Baureihe 111

Das Unterforum für Projekte zum Thema Lokomotiven, Waggons, Triebwagen (3D-Modell und Antrieb/Bremse).
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Steven G.
Beiträge: 478
Registriert: 13.03.2004 05:59:18
Aktuelle Projekte: Loks für Zusi 3
Wohnort: Melbourne, Australien

Baureihe 111

#1 Beitrag von Steven G. »

Hallo,

Ich baue den Baureihe 111 für Zusi 3. Ich würde dankbar sein, wenn jemand mit einer Kopie von 'Arbeitsmappe - Ellok 111' scannen und mir einige der Diagramme per Email schicken konnte.

'Ansicht, Draufsicht und Anordnung der Hauptbaugruppen',
'Federung',
'Drehgestell',
'Antrieb', usw.


MfG
Steven.

Benutzeravatar
Cargo Torsten
Beiträge: 500
Registriert: 27.05.2005 23:49:17
Aktuelle Projekte: Meine Erkältung ausheilen
Wohnort: in der ersten Etage
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Cargo Torsten »

Würde ich umgehend gerne, bloß habe ich keinen Scanner. :rolleyes: Sollte doch mal meine Finanzministerin in dieses Thema einbinden. :D
Gruß, Torsten

ex-Mitglied

#3 Beitrag von ex-Mitglied »

Würde ich umgehend gerne, bloß habe ich keinen Scanner. Augen rollen Sollte doch mal meine Finanzministerin in dieses Thema einbinden.
Da gibts doch noch andere Wege ;)

Benutzeravatar
Oliver Lamm
Beiträge: 3102
Registriert: 04.01.2002 15:02:17
Aktuelle Projekte: Aachen - Neuss für Zusi3
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Oliver Lamm »

Ja, zum Zusi-Stammtisch kommen, ich habe einen.

Oli
Oliver Lamm
mail(AT)oliverlamm(DOT)de

Benutzeravatar
Roland Ziegler
Beiträge: 5508
Registriert: 04.11.2001 22:09:26
Wohnort: 32U 0294406 5629020
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Roland Ziegler »

Und, wann machen wir den nächsten?

Miri
Beiträge: 1940
Registriert: 04.11.2001 15:35:05
Wohnort: Neubeckum (ENBM)

#6 Beitrag von Miri »

Und, wann machen wir den nächsten?
Ich würde es sehr begrüssen, wenn wir ihn in die nähere Zeit legen könnten. Dann könnte ich nämlich dem Herrn Poschmann seinen Stapel Gleispläne mitbringen.
@Steven: Wie zeitnah brauchst du denn die Unterlagen? Ich hab nämlich beides -ne 111er-Mappe und nen Scanner. Oder willst du nicht lieber zuerst die 212 bauen? Die Mappe hab ich nämlich schon gescannt. ;D

Benutzeravatar
Oliver Lamm
Beiträge: 3102
Registriert: 04.01.2002 15:02:17
Aktuelle Projekte: Aachen - Neuss für Zusi3
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Oliver Lamm »

Ja Herr Ziegler, wie wäre es mit einem Terminvorschlag :)

Oli
Oliver Lamm
mail(AT)oliverlamm(DOT)de

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19877
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

#8 Beitrag von Michael_Poschmann »

Bei schönem Wetter wäre Außengastronomie prima, da wir mit unserem Kleinen nicht in das verräucherte Knossos ziehen werden. Alternative wäre ein Erscheinen ohne Gattin und Nachwuchs. :evil:

Michael

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Carsten Hölscher »

Evtl. könnte ich da auch Interesse anmelden, die Arbeitsliste "Ziegeler-Schnittstellen" könnte mal wieder eine Fahrt gen Westen rechtfertigen. ;)

Carsten

Miri
Beiträge: 1940
Registriert: 04.11.2001 15:35:05
Wohnort: Neubeckum (ENBM)

#10 Beitrag von Miri »

Alternative wäre ein Erscheinen ohne Gattin und Nachwuchs.
Klammer auf: Was zum spontanen Schiefhängen des Haussegens führt Klammer zu ;D
Kannst du noch warten, oder soll ich das Zeugs morgen auf die Reise schicken? Spendenquittung gibts dann erst zum Stammtisch, unser Kassierer ist leider momentan nur fernmündlich erreichbar.
@Carsten: Schnipp-Schnapp? *vorschlag*

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19877
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

#11 Beitrag von Michael_Poschmann »

@ Meik: Maxibrief bis 1000 g kostet 1.40 €, siehe
http://www.deutschepost.de/dpag?tab=1&s ... mlFile=893

Das müßte doch reichen, oder?
Bezüglich des Haussegens brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen, es geht mir eher darum, den Kleinen rechtzeitig an die Thematik heranzuführen. ;)

In unserem Stadtteil ("Provinz ist immer da, wo ich bin!") wirst Du bereits dann merkwürdig angesehen, wenn Du Alexander in einem Tragetuch beförderst. Dabei ist das ebenso praktisch wie für ihn vergnüglich.

@ Carsten: Deine Idee, Roland mal wieder zum "Stellwerken" zu bewegen, finde ich prima! :mua 8)

Michael
Zuletzt geändert von Michael_Poschmann am 14.09.2006 09:36:35, insgesamt 1-mal geändert.

Miri
Beiträge: 1940
Registriert: 04.11.2001 15:35:05
Wohnort: Neubeckum (ENBM)

#12 Beitrag von Miri »

@ Meik: Maxibrief bis 1000 g kostet 1.40 €
Ein einfaches "Gib her, gib her!" hätts auch getan... ;)
Bezüglich des Haussegens brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen, es geht mir eher darum, den Kleinen rechtzeitig an die Thematik heranzuführen.
Vorsicht, sonst werden seine ersten Worte "Papa! Brumm!". :rolleyes:

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19877
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

#13 Beitrag von Michael_Poschmann »

OT cont @ Meik:
Da habe ich keine Chance bei der Auswahl der Interessen. Laut Aussagen von Ines' Kollegen wird der Kleine sowieso eher PDA-Zugänge *) legen als sprechen. :angst Und justament wird Alexander an seinem künftigen Arbeitsplatz (?) vorgeführt - gibt es eigentlich weiße Kittel in Babygröße 58?

Michael

*) siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Periduralan%C3%A4sthesie

Sebastian Leonow
Beiträge: 375
Registriert: 13.06.2003 00:27:25
Wohnort: Bochum

#14 Beitrag von Sebastian Leonow »

So etwas möchte ich nie gelegt bekommen, nie! Allein bei dem Gedanken daran läuft es mir kalt das Rückenmark runter... Das muss doch wehtun?

Benutzeravatar
Daniel Rüscher aka Merlin
Beiträge: 2294
Registriert: 23.01.2003 02:25:50
Aktuelle Projekte: Aktuell keine
Wohnort: Traunreut
Kontaktdaten:

#15 Beitrag von Daniel Rüscher aka Merlin »

Drum wird ja zuerst die Haut lokal betäubt..... das tut am meisten weh..... von der Peridural- oder Plexus- oder Spiralanästhesie an sich merkst du überhaupt nichts mehr.
How to waste bits in a My SQL Database?

Like this.....

Miri
Beiträge: 1940
Registriert: 04.11.2001 15:35:05
Wohnort: Neubeckum (ENBM)

#16 Beitrag von Miri »

So etwas möchte ich nie gelegt bekommen, nie! Allein bei dem Gedanken daran läuft es mir kalt das Rückenmark runter... Das muss doch wehtun?
Das ist doch der Sinn der Anästhesie. Der Patient soll
- nicht merken, was da mit ihm veranstaltet wird
- keinen Einspruch dagegen erheben
- dem Operateur nicht ins Handwerk reden
;)

Der Techniker/Ingenieur hats da leichter, Maschinen schreien halt nicht, wenn man ihnen die Eingeweide rausreisst oder sie mit Hammer und Bohrmaschine bearbeitet.

@Michael: Das Zeugs ist unterwegs, Maxibrief ging aber nicht -zu schwer und zu dick. :wow

Benutzeravatar
David Seemayer
Beiträge: 1470
Registriert: 12.08.2002 21:45:45
Wohnort: Vöcklabruck
Kontaktdaten:

#17 Beitrag von David Seemayer »

Dinge, die man nicht während einer Spinalanästhesie hören will: http://www.rippenspreizer.com/seiten/ba ... led/49.php

8o :mua
http://www.maurerbock.com" target="_blank

Ein Triebkopf kommt selten allein!

Benutzeravatar
Steven G.
Beiträge: 478
Registriert: 13.03.2004 05:59:18
Aktuelle Projekte: Loks für Zusi 3
Wohnort: Melbourne, Australien

#18 Beitrag von Steven G. »

Hallo,

Hier sind die ersten Testbilder der Baureihe 111. Es gibt viel Arbeit noch, um zu tun...


Bild

Bild


MfG
Steven.

Benutzeravatar
Daniel R.
Beiträge: 2096
Registriert: 25.11.2004 16:45:31
Aktuelle Projekte: Führerstand BR 155
Wohnort: Hannover

#19 Beitrag von Daniel R. »

Hallo Steven,
bei solchen Bildern geht einem doch gleich wieder das Herz auf *freu* :) .
Nur ne ganz winzige Manöverkritik meinerseits bezüglich der Texturen: Das kleine Führerstandsseitenfenster hat im Gegensatz zu den Frontscheiben eine sehr grelle Textur, die gleich ins Auge springt. Vielleicht könnte man das noch ein wenig anpassen. Und zu den Farbtönen das gleiche, was ich bei der 151 schon gesagt habe - das beige scheint ein wenig zu grau und das blau könnte stärker sein. Aber da du ja schreibst, dass du noch viel dran zu tun hast, sind das vielleicht Punkte, die du als Profi eh schon selber gemerkt hast.
Ansonsten klasse Lok, ich freu mich :D .

Gruß, Daniel

Benutzeravatar
Steven G.
Beiträge: 478
Registriert: 13.03.2004 05:59:18
Aktuelle Projekte: Loks für Zusi 3
Wohnort: Melbourne, Australien

#20 Beitrag von Steven G. »

Hallo,

Ich habe ein wenig mehr Arbeit am Baureihe 111 getan.

Bild

Bild

Bild

MfG

Steven.

Antworten