BR462 (Desiro HC) 2 facher Signalton

Das Unterforum für Projekte zum Thema Lokomotiven, Waggons, Triebwagen (3D-Modell und Antrieb/Bremse).
Antworten
Nachricht
Autor
lipkegu
Beiträge: 116
Registriert: 14.12.2022 23:09:43
Wohnort: Berlin Lichtenberg
Kontaktdaten:

BR462 (Desiro HC) 2 facher Signalton

#1 Beitrag von lipkegu »

Ich hab mir für Anna-Ansagen einige Videos angeschaut, da stellt sich mir folgende Frage:

Bei https://youtu.be/0aTnzw-agoE?si=cVWrFspUqXEH_Z3r&t=2497 sind 2 töne zu hören... wofür sind/ist diese(r)?

:D
Zusi 3 (Steam & Stick)

Benutzeravatar
EHCG
Beiträge: 6
Registriert: 15.11.2023 23:59:57

Re: BR462 (Desiro HC) 2 facher Signalton

#2 Beitrag von EHCG »

Moin.

Ich spekuliere mal ins Blaue, da ich nicht soooo viel mit den Fahrzeugen zu tun habe.

Der einzige doppelte Ton, den ich kenne und der heute im Führerstand hörbar ist, ist die Rampenanforderung (die blauen, mies angeordneten Taster in den Türbereichen). Der ist allerdings sanfter.

Vermutung: Da es eben die Problematik mit dem versehentlichen Drücken gibt und das sehr häufig vorkommt, wurde der Ton in einem zwischenzeitlichen Softwareupdate entschärft.

Ich habe das Video aus Zeitgründen nicht vollständig gesehen. Ist denn noch ein anderer, doppelter Ton hörbar?

Gruß
EHCG

Antworten