2018 20:45:04
von F. Schn.
Wie hieß es (analog zu einem anderen Thema zu einem anderen Streckenbauer): TigerChris muss aber auch liefern. Und er hat sich mit dem Raum München einen dicken Brocken vorgenommen, vor dem andere Streckenbauer derzeit noch stark zurückschrecken.