Sollte hier jemand 3ds max haben und/oder eine Methode finden, .max-Dateien
nach .x zu konvertieren, so würde ich gleich, wenn denn Interesse besteht,
ein fertiges Fahrzeug auf den Markt werfen: mein bisher einziges Add-On
für den MSTS, das auch richtig fertig wurde, die BR143 (bzw. mit ein wenig
Basteln auch die 112/114)
Wenn ich mich recht erinnere (ich glaube, die Lok habe ich vor 3 Jahren
erstellt), ist die Polygonzahl recht moderat (ich glaube so ca. 3000, mehr
war damals noch nicht drin) und die Texturen sind 3 Dateien zu je 512x512
Pixeln. Sollte jemand die Möglichkeit haben, das Teil zu konvertieren,
dann soll er sich einfach melden, dann suche ich die Quelldateien raus.
Modell BR143, Konverter vorausgesetzt
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- Gerd_Pinter
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kannste haben, da gibts jede Menge X File Exporter für 3ds max.
Hier mal der der meiner meinung nach die meisten Features bietet
http://www.andytather.co.uk/Panda/direc ... loads.aspx
Da sind Plugins für mehrere Versionen zu haben.
Wenns nicht klappt kannst du mir gern die max files schicken. (mit Texturen)
E-Mail müsste in meinem Profil stehen
Gruss Gerd
Hier mal der der meiner meinung nach die meisten Features bietet
http://www.andytather.co.uk/Panda/direc ... loads.aspx
Da sind Plugins für mehrere Versionen zu haben.
Wenns nicht klappt kannst du mir gern die max files schicken. (mit Texturen)
E-Mail müsste in meinem Profil stehen
Gruss Gerd
Zuletzt geändert von Gerd_Pinter am 08.01.2006 01:54:59, insgesamt 1-mal geändert.
Befürworter des Nichtrauchverbotes in Raucherabteilen. Selbst nun seit August 2006 Nichtraucher seiend!!
Hi, ich habe Cinema 3D 9 und 3D MAX 7! Wenn Ihr probleme hab, dann könnt Ihr ja melden!
Gruß
euer Manuel
Gruß
euer Manuel
Zuletzt geändert von Speedeel am 08.01.2006 12:12:16, insgesamt 1-mal geändert.
- Julian -Olli- Thomas
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Nachdem ich die CD rausgesucht hatte, fiel mir auf, dass man in prä-
GMAX-Zeiten ja sowieso das 3ds max-Modell in 3ds umwandeln musste,
um es in das MSTS-Format umwandeln zu können, und 3ds kann Blender
ja importieren, also brauche ich doch keine Hilfe, trotzdem danke für die
Angebote.
Woher diese kreative Interpretation der Original-Texturen kommt, weiss
ich jetzt auch nicht wirklich aber die Texturen würde ich jetzt eh nochmal
auf Foto-Basis neu erstellen (damals fuhren hier oben keine 143er, heute
kann ich die Fotos für die Texturen selbst machen).
Wie man wohl erkennen kann, war ich damals bei der Ausgestaltung der
Details etwas sparsamer als bei der DE2700, die Drehgestelle sind einfache
Flächen mit Texturen drauf. Die Stromabnehmer sind nicht gerade vor-
bildgetreu und der Hauptschalter auf dem Dach fehlt auch, aber ansonsten
entstand das Grundmodell nach originalmaßen und sollte eigentlich keine
Überarbeitung mehr brauchen.
GMAX-Zeiten ja sowieso das 3ds max-Modell in 3ds umwandeln musste,
um es in das MSTS-Format umwandeln zu können, und 3ds kann Blender
ja importieren, also brauche ich doch keine Hilfe, trotzdem danke für die
Angebote.
Woher diese kreative Interpretation der Original-Texturen kommt, weiss
ich jetzt auch nicht wirklich aber die Texturen würde ich jetzt eh nochmal
auf Foto-Basis neu erstellen (damals fuhren hier oben keine 143er, heute
kann ich die Fotos für die Texturen selbst machen).
Wie man wohl erkennen kann, war ich damals bei der Ausgestaltung der
Details etwas sparsamer als bei der DE2700, die Drehgestelle sind einfache
Flächen mit Texturen drauf. Die Stromabnehmer sind nicht gerade vor-
bildgetreu und der Hauptschalter auf dem Dach fehlt auch, aber ansonsten
entstand das Grundmodell nach originalmaßen und sollte eigentlich keine
Überarbeitung mehr brauchen.
- AndreasBrandtner
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Ist der Lokkasten wirklich so eckig? Sonnst kann es gut als Zusi Orientierung dienen was die anzahl der Vertics und Texturgrößen angeht. Könntest du daraus nicht mal eine Blenderdatei machen um das ganze dann als Muster verschicken zu können? Wäre für den ein oder anderen 3D bastler hilfreich!
Grüße
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Andreas Brandtner
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- Julian -Olli- Thomas
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