Bauprojekte E94
- David Seemayer
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Hallo Andreas,
Zu diesem Punkt habe ich 512x512 unkomprimierter .tga (Bit depth=24) mit Alpha-Kanal auf den Modellen verwendet.
Hier ist eine .jpg Version der gegenwärtigen Textur für die 1020.018:
Es gibt auch noch einen Raum auf dem Textur!
Um die Texturen zu machen, habe ich Schablone-Arbeitsbilddatei mit mehreren Schichten gemacht.
Grundlegende allgemeine Details, Farben und Beschriftung werden usw. in getrennte Schichten gelegt.
Einige Schichten der Arbeitsbilddatei werden reguliert, um ein bisschen durchsichtig zu sein.
Es ist deshalb sehr leicht, Anpassungen oder neue Versionen der Texturen zu machen. Zum Beispiel, ist das Ändern der Farben, ohne das Textur-Detail zu stören, sehr leicht zu tun.
MfG
Steven.
Zu diesem Punkt habe ich 512x512 unkomprimierter .tga (Bit depth=24) mit Alpha-Kanal auf den Modellen verwendet.
Hier ist eine .jpg Version der gegenwärtigen Textur für die 1020.018:
Es gibt auch noch einen Raum auf dem Textur!
Um die Texturen zu machen, habe ich Schablone-Arbeitsbilddatei mit mehreren Schichten gemacht.
Grundlegende allgemeine Details, Farben und Beschriftung werden usw. in getrennte Schichten gelegt.
Einige Schichten der Arbeitsbilddatei werden reguliert, um ein bisschen durchsichtig zu sein.
Es ist deshalb sehr leicht, Anpassungen oder neue Versionen der Texturen zu machen. Zum Beispiel, ist das Ändern der Farben, ohne das Textur-Detail zu stören, sehr leicht zu tun.
MfG
Steven.
- Hubert
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Hallo Steven
Dein Detailreichtum ist ja fantastisch.
Welche Bilder brauchst Du von unserer Vereinslok 1020.042?? Von aussen kann ich Dir jedes gewünschte Detail liefern.
Auch von der Dachansicht mit dem SBB-Bügel kann ich Dir Bilder liefern.
Also wünsche Dir was Du brauchst.
Gruss
Hubi
Dein Detailreichtum ist ja fantastisch.
Welche Bilder brauchst Du von unserer Vereinslok 1020.042?? Von aussen kann ich Dir jedes gewünschte Detail liefern.
Auch von der Dachansicht mit dem SBB-Bügel kann ich Dir Bilder liefern.
Also wünsche Dir was Du brauchst.
Gruss
Hubi
Greife nie in's Wespennest, doch wenn Du greifst, dann greife fest !
- (Ar-) T-Rex
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@Steven: Ich trau mich gar nicht fragen aber wäre es möglich irgendwann mal eine E94 279 zu bauen? Ist unsere Vereinslok.
Bilder kann ich bei Bedarf liefern.
Gruss Joerg
Bilder kann ich bei Bedarf liefern.
Gruss Joerg
Gruss Joerg mit oe
Tf auf 101, 110, 111, 112, 113, 114, 115, 120, 139, 140, 143, 145, 146, 150, 151, 152, 182, 183, 185, 186, 189, 1016, 1116, 1216, 218, 246, 285, 223, 253, 290-295, 360-365, 401, 402, 403, 406, 410, 411, 415, 440, 610, 612, 614, 620, 622, 650, X60, X61, X62 und div. Stwg
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- Carsten Hölscher
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Wirklich sehr schön! Weiter so! Jetzt muß nur noch Peter Schmidt seinen längst versprochenen Führerstand für die 1020 bauen.
Aber ein fachmännischer Hinweis:
In Österreich wird mit den zeitgenössischen ÖBB-Stromabnehmern immer nur mit EINEM oben gefahren; meistens der hintere. Wenn beide oben sind, ist die Höchstgeschwindigkeit auf 60 km/h begrenzt. Also wäre es besser, Du würdest bei den 1020ern einen senken.
Gruß -
Arthur
Aber ein fachmännischer Hinweis:
In Österreich wird mit den zeitgenössischen ÖBB-Stromabnehmern immer nur mit EINEM oben gefahren; meistens der hintere. Wenn beide oben sind, ist die Höchstgeschwindigkeit auf 60 km/h begrenzt. Also wäre es besser, Du würdest bei den 1020ern einen senken.
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Arthur
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- Steven G.
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Hi Max,
Ich habe durchsichtige Textur (nicht ein 3D Modell) für Kupplungen, Bremsschläuchen usw verwendet.
Isolator auf dem Dach, Bremszylinder usw. haben Zahl von Oberflächen reduziert.
Wie ich auch mit dem BR151 gefunden habe: die Zahl von Dreiecken kann bedeutsam reduziert werden, aber das Äussere bleibt fast derselbe. Der Unterschied ist nur in der sehr nahen Entfernung zum Modell offensichtlich.
Es ist jetzt wahrscheinlich schwierig, die Zahl von Dreiecken noch weiter zu reduzieren, ohne das Äussere zu degradieren. Hoffentlich wird diese Zahl von Dreiecken die Zukunft 'Regeln' für LOD1 erfüllen.
MfG
Steven.
Ich habe durchsichtige Textur (nicht ein 3D Modell) für Kupplungen, Bremsschläuchen usw verwendet.
Isolator auf dem Dach, Bremszylinder usw. haben Zahl von Oberflächen reduziert.
Wie ich auch mit dem BR151 gefunden habe: die Zahl von Dreiecken kann bedeutsam reduziert werden, aber das Äussere bleibt fast derselbe. Der Unterschied ist nur in der sehr nahen Entfernung zum Modell offensichtlich.
Es ist jetzt wahrscheinlich schwierig, die Zahl von Dreiecken noch weiter zu reduzieren, ohne das Äussere zu degradieren. Hoffentlich wird diese Zahl von Dreiecken die Zukunft 'Regeln' für LOD1 erfüllen.
MfG
Steven.
- Carsten Hölscher
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Im Zusi3 Objektbetrachter kann man noch unter Mesh-Subset bearbeiten in der Karteikarte Mesh-Berechnung eine Mesh-Optimierung durchführen lassen.
Auf jeden fall anweden, da so versteckte Poplygone gelöscht werden. Diese können ua. durch den Export von Blender nach X entstehen.
Grüße
Auf jeden fall anweden, da so versteckte Poplygone gelöscht werden. Diese können ua. durch den Export von Blender nach X entstehen.
Grüße
Andreas Brandtner
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- Hubert
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Wo bleibt die 194-er (1020-er)
Hallo zusammen
Da hat doch mal ein ein User "steven" o.Ä. ein paar schöne 194-er oder 1020-er Loks für Zusi 3 erzeugt. Wurde daran nicht weiter gearbeitet oder kann da jemand eine Antwort geben?
Gruss
Hubi
Da hat doch mal ein ein User "steven" o.Ä. ein paar schöne 194-er oder 1020-er Loks für Zusi 3 erzeugt. Wurde daran nicht weiter gearbeitet oder kann da jemand eine Antwort geben?
Gruss
Hubi
Zuletzt geändert von Hubert am 08.01.2017 10:11:09, insgesamt 1-mal geändert.
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