Traxx AFB
Verfasst: 18.04.2023 16:55:57
betrifft mindestens die Baureihen 146, 147 und 185
Hallo,
wie hier schon gepostet: viewtopic.php?p=346082#p346082
finde ich die Bremsung mit AFB etwas unglaubwürdig.
Es wird der HL-Druck auf höchstens 4.8 bar abgesenkt und nahezu ausschliesslich dynamisch gebremst (Verzögerung etwa 0.45m/s²).
Ist das Vorbildgetreu?
Ein paar Daten aus dem anderen Thread:
Bei Nutzung von LZB/AFB wird die Bremskurve geschnitten (woraufhin ich in dem Beispiel mit der Druckluft überbremst habe).
Beschleunigung auf 160 und dann AFB auf 5 km/h, ergibt diese Bremskurve:
Wenn das alles vorbildgetreu ist, ist gut. Aber vielleicht ist es auch unrichtig. Kann das Jemand prüfen?
Vielen Dank euch
Hallo,
wie hier schon gepostet: viewtopic.php?p=346082#p346082
finde ich die Bremsung mit AFB etwas unglaubwürdig.
Es wird der HL-Druck auf höchstens 4.8 bar abgesenkt und nahezu ausschliesslich dynamisch gebremst (Verzögerung etwa 0.45m/s²).
Ist das Vorbildgetreu?
Ein paar Daten aus dem anderen Thread:
Bei Nutzung von LZB/AFB wird die Bremskurve geschnitten (woraufhin ich in dem Beispiel mit der Druckluft überbremst habe).
Beschleunigung auf 160 und dann AFB auf 5 km/h, ergibt diese Bremskurve:
Wenn das alles vorbildgetreu ist, ist gut. Aber vielleicht ist es auch unrichtig. Kann das Jemand prüfen?
Vielen Dank euch