Hey, ab jetzt verstehe ich die Zusammenhang zwischen Textur und Performance langsam nicht mehr.
Ich versuche ganz einfach darzustellen:
Ich baue eine Projekt. Ich bilde alle über die Strecke "Vogtlandbahn" identisch nach. Gebäude, Pflanzen, Zäune, etc.. wurden fertig gepflanzt.
So, die Strecke ist fertig. Jetzt fehlt zwei passende Model: Desiro und RegioSprinter.
Also suche ich im Internet nach Model. Dabei fand ich zwei Model, von dem Erbauer xxx gebaut. Ich lade es herunter und mache für Fahrplan bereit.
Aber Verkehrsrot. Ich frage dem Erbauer nach, ob er für Vogtlandbahn
netterweise Model mit passende Lackierung Verfügung zu stellen. => Um Realismus zu erhöhen.
Da im Zugverwaltung zwei gleiche Model gibt, füge ich ein Ordner am Schluss _V als Desiro für Vogtlandbahn ein. Jetzt haben wir zwei Model, also zwei Dateityp *.x und zweimal *.tga und zweimal *.eng.
Gut, ich stelle dieser Version zu Verfügung. Alle saugen ihn eifrig und starte gleich, doch erste Problem würde auftreten, weil passende Zugmodel fehlt, wieso, ich habe doch Desiro.. Aber nein, Ordner_V kann die Zugverwaltung nicht finden und gibt Fehlermeldung raus.
Repaint bietet Vorteil, soll ich für Vogtlandbahn fahren will, dann tausche ich Textur einfach aus und Model mit passende Lackierung stimmen schon.
Soll ich wieder unter DB fahre, tausche ich Textur eben aus.
Noch dazu Vorteil: Man kann ein Model mit zwei verschiedene Lackierung auf Gleis schicken.
Christoph Blümer hat geschrieben:Vielleicht wird hier der nicht gern gehörte Unterschied zwischen dem eher anspruchslosen Spiel MSTS und der technisch hoch anspruchsvollen Simulation Zusi deutlich, um es mal etwas zuzuspitzen... Augenzwinkern
Bist du schon mal mit MSTS gefahren? MSTS hat Fahrplan, Zugverkehr, alle sind fast genauso wie Zusi. Zusi hat Vorteil, weil deutsche Zugsicherung im MSTS einfach fehlt.
Mein Grundprinzip ist so: Repaint ist als Texturaustausch gedacht. Bis jetzt sehe ich im MSTS kein dasselbe Bezeichnung mit viele verschiedene Lackierung.