Seite 1 von 1

Desiro HC ODEG

Verfasst: 22.03.2023 13:19:00
von Trainspotters HH
Moin Zusammen,
Meine Frage ist einfach...
Wird es Ihrgendwann einen Desiro HC von der ODEG geben?

LG

Re: Desiro HC ODEG

Verfasst: 23.03.2023 05:05:55
von MaikistimForum
Man müsste ja neue Mittelwagen basteln wegen der unterschiedlichen Türhöhe & einen neuen Führerstand, da der von der ODEG stark von dem RRX abweicht.

Re: Desiro HC ODEG

Verfasst: 09.04.2023 00:47:40
von Fabian Schatz
MaikistimForum hat geschrieben: 23.03.2023 05:05:55 einen neuen Führerstand, da der von der ODEG stark von dem RRX abweicht.
Ich hatte die Möglichkeit mir den Fst. der ODEG und von GABY(GoAheadBayern) anzuschauen und finde die sind 1 zu 1 gleich.Wenn ich die Zeit finde, könnte ich Bilder aus den Desiro´s von GoAhead anfertigen und jemanden zur Verfügung stellen

Re: Desiro HC ODEG

Verfasst: 09.04.2023 12:14:16
von MBT Kuhl
Hallo Fabian,

In Würzburg könnte ich bei den Aufnahmen assistieren.

Grüße
Moritz

Re: Desiro HC ODEG

Verfasst: 09.04.2023 13:36:02
von MaikistimForum
Dann könnte man doch den ganzen Desiro HC von GoAhead umsetzen. Der würde zwischen Augsburg & Donauwörth doch passen, bis ein Mireo oder (1)440 fertig ist

Re: Desiro HC ODEG

Verfasst: 11.04.2023 12:39:06
von KarlSaiz (Pierre)
Den GoAhead Bayern Desiro gibt es schon (zumindest die Lackierung), allerdings noch nicht im offiziellen Bestand.

Bild

Re: Desiro HC ODEG

Verfasst: 02.05.2023 04:50:12
von Tf75
Hallo, ja, den Desiro gibt es bei GoAhead im Simulator bereits (Zusi Prof.), ich weiss allerdings nicht, ob der exklusiv für GoAhead gemacht wurde.
Also wenn ihr da Bilder ect braucht, ich fahr Desiro und Mireo hin und wieder real.

Grüße